*OT* Meeting of a Online Games Clan :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dante

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
134
1
61
Trier
Website besuchen
ich bin eigentlich ein alter cs'ler.spiele seit beta 2......ich fang jetzt ja mal gar nicht mit den "guten alten zeiten an"...denke darüber wurde genug gesagt. :D

aber meine wurzeln liegen bei *trommelwirbel*

B L O O D

*applaus*

kennt das noch einer??

das spiel hat doch nur gerockt!! blood war DAS multiplayer-spiel meiner ersten lans. und 3-d shooter haben ja eh mit D O O M begonnen......

genau so wars!

;)
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
jo duke3d hehe .. das erste onlinespiel bei mir war damals quake world mit nem klasse modem :p hehe naja cs spiel ich auch schon seit beta 1 aber hmm seit nem jahr hab ich nich mehr sonderlich zeit und spass dran ... aber war lustig :)

@dante: das beste an blood waren immer noch seine sprüche :p
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hehe, blood war auch goil.
hab aber mehr den zweiten teil gespielt *duck*

cs spiel ich auch scho ne ganze weile....war sogar ganz gut, kann ich glaub ich behaupten (1. espl 5on5, 3. im 2on2, WWCL-finals....). hab aber auch vor n paar monaten aufgehört, weils einfach keinen richtigen spass mehr macht, v.a. mit den neuen versionen.


zu den doom-zeiten hatte ich leider keinen eigenen rechner und konnte nur selten mal zocken, wenn ich bei freunden war oder wenn mein despotischer älterer bruder einen anfall von gnade (oder erfolgreichen nervens meinerseits) hatte. inzwischen bin ich derjenige, der ihm pc-tipps gibt und ihm hilft ;)
 

Dante

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
134
1
61
Trier
Website besuchen
naja,so richtig der oberruler bei cs war ich eigentlich nicht.das höchste war mal platz 2 in der espl-österreich ( in deutschland waren wir nur platz 24) mit OK und ich glaub platz 5 inna Clanbase mit NboG.wenn einem das was sagt. ;)
aber wenn ich das so sehe.......denke mal gibt schlechtere als mich!
hab aber seit der 1.2 nicht mehr gezockt.dieses scheiss gecheate geht mir übelst auf die eier! aber das thema kennt man ja zur genüge.

btw DIE BLOOD-SPRÜCHE WAREN GENIAL!!!!!

aber ich find die mistgabel noch witzig......oder die sprengbomben
*lach*
mensch haben wir uns schlachten geliefert
*inerinnerungschwelg*
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Duke3d is auch mein erster shooter gewesen! Vor allem im Netzwerk zu viert hat das immer tierische Böcke gemacht. Blood haben wir nur mal kurz angespielt, ich hab Blood2 mehr gespielt.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hmmm....nbog sagt mir auch noch was...hab aba keine beweise mehr gegen die mal gespielt zu haben *g*

früher war ich n jahr in nem q3-clan.
ich war und bin bei KTK, spiel allerdings seit der 1.4 net mehr.
wir waren bis vor kurzem ne ganze weile platz 1 espl 5on5.
früher war ich ma n paar wochen platz 3 im 2on2.
cb nur ma aus fun....irgendwoe top 50 oda so gewesen, kurz.
n paar LANs gewonnen, n bissl geld und sachpreise.
und bei den 16 besten auffen ersten WWCL-Finals gewesen (mit nem gemischten funteam, mit denen ich 2-3 ma auf LANs war).

grade gegen ende wär sicher mehr drin gewesen, aber s hat einfach keinen richtigen spass mehr gemacht und ohne clanwars und pflichten gehts mir deutlich besser, muss ich sagen :)

...aber ich schweif schon wieder ab....zocken is halt mein wunder punkt ;)
 

Dante

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
134
1
61
Trier
Website besuchen
jojo,online-zocken ist ein leidiges thema..frag meine freundin
;)

also nbog (Net Bastards of Germany) waren nur ne zeitlang gut...hab so 4-5 monate bei denen gezockt.davor bei HCBC und BuBu (und RGC,aber die gibts schon eeeeeeeeeeeewig nimma).
fands irgendwann einfach zu stressig,3 mal die woche training und so.muss nicht unbedingt sein.da widme ich mich doch jetzt lieber AoE2......spiele ich auch schon ewig und macht auch fun.

;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Hehe, ich mag absolut keine Clans oder Liga-Spiele.... durch den ganzen ehrgeiz der durch die Ligen entsteht wird das Spiel auf kurz oder lang ruiniert.... ach was waren das noch für Zeiten als nur wirklich gute Spieler in Clans waren. Heute gründet doch jeder Anfänger seinen eigenen Clan - und holt sich seinen eigenen Server.
Mitlerweile gibts bald mehr Server als aktive Spieler - traurig aber wahr.... das endet natürlich darin dass kaum Server ständig voll sind. Versuch mal um diese Uhrzeit (8:00) nen anständigen Server zu finden ? Entweder man trifft auf ganz klar cheatende Amis (Ping 300 mit Wallhack - den sie nichtmal versuchen zu verbergen), TKende Kiddies oder einen Haufen Anfänger mit Ping 300....

btw. mein Clan ist im übrigem nur ein Fun-Clan. Will heissen ein haufen Freunde der sich zusammengeschlossen hat - und der Clan besteht nun seid fast 3 Jahren...
Ach damals... das waren noch Zeiten. Als mein Clan (CapD) den einzigen Custom-Map-Server Deutschlands hatte (Seid Eisenfaust's In Stahlgewittern offline ging). Und der war natürlich auch immer voll, da Leute die Custom-Maps spielen wollten keine alternativen hatten. Versuch heute mal einen Custom-Map-Server vollzubekommen. Auf Verpflichtungen hab ich keinen Bock, daher kommen Clans für mich eh nicht in Frage. Ist aber schon lustig was für Angebote man bekommt (Ich spiele meistens Anonym... vor nem Jahr wollte TAMM mich mal unbedingt rekrutieren :D)

Naja, mein erster Shooter war damals Wolfenstein 3D :D Danach Doom, Duke und co. Online spiele ich aber erst seid HL (erst HL Deathmatch, später Counterstrike, zwischendurch immer mal gerne zur Abwechslung Day of Defeat, Action Halflife und kleinere Mods (die kommen und sterben...))

Die 3 Hauptgründe warum CS nichtmehr so viel Spaß macht wie früher :
1) Immer nur Standardmaps wird langweilig - und Custommap-Server sind EXTREM selten geworden.
2) Die Internet-Sprache kotzt mich an. Jeder zweite Spieler der einem begegnet kann nichtmehr richtig $(|-|R€|8€|\| .... und was soll diese 0-Schreibweise.... und warum muss jeder damit angeben wie toll er doch ist. Und warum wird man gleich als Cheater bezeichnet wenn man mal nen guten Tag hat (Cheater-Schreier-Account heute Nacht : 4 mal in 2 Stunden auf 5 verschiedenen Servern) Und warum müssen die CS Spieler immer gleich so aggressiv werden ? Ich hab seid tagen keine Map mehr durchspielen können ohne dass irgendwer jemand anderes als "Luck0r", "Cheat0r", "Hack0r" oder sonstwas schwachsinniges bezeichnet hat. Lustig wirds dann wenn sie richtig persönlich beleidigend werden. Ich befürchte viele viele viele CSler haben psychiche Probleme. Die ganzen Kinder die es sich in der Schule nicht trauen einen auf dicke Hose zu machen holen es beim CS-Spielen nach.... Einfach nur Schade. Lustig wirds immer wenn die eigenen Teammates einen TKen weil sie Felsenfest davon überzeugt sind dass man Cheatet... Oder wenn Admins einen desshalb bannen (ich bin auf über 30 Servern gebannt :D Teils weil die Admins mich für nen Cheater gehalten haben, teils weil ich die Admins kritisiert habe (z.B. Admins die als CT auf Prodigy extra die Buytime auf 300 sekunden stellen und dann Grenadespamming ohne Ende machen.... in meinen Augen missbrauch der Admin-Rechte....)
Kurz gesagt : CS wird von zu vielen IDIOTEN mit Minderwertigkeitskomplexen gespielt.
3. Schlechte Serverconfigs und Spielbalance. Warum haben die Ts seid jeher so eine miese startwaffe wie die Glock ? In der ersten Runde ist sie garnicht schlecht, weil die Gegner noch kein Kevlar haben. Sobald sie Kevlar haben kann man sie ebensogut mit Kieselsteinen bewerfen. Warum ist seid jeher tkpunish standardmäßig eingestellt ? Bringt Vergeltung in einem TEAMSPIEL irgendwas ? Und echten TKs ist TKpunish scheissegal. Im Notfall einfach jede Runde reconnecten nachdem man tot ist und ein paar Teammates mitgenommen hat. TKpunish ist und bleibt sinnlos! Oder schwachsinnige Meta-Mods, wie das Anti-Camping-Mod (dass Slappt wen ein Gegner zu lange stehenbleibt - dummerweise auch das Passive Team. Mit anderen Worten : Es wird versucht aus CS ein Rush&Die-Spiel zu machen. Versucht überhaupt in CS irgendwer noch das PRIMÄRZIEL zu erfüllen (Also Bombe legen (naja, macnhmal), Geiseln retten (seehr selten) oder als VIP zu entkommen (Naja, AS-Maps werden eh kaum noch gespielt - LEIDER... ist den Herren wohl zuviel Teamplay von nöten))

Naja, all das veranlasst mich zu folgendem Abschlussstatement :
CS macht nur einen Bruchteil von dem Spaß den es machen könnte, was daran liegt dass die wirklich sclhimmen fehlbalancierungen und lächerlichen Serverconfigs nicht behoben werden. Und weil nicht versucht wird den Spielern nahezulegen TAKTISCHER zu spielen. CS ist KEIN Deathmatch !
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ach ja, nochwas :
Thema Pro-Gaming... ich könnte jedesmal kotzen wenn ich davon höre. OK, sollen es ruhig einige Leute machen - ist mir scheissegal. Aber wenn dann Leute die 12 Stunden am Tag spielen auf public-server gehen hört der Spaß auf. Es macht weder Spaß noch sonstwas gegen Leute mit gesponserter T1 (Ping 30.. klasse) und Super-Rechner zu spielen. OK, ich konnte mich bisher auch gegen TAMM und mTw beweisen, insofern sie alleine waren. Aber der Vorteil den "Pro-Gamer" durch ihre gesponserte Superausrüstung haben sollten sie nicht auf Public-Servern ausnutzen - das ist einfach unfair den Hobby-Spielern gegenüber (hab damals auf unserem Server auch welche von denen gekickt, weil die Mehrheit der Spielen einfach keine Lust hatte gegen diese Leute zu spielen.)
CS ist ein Spiel, und das sollte es auch bleiben. Sobald Geld in die Angelegenheit kommt geht's ganz schnell den Bach runter...
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Unser Clan spielt zwar auch in vielen Ligen mit und wir haben auch jeden Abend 1-2 Clanwars, aber trotzdem steht bei uns der Fun an oberster Stelle und das merkt man auch bei den Wars normalerweise. Is immer viel Spaß dabei und wir sind eigentlich nur am Lachen in BC. Zumindest vor dem War, danach sind wir immer frustriert, weil wir verloren haben. hehe.... Nee quatsch, wir spielen jetzt sogar inner 1. Liga ESPL glaub ich!

Zu CS: ich denke, dass das nur vernünftig im Clan spielbar is, wo auch Taktiken ausgearbeitet werden. Auf FFA Servern macht mir das schon lange keinen Spaß mehr, aber ich hab auch keine Lust auf nen CS-Clan, da ich hauptsächlich für meinen UT-Clan da sein will, also kommt sowas gar net in Frage!

Auf den FFA Servern treiben sich eben fast nur Idioten rum, die nur darauf aus sind möglichst viele Kills zu erreichen und dabei das Ziel nich mehr beachten.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
jow, muss wildcat da in praktisch allen punkten zustimmen...so isses echt. v.a. wenn man das stammpublikum von cs (14jährige kinder, die weit davon entfernt sind ihre muttersprache zu beherrschen, geschweigedenn von sowas wie sozialem verhalten) mit dem von anderen spielen vergleicht. ich kenns halt noch von früher aus q3....da wars lange net so schlimm, net so überfüllt und die leute ganz anders drauf (und wohl auch doppelt so alt :p ).

pro-gaming.......lol...... da gibts nich mehr viel zu sagen, höchstens noch http://mitglied.lycos.de/derprogamer/progamer.htm ;)
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
haha geile seite... ich lach mich schlapp.. hehe nett

naja hab richtig zuletzt vor über nem jahr gespielt, das war so bis cs 1.1 oder so kein plan... irgendwann fehlt die motivation und der wille überhaupt noch abend für abend so n fuck zu machen... aber so die zeiten bei clans wie den masterblasters oder D@B oder JFF waren schon lustig... sicherlich auch ne lustige zeit aber ich bin froh das ich davon weg bin.. und das schon über ein jahr! sowas ist auch wie eine sucht... irgendwann kommt man davon einfach nicht mehr weg