@ Rainbow Randolph

Dieses Thema im Forum "Q&A old" wurde erstellt von Evil Steel, 17. November 2004.

  1. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Jep die Antwort hast du dir selbst gegeben ;)
    Nightwish sind am Donnerstag da, damit die ganzen Gothic Kinder die ja Nightwish so toll finden weil die ja düstere Gothic Mukke machen, auch für den Donnerstag nach Wacken kommen. Für die is Nightwish nämlich auf einer Schiene mit Him weil die ja auch so Pseudo Depri Stimmung verbreiten und das is ja nun mal grade "in". Da wird Nightwish auch als "Dark Wave" oder "Gothic Rock" bezeichnet. :rolleyes: Ausserdem sind Nightwish grade in den Charts. Folglich --> wieder jede Menge nicht Metaller am Donnerstag auf Wacken. So wie bei den Onkelz.

    NICHT DASS DAS JETZT EIN NIGHTWISH FAN FALSCH VERSTEHT!!!! DAS GEHT NICH GEGEN EUCH ICH MAG DIE BAND AUCH ABER DIESE GOTHIC KINDER GIBT ES NUN MAL UND DAS NICH ZU WENIG!!!


    Ich seh sowas immer in den Discos in denen ich so verkehre... Metaller in Kutten und mit langen Haaren Bangen sich auf der Tanzfläche die Seele aus dem Leib, dann läuft "Century Child" an und die Metaller (die Teilweise selber Nightwish Aufnäher vom Wishmaster Album auf den Kutten neben Kreator oder Iron Maiden haben) machen den Kindern Platz die komisch dazu über die Tanzfläche zucken und dabei ganz komisch angemalt sind (und ich meine nicht das Corpse Paint :p )
    Und genau diese sollen jetzt nach Wacken kommen.
    Die Welt ist echt schlecht.

    Was ich eigentlich viel trauriger finde ist die Tatsache dass auch ich den Beitrag von Holger vor einiger Zeit hier im Forum gelesen habe in dem Sinngemäß Stand dass "Nightwish der Erfolg ihres letzten Albums wohl zu Kopf gestiegen ist und sie jetzt das 8 fache ihrer Gage haben wollen". Und dann stand da noch was von, "wir lassen uns von denen nicht über den Tisch ziehen" oder sowas in der Richtung dass man Nightwish nicht nur wegen dem hohen Preis nicht mehr holen wollte sondern auch weil das etwas unverschämt wirkte. Was ich im Übrigen auch denke. Nur weil diese Band das Glück hat bei Nuclear Blast unter Vertrag zu stehen und die unmengen von Kohle in die Promotion geballert haben und von den Medien "gehypt" wird heisst das noch lange nich dass se jetzt unverschämt teuer werden müssen wie Iron Maiden.
    Naja wie auch immer, jedenfalls fand ich die Entscheidung Nightwish nich zu holen weil zu teuer schon ganz o.k. und wenn man das etwas ausführlicher z.B. in den News mal hätte verlauten lassen damit es auch jeder mitbekommt hätten die meißten wohl auch dafür Verständnis gehabt. (Im Forum liest das natürlich keiner. Da macht jeder nur seinen eigenen Thread auf und fragt dann mal nach oder motzt und will ne Antwort die schon ca. 10000 mal gegeben wurde)

    Das Nightwish jetzt auf einmal doch wieder geholt werden lässt darauf schließen was ich Anfangs erwähnte, nämlich aufgrund deren Erfolges in den Medien mehr Zusachauer für den Donnerstag gewinnen.
    Schade eigentlich dass die Orga so inkonsequent ist. Auch wenn ich Nightwish mag, hätte ich mir da mehr konsequenz gewünscht.
    Weiterhin bleibt die Frage offen was nun aus der vielvermuteten Imortal Reunion und dem angeblichen Maonwar Gig wird, weil "Joey war ja vor Ort"
    Kommt es jetzt nicht mehr dazu weil z.B. Manowar, wie im Chat angekündigt mal wieder zu teuer sind (ja ja aber dann erst mal auf den Busch klopfen Herr Holger) wird natürlich jeder vermuten dass liegt an den ach so teueren Nightwish. Ob das jetzt wirklich so sein WÜRDE oder ob Manowar auch ohne Nightwish noch zu teuer währen oder trotz Nightwish noch kommen werden (was ich nicht glaube) sei mal dahingestellt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde dass man Nightwish so oder so nicht hätte holen sollen, einfach als konsequenz aus den vorrangegangen Ereignissen.
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht korrekt was du sagt...zwischen nightwish und manowar liegen
    gagentechnisch noch Welten und nightwish wollen unbedingt spielen und wir wollten sie auch..also wurde man sich einig...wo ist das problem?
     
