Ordentlicher Kaffee

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich gebe freimütig zu, ich bin ein Kaffeesnob und zwar so ein richtig elitärer Scheiss Kaffee-Snob.
Auf Wacken gibt es überall nur Kaffee aus dem Vollautomaten für den Grossbedarf (der ausserdem ein bisschen arg teuer ist und Qualität ist so semi). Das ist für die große Masse auch völlig okay so.
Jetzt gibt es aber auch noch die Snob-Arschlöcher wie mich die ihren Kaffee (Espresso, Cappuccino, whatever) gerne aus einer feinen italienischen Siebträgermaschine hätten. Natürlich gegen entsprechendes Geld. Auf vielen Festivals (zB Sziget) gibt es da diese netten kleinen Kaffeebuden in einem kleinen Anhänger die so was anbieten. Auf den anderen Festivals laufen diese Dinger verdammt gut.
Auf Wacken gibt es das leider nicht, oder ich war blind.

Wäre schön wenn Ihr sowas auch in Euer Caterer Portfolio mit aufnimmt. Kostet Euch ja nix, bringt Einnahmen und ist nen Versuch wert. Nicht als Ersatz zum bisherigen Kaffee, sondern als Ergänzung

An sowas in der Art denke ich
Kaffeemobil
Kaffeesnob grüßt Kaffeesnob. :cool: Wäre schon klasse , so ein Kaffeemobil - allerdings ist es im Wackenschlamm dann wahrscheinlich komplett immobil. Das müsste dann doch wohl ein fester Stand sein. Der Melittakaffee war immerhin für ein Festival einigermaßen brauchar.
 

ribiskus

Newbie
26 Feb. 2020
16
3
18
42
Ich gebe freimütig zu, ich bin ein Kaffeesnob und zwar so ein richtig elitärer Scheiss Kaffee-Snob.
Auf Wacken gibt es überall nur Kaffee aus dem Vollautomaten für den Grossbedarf (der ausserdem ein bisschen arg teuer ist und Qualität ist so semi). Das ist für die große Masse auch völlig okay so.
Jetzt gibt es aber auch noch die Snob-Arschlöcher wie mich die ihren Kaffee (Espresso, Cappuccino, whatever) gerne aus einer feinen italienischen Siebträgermaschine hätten. Natürlich gegen entsprechendes Geld. Auf vielen Festivals (zB Sziget) gibt es da diese netten kleinen Kaffeebuden in einem kleinen Anhänger die so was anbieten. Auf den anderen Festivals laufen diese Dinger verdammt gut.
Auf Wacken gibt es das leider nicht, oder ich war blind.

Wäre schön wenn Ihr sowas auch in Euer Caterer Portfolio mit aufnimmt. Kostet Euch ja nix, bringt Einnahmen und ist nen Versuch wert. Nicht als Ersatz zum bisherigen Kaffee, sondern als Ergänzung

An sowas in der Art denke ich
Kaffeemobil
Und ich dachte mir ich bin der einzige, dem es so geht. Aber Iron Madre, ich bilde mir tatsächlich ein, dass es in der Nähe von diesem Haribo Stand so einen Eismenschen gegeben hat. Der hatte eine Cimbali Einspannmaschine. Da bin ich mir zu 95% sicher, bzw. war das da in der Nähe. Sonst kommst das nächste Mal zu uns, ich hab ganz guten Kaffee bei mir im Camp.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Madre