Partystage extrem schlechter Sound

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Royo, 08. August 2009.

  1. Royo

    Royo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses Jahr mehrere Konzerte auf der Partystage gesehen und war absolut erschreckt, wie der Sound da rüber kam.

    Leider wurde Konzerte von eigentlich guten Gruppen wie Tristania und Korpiklaani total versaut weil man keinen Gesang vernehmen konnte und das Ganze extrem zu leise war. Auch die vom Publikum geschriehenen "Lauterrufe" haben daran NICHTS geändert.

    Da sollten die Orgas mal nachdenken, daran zu arbeiten. Letztes Jahr war es schon recht schlecht, dieses Jahr ging es leider gar nicht .... sehr schade !
     
  2. Master Tungdil

    Master Tungdil Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bei korpiklaani war der sound "vorne" gut
    aber JBO war ich weiter hinten und das war da so leise-ging gar nich!
     
  3. Lauri_First_Time

    Lauri_First_Time Member

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner meinung nach war der sound etwas weiter hinten besser. vorne zerging das einfach meistens zu schlecht gemischten gitarrengeschramme und schlagzeugbumbum...grob ausgedrückt. ich fand den sound auf allen stages besonders für die sänger nicht sehr schön.
     
  4. fuegerstef

    fuegerstef Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Party-Stage war teils viel zu leise.

    Es wurde später besser... ...aber Anfangs. :mad:
     
  5. Lauri_First_Time

    Lauri_First_Time Member

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    anfangs hatte ich da zum glück nichts, das mich interessiert hat...
     
  6. TORO

    TORO Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt der Sound bei Tristania war grottenschlecht. Allerdings war das bei Lacuna Coil und ASP anders.
     
  7. Filch

    Filch W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Sound ein wenig Bandabhängig ist. Jede Band benuzt schließlich andere Instrumente und andere Soundeinstellungen.
    Aber teilweise war der Gesang auf der Party-Stage echt einfach nur zu leise.. andere Band hin oder her.
     
  8. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    :eek:


    War bei Korpiklaani auch relativ weit vorne und da war es viel zu leise und soundtechnisch teils miserabel !
     
  9. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Lacuna Coil ging eigentlich noch, naja, da war ich aber aber auch total begeistert die zusehen :D

    J.B.O war eindeutig zu leise! Besonders als (ich glaube) Vito sagte, dass wir zuleise wären, kam aus unserer Ecke der Aufschrei:"Aber selber,lauter,lauter" :o:D
     
  10. TORO

    TORO Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das war ich auch.:D Aber ob´s nur daran lag, dass mir der Sound besser vorkam :confused:
     
  11. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    War dieses Jahr nur bei Enslaved vor der Party und der Sound war spitze. War allerdings auch sehr weit vorne, also gab's das Problem "zu leise" prinzipbedingt für mich eher nicht. :D
     
  12. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich nicht :confused: Aber die haben gerockt :D
     
  13. Master Tungdil

    Master Tungdil Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    also ich hab korpiklaani letztes jahr aufem paganfest gesehen, im vergleich dazu war die partystage gut;)
     
  14. TORO

    TORO Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Dat haben se !!!
     
  15. Hans Bär

    Hans Bär Newbie

    Registriert seit:
    02. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So ist das nunmal mit den Open Airs.
    Aber vielleicht hilft es, wenn man die Partystage doch noch ein bischen von den anderen wegdrehen würde. Es gab einfach viel zuviele Überlagerungen!


    Ich war ein bischen öfter dort und muss sagen, dass es wirklich darauf ankam wo man stand. Umsoweiter links, umso schlechter fand ich (Eben weil man oft etwas von der Black Stage mitbekam)
    Und weiter hinten hat man eventuell etwas von der Leinwand mitbekommen.

    Aber letztenendes fand ichs eigentlich noch "akzeptabel", da habe ich echt schon schlimmere mitbekommen. Lauter ist immer gut, man kann es nie zu laut haben :D
     

Diese Seite empfehlen