Pay and Play

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fabian_G, 29. März 2008.

  1. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    weis jemand ob die weniger bekannten bands auf dem W:O:A dafür bezahlen müssen, um überhaupt auftretten zu dürfen??

    stay dark
    Fabian
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ich behaupte mal nein. Ich wüsste jedenfalls nicht dass die Victims of Madness mal was bezahlen mussten, und wir standen wirklich immer gaaaaaaanz unten auf den Plakaten...
     
  3. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    das ist beruhigend zu hören...
     
  4. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    weiß nur von einigen etwas größeren... teilweise auf den großen Bühnen gespielt, dass sie nix bekommen haben, aber allein wegen der Außenwirkung für lau gespielt haben.

    genauer gesagt, von zweien:rolleyes:;)
     
  5. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    nix zu bekommen okay, aber ich finde es einfach nicht richtig wenn bands den veranstallter zahlen müssen...
     
  6. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Die Victims of Madness hatten nun auch nie einen Platz, den man für viel Geld hätte wirksam machen können.
     
  7. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    jo, wenn neben eigener Anreise noch was drauf kommt, wär´s schon übel!

    vom Wacken weiß ich´s nett. gerüchteweise von anderen Festivals aber... von kleineren Klubs in HH auf jeden Fall...
     
  8. Fabian_G

    Fabian_G W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    find ich echt nicht korrekt, so kann sich eine arme band nie nach oben spielen auch wenn sie gut sind... :mad:
     
  9. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Die kleineren Bands müssen nix bezahlen (wär ja noch schöner),müssen aber alles,also Anreise usw. selbst zahlen.Die "mittelgroßen" Bands bekommen quasi die Anfahrt und sowas bezahlt,und die Großen bekommen ne Gage.So hab ich das zumindest mal von Bekannten gehört,die schon in Wacken gespielt haben.
     
  10. Aarseth

    Aarseth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    0
    So würd ich dsa auch annehmen :o

    :cool:
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.808
    Zustimmungen:
    2.585
    Darum spielen kleine und "kleinere" oder "mittelgroße" Bands oft mehr mit Herz, denn ich hab schon manch große Band gesehen die nicht wirklich Bock auf spielen hatte, man hats gemerkt.....aber zum Glück nur wenige....;)
     
  12. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Pay to play ist seit 30 Jahren gang und gäbe; toll ist das nicht aber wohl nicht zu ändern.
    Von einer Band weiß ich, daß sie "nur" 2500-3000 bezahlen sollten um endlich mal als Opener 'ne vernünftige Tour fahren zu können.
    Gescheitert ist es dann daran, daß sie nicht zusammen Urlaub bekamen :rolleyes: - gemacht hätten sie's!

    Wie's in Wacken läuft, weiß ich nicht.
    Für mich ist es aber schon eine Frechheit umsonst spielen zu müssen. Die Leute wollen und müssen davon leben; da finde ich eine Haltung der Marke "sei froh, daß Du hier sein darfst" unangebracht :o
    Aber s.o. - das wird sich nicht ändern.
     
  13. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht auch ein Bißchen die 'Geiz ist geil'-Einstellung der Leute. Wenn jede Band Gage kriegen würde, müßten die Karten weitaus teurer werden. Also bei uns zumindest.

    Übrigens, kannst du mir den Link zu dem Forum geben, das du im 'Festivallandschaft'-Thread erwähnt hast? :)
     
  14. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    PN :)
     
  15. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen