Radiofeature "Barriefreies Festival" - Interviewteilnehmer gesucht

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2011<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Barrierefreies Festival, 22. November 2010.

  1. Barrierefreies Festival

    Barrierefreies Festival Newbie

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    im Rahmen eines Radioprojektes der Universität Flensburg suchen wir, 4 Studenten aus dem Norden, Wacken Besucher, die Erfahrung mit der Betreuung und Unterstützung von behinderten Festivalteilnehmern auf dem W:O:A gemacht haben. Ob ihr jemanden kennt oder selber unter einer Behinderung leidet und dementsprechend etwas zu den Gegenheiten vor Ort sagen könnt: Wir freuen uns über jeden, der sich meldet!

    Wie genau kann man sich das Radiofeature vorstellen?

    Das Feature behandelt in erster Linie die Thematik, auch als Mensch mit Behinderung an Festivals teilnehmen zu können. Wir haben uns für das W:O:A als Festival aus dem Norden entschieden, da unter uns selber aktive Wacken Teilnehmer zu finden sind. Das Festival wird in dem ca. 30-40 minütigem Feature vorgestellt, inkl. Musikbeispiele und Interviews.

    Wo ist das ganze Feature am Ende zu hören?

    Das Seminar, welches von der Universität angeboten wird, ist in Zusammenarbeit mit dem Internetradiosender R4H (www.r4h.de), welcher überwiegend das Thema Gesundheit behandelt, entstanden. Über den Sender wird das Feature dann letzendlich ausgestrahlt.

    Was für Infos suchen wir?

    Uns geht es darum, dass wir das Festival aus Sicht eines Menschen mit Behinderung besser kennenlernen können. Das beinhaltet natürlich auch beide Seiten der Medaillen. Sagt uns, wenn euch etwas gefällt, auf der anderen Seite aber auch, wenn es Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind.

    Sollte also jemand von euch denken, der Richtige dafür zu sein, würden wir uns freuen, wenn er sich meldet. Eine kurze PN würde vorerst reichen. Alle weiteren Infos werdet ihr dann selbstverständlich noch erhalten.

    Übrigens: Das Feature wird voraussichtlich im März nächsten Jahres ausgestrahlt.

    Auf Antworten freuen sich,
    Anna, Sören, Simon und Steffen
     
  2. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Feine Sache. Ich hoffe, ihr findet ein paar Leute :cool:.

    Arbeite selbst als Betreuer in einer Einrichtung für Behinderte und finds gut, dass auch darauf eingegangen wird.

    Viel Erfolg Euch!
     

Diese Seite empfehlen