Reefer Madness

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Gorefield, 08. April 2006.

  1. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal was von "Reefer Madness" gehört? Ich habe mich vorgestern in die Sneak Preview dieses Film verirrt, ohne zu wissen, was mich erwartet (was ja eigentlich auch so üblich bei einer Sneak Preview ist). Das Ganze entpuppte sich als satirischer Musicalfilm(!) über die Anti-Marrihuana-Propagenda in den USA der 30er Jahre. Zu Beginn des Films habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, das Kino zu verlassen, aber nach den ersten paar Bier fand ich den Film gar nicht mal so übel, zumal die Gags zum Schluss hin besser werden. Wer mit "Cannibal The Musical" etwas anfangen konnte, kann ruhig mal ein Auge riskieren, denn neben schrägem, etwas South Park-mäßigem Humor gibt es auch ein bißchen Splatter und natürlich jede Menge cheesige Musik. :)

    http://www.sho.com/site/reefermadness/media.do
     
  2. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Es gab zu dem (sehr interessanten) Thema auch mal ne CD, mit lauter tollen Marijuanasongs der 20er. Könnt man sich mal wieder besorgen.
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab ma den 30er Jahre Film Reefer Madness beim Marihuana Themenabend bei arte aufgenommen. Ausgesprochen lustig. Aber damals wohl ernst gemeint. Leider is mir die Videokassette irgendwann verschütt gegangen. Also alls den wer hat makl bei mir melden.

    Dieses Remake sieht doch dem nach Trailer nach ganz lustig aus...:D
     
  4. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Suwi sich auch noch in den Thread verirrt dann bau ich einen.

    :D
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    *aufdieuhrguck*
    Joah, is ne gute Zeit....:D
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Wer sich übrigens für die Originalversion von 1936 interessiert, die is heutzutage für lau und hier runterzuladen. Es ist großes Kino...:)
     

Diese Seite empfehlen