R.I.P. Eduard "XY" Zimmermann

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von huber, 20. September 2009.

  1. huber

    huber W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    0
    "Eduard Zimmermann ist tot

    Er war eine Kultfigur des deutschen Fernsehens: Eduard Zimmermann ist tot. Der vor allem durch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" bekannte Moderator starb nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren in München.

    Mainz - Von vielen wurde er liebevoll "Ganoven Ede" genannt: Mysteriöse Morde, ungelöste Überfälle, erschreckende Einbrüche - Eduard Zimmermann brachte die ungeklärten Verbrechen in die deutschen Wohnzimmer und suchte nach Hinweisen auf die Täter. Untrennbar ist sein Name mit der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" verbunden, die er von 1967 bis 1997 moderierte."


    Wieder eine Kultfigur des schönen alten deutschen Fernsehns weniger! Das war als Kind immer ganz unheimlich Freitag abends. Bei Derrik und Co wußte man ja, daß es nur gespielt war, aber die Fälle beim "Ganoven Ede" waren ja ECHT!!!
    ...lustig war es, als mal ein Zuschauer anrief, er hätte den Täter erkannt, der wohne bei ihm in der Straße. Er hatte tatsächlich den Schauspieler erkannt, der in dem Filmchen mitgespielt hatte:p:D
     
  2. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.790
    Zustimmungen:
    196
    R.I.P. ede, lass es dir gut gehen auf der anderen seite. *kerze anzünd*
     
  3. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    R.I.P. :(

    Und ich hab mic immer gefragt, warum der Kameramann nicht getan hat...:rolleyes::D
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.466
    Zustimmungen:
    2.426
    R.I.P. :(

    Hab ich früher schon als Kind immer angeguckt, Aktenzeichen.....
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.408
    Zustimmungen:
    356
    Dju!!

    Der war einer der wenigen deutschen Moderatoren den ich kennte vom Fernsehen (XY)

    RIP :(
     
  6. syltpower

    syltpower W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    17.093
    Zustimmungen:
    8
    R.I.P.

    Habbich früher auch immer gesehen die Sendung. (Aktenzeichen).
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.175
    Zustimmungen:
    590
    R.I.P.

    Die Sendung hab ich auch immer angeguckt. War immer sehr interessant.
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    Jap!!! :D


    R.I.P.!!! :(
    Held meiner Kindheit...
     
  9. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    Goodbye Eduard!
     
  10. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    mangelnde Zivilcourage?:D

    Aktenzeichen... war früher auch meine Lieblings-Freitagabend-Krimisendung. Weils so schön schaurig-real war.
    Nicht zu vergessen der Ableger "Nepper-Schlepper-Bauernfänger - Vorsicht Falle!"
    Ja, DAS war noch Fernsehunterhaltung...
     
  11. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Mhpf :(

    R.I.P.
     
  12. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das ja nie wirklich geschaut, das war mir immer zu dröge. Aber es ist schon ein Stück deutscher Fernsehkultur, die da gegangen ist... :o

    RIP
     
  13. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
  14. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.391
    Zustimmungen:
    43

Diese Seite empfehlen