Rock am Ring / Rock im Park 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Alsooooo bei dem Video bin ich mir auch sehr sicher das es auf BS anspielt aber lasse mich gern eines besseren belehren. Sollten jedoch wirklich BS kommen hat RaR da schon mal ordentlich was rausgehauen und etwas wesentlich exklusiveres als Rammstein. :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Korn haben sich selbst bestätigt.

11218613_10153661492770761_5744720667654324295_n.jpg
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
DON'T DREAM IT, ROCK IT!
Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath und Volbeat exklusiv! Zwillingsfestivals in Mendig und Nürnberg vom 3. - 5. Juni.
Schon mehr als 30 Acts bestätigt!

Einen Urknall verschiedener Musikwelten präsentieren Rock am Ring und Rock im Park, die zwei der wichtigsten Rockbands aller Zeiten an der Spitze des Line-Up vereinen:

Die Red Hot Chili Peppers, die nach langer Abwesenheit am Anfang eines mit Spannung erwarteten neuen Live-Zyklus stehen, und Black Sabbath, legendäre Pioniere des Heavy Metal, auf ihren als „The End“ angekündigten finalen Auftritten, zum ersten und letzten Mal bei den Zwillingsfestivals.

RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, und Black Sabbath mit den Originalmitgliedern Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler werden flankiert von einer Vielzahl weiterer Headliner und Rock-Rookies. Volbeat, die dänischen Rock-Superstars, premieren ihr im Frühjahr erscheinendes Album nur bei RaR und RiP. Die kanadischen Punkrocker Billy Talent sind mit neuer CD ebenso am Start wie die Hamburger Hip-Hop-Heroen Fettes Brot sowie Major Lazer, der derzeit hellste Stern am Himmel der elektronischen Musik.

Großes Metal-Kino bringen die Deftones, Korn, Bring Me The Horizon, Disturbed, Bullet For My Valentine, Amon Amarth, Trivium, Of Mice & Men, Architects oder The Amity Affliction auf die unterschiedlichen Bühnen.

Mit Biffy Clyro, The 1975 und Rudimental sind drei der wichtigsten aktuellen britischen Formationen ebenso am Start, wie die schwedischen Alternative-Rocker Johnossi.

Abgerundet wird die erste Bandwelle mit nationalen Highlights wie Alligatoah, Heaven Shall Burn, SDP, Lexy & K-Paul, Frittenbude oder Heisskalt.

Der Vorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park startet am 30. Oktober 2015, 12:00 Uhr. Ab dann steht euch ein limitiertes Frühbucher-Kontingent für 170,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand unter www.eventim.de zur Verfügung. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Rock am Ring
Flugplatz Mendig/Vulkaneifel
3. – 5. Juni 2016

Alligatoah
Amon Amarth
ARCHITECTS
August Burns Red
Beach Slang
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Sabbath
BRING ME THE HORIZON
Bullet for My Valentine
Deftones
Disturbed
Fettes Brot
Frittenbude
HEAVEN SHALL BURN OFFICIAL
Heisskalt
ISSUES
Johnossi
Korn
Lexy & K-Paul
Major Lazer
Milliarden
Of Mice & Men
Red Hot Chili Peppers
Rudimental
SDP
TesseracT
The 1975
The Amity Affliction
Trivium
Volbeat
u.v.m.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
kurzum

Red Hot Chili Peppers
Black Sabbath
Volbeat




Billy Talent
Fettes Brot
Major Lazer

Deftones
Korn
Bring Me The Horizon
Disturbed
Bullet For My Valentine
Amon Amarth
Trivium
Of Mice & Men
Architects
The Amity Affliction

Biffy Clyro
The 1975
Rudimental

Alligatoah
Heaven Shall Burn
SDP
Lexy & K-Paul
Frittenbude
Heisskalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Also doch Black Sabbath. Da käme ich mir jetzt ganz schön verarscht vor, wenn ich mir ein Ticket für das "einzige Deutschland-Konzert" in Berlin gekauft hätte.
Mit der Bestätigung hätte ich schon alleine aus dem Grund nicht gerechnet, da Sabbath meilenweit an der RaR-Zielgruppe vorbeizielen. Die konnten ja schon mit Maiden nichts anfangen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Mit der Bestätigung hätte ich schon alleine aus dem Grund nicht gerechnet, da Sabbath meilenweit an der RaR-Zielgruppe vorbeizielen. Die konnten ja schon mit Maiden nichts anfangen.

ja etwas wundern tuts mich auch, aber schlecht find ich die 1. Welle nich. Hätte schon ein paar Sachen die ich mir angucken würde. Aber wahrscheinlich würde die Running Order wieder alles zunichte machen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Also doch Black Sabbath. Da käme ich mir jetzt ganz schön verarscht vor, wenn ich mir ein Ticket für das "einzige Deutschland-Konzert" in Berlin gekauft hätte.
Mit der Bestätigung hätte ich schon alleine aus dem Grund nicht gerechnet, da Sabbath meilenweit an der RaR-Zielgruppe vorbeizielen. Die konnten ja schon mit Maiden nichts anfangen.

Würde mich auch stark verarscht fühlen...
Amon Amarth haben auf Rock am Ring genauso wenig zu suchen wie Black Sabbath *g*

Allerdings lässt das noch für Wacken hoffen :D
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Deftones und Sabbath... Dazu noch die Peppers. Da haben die schon was richtig Besonderes am Start. Nicht schlecht.

Die ersten beiden würde ich auch gerne auf dem WOA haben.:ugly: