Powerbank im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
Moinsen,
ich hoffe, dass zu dem Thema noch etwas im Festival ABC erscheinen wird, wollte mich aber mal bzgl. eurer Erfahrung im letzten Jahr informieren.

2022 konnte man bei der Firma "Mana" eine Powerbank holen und diese vor Ort dann an mehreren Umtauschstationen gegen eine volle austauschen. Unter anderem war eine Station bei der Louder Stage neben dem Fisherman Friends Stand. Die ersten beiden Tage gab es auch keine Probleme, nur ab Freitag hieß es beim Einlass auf einmal es sei verboten. Nachdem ich zur Verantwortlichen an der Kontrolle durchgelassen wurde, konnte ich nach einiger Diskussion(Hinweis auf Tauschstelle) die Powerbank dann doch mit rein nehmen.

Mein Handy ist leider nicht mehr das neueste und dementsprechend ist der Akku. Sollte es nicht erlaubt sein, lasse ich natürlich alles im Auto bzw. Hab das Handy zwar dabei, aber komplett aus und nur dabei, falls man doch seine Gruppe mal wieder finden muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder zufällig in älteren AGB'S /ABCs was dazu gefunden?
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich nehme seit Jahren eine Powerbank mit. Normal ist es kein Problem, nur dann und wann gelangt man mal an einen Secu, der alles ganz genau anschaut und Stress macht. Dann geht man zurück und an einem anderen Eingang durch.

Das Abtasten war insbesondere letztes Jahr bei mir aber eigentlich eh ein Witz, hätte auch ne Granate reinbringen können wenn ich gewollt hätte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ansonsten gab es immer noch ein Handy Hotel, oder so was ähnliches vom Namen wo du deine elektornischen Sachen gegen eine Gebühr aufladen kannst. Ich rechne aber nicht mit unter 5€ je Ladung.
 

Roderip

Member
9 Aug. 2013
57
11
53
Letztes Jahr hatte ich Probs mit den Powerbanks, selbst die Supervisorin stand zu ihrer Crew, sprich zum ausgesprochenen Verbot, ich musste da umdrehen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.118
61.846
130
25
Thüringen
Letztes Jahr wurden Powerbaks als Wurfgeschoss genutzt, deshalb wurden am letzten Tag keine mehr reingelassen.
Vielleicht ist es dieses Jahr wieder anders.

Wenn sich jeder benehmen würde, hätten wir keine Probleme.
 

thousandson

Newbie
15 Aug. 2022
25
17
18
33
Moinsen,
ich hoffe, dass zu dem Thema noch etwas im Festival ABC erscheinen wird, wollte mich aber mal bzgl. eurer Erfahrung im letzten Jahr informieren.

2022 konnte man bei der Firma "Mana" eine Powerbank holen und diese vor Ort dann an mehreren Umtauschstationen gegen eine volle austauschen. Unter anderem war eine Station bei der Louder Stage neben dem Fisherman Friends Stand. Die ersten beiden Tage gab es auch keine Probleme, nur ab Freitag hieß es beim Einlass auf einmal es sei verboten. Nachdem ich zur Verantwortlichen an der Kontrolle durchgelassen wurde, konnte ich nach einiger Diskussion(Hinweis auf Tauschstelle) die Powerbank dann doch mit rein nehmen.

Mein Handy ist leider nicht mehr das neueste und dementsprechend ist der Akku. Sollte es nicht erlaubt sein, lasse ich natürlich alles im Auto bzw. Hab das Handy zwar dabei, aber komplett aus und nur dabei, falls man doch seine Gruppe mal wieder finden muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder zufällig in älteren AGB'S /ABCs was dazu gefunden?

Dieses Jahr werden ja auch wieder welche vermietet, welche dann ausgetauscht werden können (Anbieter ist wohl dieses Jahr Lifesaver Power Ltd.). Falls du eine der SafeBoxen gemietet hast (zB auf dem Plaza), dort sind auch Stromanschlüsse verbaut. Zu der Frage ob PBs mit reingenommen werden dürfen, habe ich leider auch nichts gefunden.

Letztes Jahr wurden Powerbaks als Wurfgeschoss genutzt, deshalb wurden am letzten Tag keine mehr reingelassen.
Vielleicht ist es dieses Jahr wieder anders.

Wenn sich jeder benehmen würde, hätten wir keine Probleme.

Manche Sachen erschließen. sich. mir. einfach. nicht.
 

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
In den AGBs steht nichts dazu, aber nen Wechselstand für die Powerbanks ist wieder neben der louder.....
Also wäre ein Verbot unsinnig,aber hatte 3bn letztes Jahr genau dieses Problem mit der Security ( und auch der verantwortlichen für die Kontrollstelle ).
Naja... ich werd's mal abhängig machen, wie weit mein Zelt weg steht und ich zurück laufen müsste 😂

Oder halt Handy weg lassen und im Zweifelsfall die Truppe am Zelt wieder treffen. Man kann ja auch viel Spaß mit anderen Haben 😂