PRESSECAMPING????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SFU

Newbie
1 März 2005
26
0
46
Ich höre gerade,dass es Pressecampingplätze gibt?

Wenn ja warum dass denn? Sind das etwa bessere Menschen die ne abgesteckte Zone brauchen?

Sind doch auch nur Fans!

Bei den Bands is das ja ok sofern sie überhaupt dort campen..... :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Das was du meinst, ist ein kleiner Backstage-Campingplatz, wo halt nur Leute mit VIP-Pässen drauf dürfen...da isses übrigens tagsüber teilweise relativ langweilig.

Es sind eben nicht NUR Fans, sondern Leute die nebenher auch noch was Sinnvolles tun SOLLTEN.

Wer weiß, vielleicht isses da nachts ruhiger als aufm normalen Campingplatz?
Die Wege zum Festivalgelände sind kürzer, was sinnvoll ist wenn man nebenher - man ist ja Pressemensch - noch möglichst viele Bands sehen will/muss, um einen ordentlichen Bericht zu machen?
Stell dir mal vor, du bist Pressefuzzi und landest irgendwo auf Campground Z oder so weit hinten in der Prärie, da kommst du aber ziemlich schnell in ziemliche Schwierigkeiten, weil dus dir zeitlich vielleicht nicht mal leisten kannst zurück zum Zelt zu gehen zwischendurch.
Auch könnte es sinnvoll sein dass der Presseplatz separat liegt und nicht jeder da hin darf, weil Pressemenschen in vielen Fällen auch mal teurere Ausrüstungsgegenstände dabei haben dürften...die Gefahr dass was geklaut wird ist geringer. Und ja, 2005 wurde VIEL geklaut in Wacken. :mad:

Was ist so viel anders als bei den Leuten die halt vorher irgendwann mal in ner größeren Gruppe eine Fläche reserviert haben? Da dürfen halt nur die campen. Das einzige was anders ist, ist halt dass das nochmal extra eingezäunt ist.

Nur so meine Ideen. :confused:
Missfällt dir das?
 

trollpadawan

Newbie
28 Nov. 2005
17
0
46
also wirklich, wie manche leute gleich rumjammern müssen :o

wurde denn wirklich viel geklaut? hört sich ja nicht schön an
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
trollpadawan schrieb:
also wirklich, wie manche leute gleich rumjammern müssen :o

wurde denn wirklich viel geklaut? hört sich ja nicht schön an
Also bei uns (Forumcamp, also bei den reservierten Flächen) sind unter anderem massig Campingstühle verschwunden, darunter meiner... (Welcher Idiot klaut denn Campingstühle?)
Bei einem Freund von mir wurde das Zelt zweifelsfrei durchwühlt...
Diverses halt. Das war in den vergangenen Jahren nicht so...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
SFU schrieb:
Ich höre gerade,dass es Pressecampingplätze gibt?

Wenn ja warum dass denn? Sind das etwa bessere Menschen die ne abgesteckte Zone brauchen?

Sind doch auch nur Fans!

Bei den Bands is das ja ok sofern sie überhaupt dort campen..... :D
Trau mich, ich bin da gewesen letztes Jahr, es ist wirklich langweilig. Es gibt dort NIX, NIETS, NOTHING, RIEN, NICHTS!!!! Nur ein kleines Flach, dass da liegt, und wo man nur ruhig schlafen kann. Sonnst nix.

Edit: ich hab' aufm Forumscamp gezeltet. Da gab's Ambiance :D
 

SFU

Newbie
1 März 2005
26
0
46
Also
klauen kann ich ebenfalls bestätigen aber was machen kleine online mags die keinen vip pass bekommen
die nehmen ja auch kameras mit!

egal is mir lattn,war nur ne generelle frage :p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
SFU schrieb:
Also
klauen kann ich ebenfalls bestätigen aber was machen kleine online mags die keinen vip pass bekommen
die nehmen ja auch kameras mit!

egal is mir lattn,war nur ne generelle frage :p
Ob die wirklich keinen Pass bekommen, an sich wird da schon sehr viel akkreditiert...
Die müssen halt dann schauen dass sie das Zeug gut wegschließen, wenn sie SO teure Kameras dabei haben.
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
presse brauch schon n eigenes gebiet für sich, find ich...und yep, das geklaue letztes jahr hat genervt. uns wurde aber "nur" bier und schnaps geklaut...und n paar steaks! wer klaut alk und steak? ok, alk noch fast nachvollziehbar, aber steak?! und leuten, die uffm wacken ihr geliebtes bier und son bisschen whisky brauchen kann man doch nich den alk klaun...da kann man genauso nem blinden den stock klaun :D
aber bei so großen veranstaltungen gibts auch immer ärsche die das nich lassen können...und am besten sichert man sich ab, indem man auf wertvolle sachen verzichtet und die zu hause lässt...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gollum schrieb:
presse brauch schon n eigenes gebiet für sich, find ich...und yep, das geklaue letztes jahr hat genervt. uns wurde aber "nur" bier und schnaps geklaut...und n paar steaks! wer klaut alk und steak? ok, alk noch fast nachvollziehbar, aber steak?! und leuten, die uffm wacken ihr geliebtes bier und son bisschen whisky brauchen kann man doch nich den alk klaun...da kann man genauso nem blinden den stock klaun :D
aber bei so großen veranstaltungen gibts auch immer ärsche die das nich lassen können...und am besten sichert man sich ab, indem man auf wertvolle sachen verzichtet und die zu hause lässt...
Mir wurde ein Campingstuhl im Wert von vielleicht 7 Euro geklaut. Neu war der. Geschenkt bekommen. Ich würds ja fast noch einsehen wenn teures Zeug geklaut wird, immerhin kann mans vielleicht teuer verschachern, aber Leuten die billigen Sitzgelegenheiten zu klauen ist doch irgendwie mehr als bescheuert. :rolleyes: Und verdammt ärgerlich :mad:
 

Hägar

Member
6 März 2005
30
0
51
37
Haithabu/Schleswig
Kate McGee schrieb:
Mir wurde ein Campingstuhl im Wert von vielleicht 7 Euro geklaut.
Wenn jemand keinen Stuhl mithatte (hatte ich anno '04 auch nicht, da saß ich auf dem Boden :)) und keinen Bock hatte, im Schlamm zu hocken ... Klar, zu Klauen ist scheiße, aber man kann sich ein Motiv vorstellen. ;)


Kate McGee schrieb:
Und ja, 2005 wurde VIEL geklaut in Wacken.
Mir wurde 2004 nichts geklaut. War auf K (da ist ja sogar recht viel "Durchgangsverkehr"). Dafür hat irgendein Idiot uns '05 unseren großen Müllbeutel mit leeren Einwegpfandflaschen gezockt. Das war am Freitag oder Samstag gewesen. Merkwürdig eigentlich, weil Ground N ja recht abgelegen, und durch Gräben gut zerstückelt war.

Naja, Zelte schließen wir immer ab (Vorhängeschloss an die Reißverschlüsse und hoffen, dass die Nachbarn aufmerksam werden, wenn jemand mit Gewalt das Zelt "aufbricht"). Wertgegenstände wurden im Auto versteckt und eingeschlossen. (Könnte mir vorstellen, dass besonders auf den Camp Grounds ohne Autos viel geklaut wird).
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Kate McGee schrieb:
Mir wurde ein Campingstuhl im Wert von vielleicht 7 Euro geklaut. Neu war der. Geschenkt bekommen. Ich würds ja fast noch einsehen wenn teures Zeug geklaut wird, immerhin kann mans vielleicht teuer verschachern, aber Leuten die billigen Sitzgelegenheiten zu klauen ist doch irgendwie mehr als bescheuert. :rolleyes: Und verdammt ärgerlich :mad:
AHH,DIE DIEBE!DIE DRECKIGEN KLEINEN DIEBE!SIE HABEN IHN UNS GESTOHLEN! TÖTET SIE, TÖTET SIE BEIDE! GOLLUM! GOLLUM! GOLLUM!
:D
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Hägar schrieb:
Wenn jemand keinen Stuhl mithatte (hatte ich anno '04 auch nicht, da saß ich auf dem Boden :)) und keinen Bock hatte, im Schlamm zu hocken ... Klar, zu Klauen ist scheiße, aber man kann sich ein Motiv vorstellen. ;)



Mir wurde 2004 nichts geklaut. War auf K (da ist ja sogar recht viel "Durchgangsverkehr"). Dafür hat irgendein Idiot uns '05 unseren großen Müllbeutel mit leeren Einwegpfandflaschen gezockt. Das war am Freitag oder Samstag gewesen. Merkwürdig eigentlich, weil Ground N ja recht abgelegen, und durch Gräben gut zerstückelt war.

