Probleme beim Ticket-Tausch

Dieses Thema im Forum "Official / Offiziell" wurde erstellt von Janenberger, 05. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Janenberger

    Janenberger Member

    Registriert seit:
    07. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum Team,

    ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich für meine Frage bin, jedoch gibt es beim Kartenaustausch ein Problem:

    Ich habe von einem User hier im Forum eine Karte im "Verkaufe" Thread zugesichert bekommen.
    Er hat meine Adressdaten sowie Kontaktdaten und kann den Transfer der Karte einleiten, er fragte mich sogar ob ich eine Expresslieferung wünchen würde...

    Seit exakt diesem Tag (26.06, also vor ) war er hier im Forum nicht mehr online, hat also meine PNs bzgl. seinen Kontaktdaten, Bankverbindung etc nicht gelesen.

    Metaltix hat mir auch keine Mail zukommen lassen - die Karte scheint also noch beim User/Verkäufer zu sein...

    Langsam habe ich jedoch keine Geduld mehr und würde gerne SICHER eine Karte in den Händen halten (es herrscht immerhein seit 9 Tagen vollkommene Funkstille zwischen mir und dem Verkäufer).

    Was soll ich nun tun ? - wenn ich mich jetzt anderweitig um eine Karte kümmere und der User plötzlich doch die Karte zu Metaltix schickt, werde ich von Metaltix Post bekommen...wer zahlt dann aber die Gebühren von 8,80€ ? (verkäufer zu Metaltix und eben auch wieder der Versand zurück zum Verkäufer ?)

    Wäre nett wenn mir jemand eine Antwort geben kann
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. Juli 2012
  2. abendstern

    abendstern Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur du hast/hattest dieses Problem

    Hey,

    genau das Problem hatte ich auch. Zugesicherte Karte per PN, Kontaktdaten gesendet- Funkstille!
    Habe mich nach 8 Tagen dazu entschieden mir eine neue Karte zu suchen und bin zum Glück auch an einen zuverlässigeren Käufer geraten.
    Ich kann dir leider nicht sagen, wie das abläuft, wenn der Käufer die Karten doch noch an Metaltix schickt. Die Frage ist doch: "Wie wahrscheinlich ist das nach so langen Tagen?"
    Ich habe meinem Käufer (auch wenn seit kurz nach den "Verkauf" nicht mehr online) nochmals eine PN geschickt und geschrieben, dass ich scheinbar die Karte doch nicht erworben habe und mir nun einen neuen Käufer suche.

    Auch wenn es nicht genau die Antworten auf deine Fragen sind, hoffe ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Vielleicht kann einer der offiziellen Forumadmins nochmal dazu äußern?
    Ich denke nicht nur wir beiden hatten/haben dieses Problem. Diese Art und Weise ist leider wirklich nur schade:-(

    Gruß Doro
     
  3. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    17
    Huhu,

    ich bin jetzt wohl einem Betrüger in die Arme gelaufen!

    Wurde netterweise gewarnt und hab natürlich auch kein Geld überwiesen. Gut finde ich auch das der jenige auch eine Anzeige bekommt. Dumm für mich das ich nun wieder suchen muss :/

    Der Betrüger hat anscheint auch die Mail von Metaltix gefälscht, also vorsicht an alle nochmals. Bisher hatte ich aber diese Mail nicht erhalten, wurde halt schon vorab gewarnt.
     
  4. Toxic Corpse

    Toxic Corpse W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem, war warscheinlich der gleiche Verkäufer :mad:
    Naja muss ich halt weiter suchen :o
     
  5. ringtraeger

    ringtraeger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. November 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    kann man die anderen vor diesem "Verkäufer" nicht warnen

    ist nur die Frage wie ?
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    168
    Da das hier der völlig falsche Bereich ist und es eine ähnliche Diskussion in der Tickettauschbörse selbst gibt mache ich hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen