Odins Blut mit Kohlensäure !?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
kurze frage eines (relativ) unwissenden met-trinkers:

habt ihr schon mal Odins Blut (oder Wikinger-Blut, also Sauerkirsch/Met) mit Kohlensäure gesehen/getrunken?


ich hatte nämlich eine flasche davon in meinem paket von Met-Amensis ( www.met-amensis.de ) und da war einfach mal ne menge kohlensäure drin.
meiner meinung nach, war das zeug dann wohl gegoren oder so (kenn mich da nich so aus). allerdings bin ich mir doch nicht 100 prozent sicher und vielleicht war es ja doch absicht, dass da kohlensäure drin war (hat ja auch gar nich sooo schlecht geschmeckt).

vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mal ne flasche odins blut von met-amensis getrunken und kann mir auskunft geben, bevor ich den armen leuten dort (deren restliche artikel von bester qualität waren!) ne kleine beschwerde mail schreibe.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
wahrscheinlich hat das was mit der nachgärung zu tun, die unter druck stattfinden muss, damit es ein gasgleichgewicht gibt. es kann also ja durchaus sein, das in dem met noch gärfähige hefe drin war, dann is das ind er flasche nachgegoren.
hast du gesehn ob der met trübe oder leicht ausgeflockt war ?

dann ist die nachgärung in der flasche durch heferückstände am wahrscheinlichsten
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
nee, konnte leider nix sehen, war wohl zu dunkel. (und hab beim trinken auch nich so drauf geachtet)

klingt plausibel was du da sagst...aber wär das dann n reklamations-grund (ich will mehr meeeeeeeet!!!!) oder zählt sowas eher als unkalkulierbares risiko?

also mit reklamation mein ich, dass ich ne mail schreiben werd um sie zu informieren...rumstänkern will ich wegen so was eigentlich net. nur hoff ich, dass sie so kulant sind, mir dann ne neue flasche kostenlos anzubieten. :)