  3. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erst mal danke für die Antwort.
    Das "problem" ist eigentlich nur da, dass ich deinen Kommentar über Nightwish vor ca. einem halben Jahr so verstanden habe, dass du nicht grade erfreut warst über die Gagenerhöhung die, die Band vorgenommen hatte nach ihrem Century Child Erfolg. Ich meine auch mich zu erinnern dass du sagtest, dass ihr euch von den Bands nicht verarschen lassen wolltet (ähnlich wie bei Iced Earth die einfach mal gar nicht geantwortet haben) und deswegen auf soche Bands verzichten könntet.
    Wenn dem so ist, hätte ich mir gewünscht, dass ihr einfach konsequenter weise auf die Band verzichtet, eben weil auch ich finde, dass man seine Gage nicht gleich um das 8 Fache erhöhen muss weil man eine gute Tour hinter sich hatte. Und dann solltet ihr die Band einfach lassen wo sie ist, als Zeichen dafür, dass die nich machen können was sie wollen.
    Oder bedeute "Man wurde sich einig" dass sie jetzt auch für weniger spielen? Dann währe der Fall natürlich etwas anders.
     
  4. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    richtig haben wir auch und bei manowar und priest sind wir auch konsequent...nur bei maiden hätten wir tief in die tasche gegriffen, aber die spielen leider die ozzfeste in usa...hope auf 2006!
     
  5. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann steht Nightwish nix mehr im Wege.
    Und wenn Manowar, Priest etc. wirklcih so unverschämt teuer sind isses zwar extrem Schade drum, dass die nicht mal in Wacken spielen können aber dann sollen se´s auch lassen. Wer den Hals nich voll kriegt hat´s nich anders verdient...

    Aber ich wüsste dann doch noch gerne ob es denn mit Manowar verhandlungen gegeben hat die etwas hätten bringen können. Schließlich war Joey schon da und es klang so als hätte man sich auf etwas günstigere Preise einigen können. War wohl nix oder?
     
  6. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    ja...deswegen war er ja auch in wacken...privat mögen wir ihn ja auch, aber geschäftlich ist es eben eine katastrophe...leider schade

    bin mal gespannt - ob sie ausser ihrer tour überhaupt irgendwo spielen...und wenn sie auf tour kommen..dann kosten die tickets wieder über 40,- euro...vergleich das mal woa und den anderen festivals ...dann wird dir erst schlecht....siehe maiden/priest...die letzten hallentour ist ja auch gefloppt, da die tickets auch viel zu teuer waren....
     
  7. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Joa hab ich wohl mitbekommen. Ich war bei beiden anwesend :)

    Jaaa... könnte man nicht mal so allgemein ne Liste von viel Gefragten Bands aufstellen und was die so an Kohle wollten und die miteinander Vergleichen damit der allgemeine Fan mal ne Vorstellung davon kriegt wie die Bands sich selber Verschachern oder geht das Rechtlich nicht?

    Wenn man z.B. Maiden und Manowar mit etwas wie Blind Guardian vergleicht kommen einem doch bestimmt die tränen oder?
     
  8. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das machern würden, würden mich alle agenten dieser erde und bands hassen....grins und ihr würdet euch wundern..
     
  9. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Genau das mein ich ;)
    Dann wüssten die Fans mal wieviel die Bands wirklich "für die Fans" tun und wieviel für Geld. :p
    Aber wenn dann keine Band mehr in Wacken spielen würde währ das ja nich im Sinne des Erfinders

    Ja dann hätte ich abschließend noch 2 fragen Bands betreffend...

    Zunächst wollte ich mal fragen ob es eventuell möglich währe bei dem Sänger von Axel Rudi Pell anzufragen ob er vielleicht mit seinem "Projekt" HARDLINE in Wacken spielen würde wenn´s die noch irgendwie gibt. Er is ja eh schon da.

    Und 2. würde ich gern wissen ob du in Richtung Mithotyn mal was erreicht hast (ne absage oder sowas)
    vor ca. nem 3/4 Jahr fragte mal jemand hier ob da eventuell ne Reunion drin ist. Mithotyn war die Viking Metal Band die STEFAN WEINERHALL vor Falconer hatte. Falconer haben ja 2002 bei euch schon gespielt. Der user fragte ob du da mal nachharcken konntest und deine letzte Antwort war "check ich mal"
    Also meine Frage: Hattest du Gelegenheit zu fragen? Kam da was? Wenn nicht, fragst du eventuell für 05 noch mal?

    So damit währe ich erst mal Wunschlos glücklich.

    Danke für die Ausführlichen Antworten.
     
  10. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Hällo ägän,

    Ich hab grade in dem Thread von "schokomüsli" gelesen dass du auf seine Frage nach Mithotyn "gibts die wieder" geantwortet hat.
    Also noch mal der Verweis auf meinen letzten Thrad da oben ;)
     
  11. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    ja...habe aber noch keinen kontakt zu mith.
     
  12. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Ach mist... egal. Ich hoffe ienfach mal du bleibst dran ;)
    Ich würde dich aber bitten uns alle hier auf dem laufenden zu halten auch wenn es nix wird. Grade wenn es nix wird, dann müssen wir nich weiter vergebens hoffen

    Noch mal danke für die ganzen Antworten...
     
  13. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    habe die plattenfirma kontaktet und hoffe auf antwort
     
  14. Evil Steel

    Evil Steel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    Yes Suuper!!! Geil!!! Hammer!!! hoffen wir das beste :D

    Danke, danke, danke ;)
     
  15. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    jepp...schaun wir mal
     

Diese Seite empfehlen