Odins Blut mit Kohlensäure !?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Cos'o'matic, 22. April 2003.

  1. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage eines (relativ) unwissenden met-trinkers:

    habt ihr schon mal Odins Blut (oder Wikinger-Blut, also Sauerkirsch/Met) mit Kohlensäure gesehen/getrunken?


    ich hatte nämlich eine flasche davon in meinem paket von Met-Amensis ( www.met-amensis.de ) und da war einfach mal ne menge kohlensäure drin.
    meiner meinung nach, war das zeug dann wohl gegoren oder so (kenn mich da nich so aus). allerdings bin ich mir doch nicht 100 prozent sicher und vielleicht war es ja doch absicht, dass da kohlensäure drin war (hat ja auch gar nich sooo schlecht geschmeckt).

    vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mal ne flasche odins blut von met-amensis getrunken und kann mir auskunft geben, bevor ich den armen leuten dort (deren restliche artikel von bester qualität waren!) ne kleine beschwerde mail schreibe.
     
  2. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.949
    Zustimmungen:
    4
    wahrscheinlich hat das was mit der nachgärung zu tun, die unter druck stattfinden muss, damit es ein gasgleichgewicht gibt. es kann also ja durchaus sein, das in dem met noch gärfähige hefe drin war, dann is das ind er flasche nachgegoren.
    hast du gesehn ob der met trübe oder leicht ausgeflockt war ?

    dann ist die nachgärung in der flasche durch heferückstände am wahrscheinlichsten
     
  3. Cos'o'matic

    Cos'o'matic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2002
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    0
    nee, konnte leider nix sehen, war wohl zu dunkel. (und hab beim trinken auch nich so drauf geachtet)

    klingt plausibel was du da sagst...aber wär das dann n reklamations-grund (ich will mehr meeeeeeeet!!!!) oder zählt sowas eher als unkalkulierbares risiko?

    also mit reklamation mein ich, dass ich ne mail schreiben werd um sie zu informieren...rumstänkern will ich wegen so was eigentlich net. nur hoff ich, dass sie so kulant sind, mir dann ne neue flasche kostenlos anzubieten. :)
     
  4. ravenlord

    ravenlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen