Probleme beim Brennen.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 13. September 2003.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes Problem:

    Ich will mp3 Dateien als Audio Datei brennen. Nach diesen Audio Dateien wollte ich dann noch ein 1 minütiges Video auf die CD packen.

    Jetzt ist die Frage, wie ich diese unterschiedlichen Dateien auf eine CD bekomm?


    Ich hab Nero, weiss aber nicht wie ich die auf die CD bekommen soll...
     
  2. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    tja du musst einfach die cd im mixed modus brennen also mit den audio tracks und dem daten track halt...
    womit soll denn der video track abspielbar sein? auch mitm DVD-Player oder was?
     
  3. SH4D0W

    SH4D0W W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Nero machst du ganz einfach eine neue Mixed Mode CD
     
  4. Darkluci

    Darkluci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ...hmm...ich kenn mich ja auch nicht so gut mit Copis aus...aber ich meine du musst alle datein umschreiben in ein format...und das geht, glaub ich, über den windows-explorer!!!!!
     
  5. Darkluci

    Darkluci W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ok...ich habe keine ahnung :D:D:D:D:D:D:D:D:D :p
     
  6. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    was explorer?

    machs einfach wie die mehrheit sagt :D
    Nero "Mixed Mode"
    beim cd typ einstellen und dann alle files druf und brenn mal rohline kostet ja nichts...was soll der geiz wir hams doch...
     
  7. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhhh....

    ich habs nun versucht....


    die Audio Dateien gehen wohl drauf. Aber wenn ich die avi Datei draufmachen will, sagt er mir das das Format nicht unterstützt wird....
     
  8. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    hmmm "THIS CALLS FOR DEVINE INTERVENTION":

    wenn ic hgerade NERO drauf hätte könnte ich das mal nachgucken, ich weis das ich das auch mal so gemacht hab.

    auf jeden fall geht keine daten cd, dann kansnte ja nciht mehr die cd innen normalen cdplayer packen... tja was sit denn wenn du einfach audio cd einstellst und die avi draufhaust? kommt wahrscheinlich der selbe fehler..aber versuch macht kluch...
    eigentlich is ja die mixed mode dafür da...
     
  9. Robby

    Robby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem beim Brennen ist einzig und allein die Tatsache, dass ich keine Ahnung hab, wies geht... Hab zwar Brenner, Programm und Rohlinge, aber kanns einfach net.

    Sollte mir vielleicht mal wer erklären.
     
  10. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja noch schlechter... hmm wie erklärt man das am besten...
    sag erstmal welches programm du hast und WAS du benne willst Software oder Musik
     
  11. Robby

    Robby W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn Nero ein Brennprogramm ist, dann hab ich genau das. Auf jeden Fall ist das auf meinem PC druff. Habs aber bisher nur so von weitem mit einem Auge angesehen.

    Brennen will ich Musik, die ich auf einer CD habe, die wahnsinnig verkratzt und kaputt ist. Und haben will die gebrannte CD ein Wahnsinniger... Geile Mischung, was?
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Wenn du mit Nero ne CD kopieren willst, dann solltest du den Wizard nehmen. Der Wizard ist, ähm, für Newbies im Brennereigewerbe, also dich!

    Nero starten.
    Datei-> Neu

    Beim sich nun auftuenden Fenster am rechten Rand auf Wizard klicken. Dann sollte es kein Problem sein, die Scheibe zu kopieren.

    Ach ja, da die Vorlagen-CD verkratzt ist, solltest du "DirektKopie (on-the-fly)" lieber nicht anklicken.
     
  13. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ok das problem ist nicht das brennen...sondern die lieder von der cd in ein format zu kriegen das man dann auf ne weitere cd brennen kann...

    also ertmal nero klar machen...
    dann oben im menu den audiorecorder auswählen,
    darauf das laufwerk angeben in das du die cd geschmissen hast dann alle songs auswählen, die werden auf die platte kopiert in nen ordner den du angibst, eigentlich ganz easy.
    dann eben oben links im menu auf neu klicken da kommt dann das "brennmenu", da wählste audio cd, dann halt geschwindigkeit wählen etc. stell einfach was ein aber ic hwürde bei audio cds nie die volle leistung des brenners nutzen, da sonst sprünge auftreten oder sosnt irgend nen scheiss wie das sich die daten perforation schneller auflöst. ok dann die lieder auf der platte im rechten fenster auswählen (markieren) in das linke fenster schrieben das die da alle angezeigt werden und dann brennvorgan starten...so das wärs, ich krieg nen orden dafür! :)
     
  14. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    @annhilator:

    wenn du bei nero mixed-cd auswählst dann schiebste die audio files wie dus scho gemacht hast ins das große fenster.
    das avi musste oben rechts reinschieben, also mhh scheisse zu erklären, da steht "Name" "Größe" und "Zuletzt geändert", naja jedenfalls in dieses kleine kästchen musses reinschieben
     
  15. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    jau stimmt nero teilt das ja nochmal nach filetypen auf...
     

Diese Seite empfehlen