R.I.P. Mark Reale (Riot)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
RIOT-Gründer, Gitarrist und Songwriter Mark Reale ist gestern am 25. Januar im Alter von 55 Jahren am Komplikationen seiner langjährigen Krankheit Morbus Crohn verstorben. Mark Reale lag bereits seit einigen Tagen im Koma.

Als einziges verbliebendes Gründungsmitglied von RIOT war Mark mitverantwortlich für wegweisende Heavy-Metal-Alben wie "Fire Down Under" (1981), "Thundersteel" (1988) oder "The Privilege Of Power" (1990). Auch am jüngsten Album "Immortal Soul" - unser Soundchecksieger im Oktober 2011 - war er noch beteiligt, auch wenn er die meisten Gitarrenparts nicht mehr selbst einspielen konnte.

Auf der offiziellen Seite Marks kann man bereits seine Kondolenz erweisen.

May your immortal soul rest in peace.
Quelle: powermetal.de

R.I.P.!!!