Naja, Zelte schließen wir immer ab (Vorhängeschloss an die Reißverschlüsse und hoffen, dass die Nachbarn aufmerksam werden, wenn jemand mit Gewalt das Zelt "aufbricht"). Wertgegenstände wurden im Auto versteckt und eingeschlossen. (Könnte mir vorstellen, dass besonders auf den Camp Grounds ohne Autos viel geklaut wird).
gegen wirklich entschlossene diebe hilft n schloss leider auch nich...die nehmen sich dann einfach n messer oder ne rasierklinge.und grade abgeschlossene zelte deuten auf wertvolle sachen hin. :(
am besten is es eigentlich das zelt aufzulassen...läd zwar eigentlich zum zocken ein, aber wer lässt schon sein zelt auf wenn er weg is oder nich nah dran is.
kurz mal der logischste gedankengang eines diebes, der sich mit dieser situation konfrontiert sieht: oh-ho! ein offenes zelt...mist, dann wird der besitzer
a)da sein
b)in sichtweite sein
c)gleich wiederkommen

also lass ich das zelt wohl besser in ruhe, wenn ich keinen ärger will
ein dieb, der ein mit schloss verschlossenes zelt sieht: OH-HO! ein verschlossenes zelt...aber warum verschlossen? na weil da wertvolle sachen drin sind und
a)der besitzer garantiert nich da is
b)der auch nich in der nähe is
c)könnte trotzdem gleich wieder kommen (aber das is ja "berufsrisiko")

da sieht man doch, dass angriff die beste verteidigung is ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hägar schrieb:
Wenn jemand keinen Stuhl mithatte (hatte ich anno '04 auch nicht, da saß ich auf dem Boden :)) und keinen Bock hatte, im Schlamm zu hocken ... Klar, zu Klauen ist scheiße, aber man kann sich ein Motiv vorstellen. ;)

Mir wurde 2004 nichts geklaut. War auf K (da ist ja sogar recht viel "Durchgangsverkehr"). Dafür hat irgendein Idiot uns '05 unseren großen Müllbeutel mit leeren Einwegpfandflaschen gezockt. Das war am Freitag oder Samstag gewesen. Merkwürdig eigentlich, weil Ground N ja recht abgelegen, und durch Gräben gut zerstückelt war.

Naja, Zelte schließen wir immer ab (Vorhängeschloss an die Reißverschlüsse und hoffen, dass die Nachbarn aufmerksam werden, wenn jemand mit Gewalt das Zelt "aufbricht"). Wertgegenstände wurden im Auto versteckt und eingeschlossen. (Könnte mir vorstellen, dass besonders auf den Camp Grounds ohne Autos viel geklaut wird).
Einfach fürn "Eigenbedarf" klauen? Daran hab ich noch gar net gedacht... Möglich wärs sogar. Aber es wurde ja net nur mein Stuhl geklaut leider... Naja, letztlich einfach nur traurig alles.

Ja, Pfandflaschen werden gern geklaut. :mad: meine wollte ich allerdings eh nicht mehr mit heim nehmen, scheiß auf die zwei Euro. Allerdings sind ja auch Leute offen über die Camps gegangen und haben die Leute gefragt ob sie die Flaschen mitnehmen dürfen.

Ich dachte bisher immer, ein ständig bevölkerter Campingplatz-Bereich (wie das WOA-Forumcamp eigentlich einer ist) würde schon davon abhalten dass sich jemand rantraut an fremde Zelte. Anscheinend hats nicht gereicht.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Ich dachte bisher immer, ein ständig bevölkerter Campingplatz-Bereich (wie das WOA-Forumcamp eigentlich einer ist) würde schon davon abhalten dass sich jemand rantraut an fremde Zelte. Anscheinend hats nicht gereicht.
Das dachte ich ehrlich gesagt auch, drum überrascht es mich auch, dass anscheinend doch recht viel geklaut wurde. Aber dann werd ich dieses Jahr mal so garnichts mehr an wichtigen Sachen in meinem Zelt liegen lassen...vielleicht sogar nicht mal mehr meinen Campingstuhl, weil es ja anscheinend recht beliebtes Diebesgut ist.