Plattenfirmen wegen CD-Preisen verurteilt

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von OldOne, 16. Juni 2003.

  1. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Soeben auf www.powermetal.de entdeckt........

    Ein US-amerikanisches Bundesgericht hat gegen die fünf größten Plattenfirmen der USA und drei Musikverkäufer eine Strafe von mind. 75,7 Mio. Dollar verhängt. Universal Music, Sony Music, Warner Music, BMG Music und EMI Group sowie Musicland Stores, Trans World Entertainment und Tower Records wurden der Anklage bzgl. überhöhten CD-Preisen für schuldig befunden und müssen nun kräftig blechen. Laut Presse begleichen die Unternehmen ihre Strafe sowohl in Form von CD-Lieferungen an Schulen und Bibliotheken als auch Entschädigungsgelder an Einzelverbraucher.

    Das ist doch mal ne vernünftige Nachricht....darf gerne "Schule2 machen.....:D

    The OldOne
     
  2. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
  3. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch spitze!
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ein vernünftiges Urteil !
     
  5. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Yeah das ist mal richtig so!
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Richtig so!
     
  7. karlsquell

    karlsquell W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich bloss was wir davon im endeffekt haben. aber ansonsten mal ne gute nachricht...
     
  8. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    6
    Recht bzw. Gerechtigkeit! :)
     
  9. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja zur Abwechslung mal ein vernünftiges Urteil........

    So´n Wucherurteil gibts nicht häufig, deswegen würde mich mal interessieren welche Preise die Richter als überhöht angesehen haben.........also wenn einer mal was hört, bitte hier posten.....
     

Diese Seite empfehlen