Nun gut...

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 05. November 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ihr habt wohl recht, es macht wohl keinen Sinn, ein Seelenleben zu offenbaren, ohne den Namen zu nennen, dem diese Seele innewohnt.

    Vorher möchte ich jedoch noch ein paar Dinge sagen. Ich glaube, es war ein Fehler diese Dinge ins Forum zu schreiben. Es ist nicht die Schuld anderer, dasz ich bin, was ich bin – zumindest sind die Gründe dafür nicht in diesem Forum zu suchen.

    Der Hauptfehler liegt offensichtlich bei mir, denn ich habe mir wohl Hoffnungen gemacht, die nicht zu erfüllen waren – habe Erwartungen in eine Gruppe von Menschen gesetzt, die wohl nicht umzusetzen waren.
    Es war zwar nicht viel, was ich mir gewünscht hatte, aber trotzdem musz ich die Schuld bei mir suchen. Eine Mauer um Herz und Seele kann manchmal recht nützlich sein – man fühlt sich nicht so leicht verletzt und einsam ist man so oder so.

    Jedenfalls möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich persönlich angegriffen gefühlt haben. Ich wollte nicht einzelne Personen an den Pranger stellen oder für meine Gefühle verantwortlich machen, denn daran trägt kein Einzelner die Schuld. Keiner ausser mir...

    Honey hat meinen Fehler klar erkannt, als sie sagte „Man selber ist vielleicht bereit, einiges zu geben, aber das muss nicht bei den anderen immer gleich sein“ Darin liegt wohl das ganze Geheimnis, die ganze Erklärung für meine Gefühle.
    Es tut nur sehr weh, wenn man für andere da ist, ihnen zuhört, zu helfen versucht und selbst dann doch allein da steht, wenn man Hilfe nötig hätte...


    Deswegen werdet ihr nie wieder etwas von mir hören...


    ...vom letzten Methorn


    PS. Ein grosses Danke an Iam – er hat mich verstanden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    wiedermal fühle ich mich nicht wirklich in der lage etwas zu schreibn, ... wiedermal ein versuch... manchen fehlt es nicht unbedingt am willen zu helfen, zuzuhören. eher ... am mut... wenn man nicht weiß was "auf einen zukommt". ich war dir "damals" dankbar für das angebot mir zu helfen, auch wenn ich es nicht in anspruch genommen hab. es gibt leider dinge über die man nicht sprechen kann. zumindest ich nicht... wahrscheinlich liegt es dann auch daran, dass ich einfach nicht mit dem gleichen angebot dienen kann... wenn mir jemand sein herz ausschüttet fühle ich mich einfach zu hilflos, ich wüsste nicht was ich sagen sollte oder was mein gegenüber von mir erwartet.... ich hätte zuviel angst etwas falsches zu sagen oder etwas falsches zu machen... tut mir leid... bitte bleib hier...

    Jan
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Um Himmelswillen, das hört sich ja furchtbar an. Worum geht´s eigentlich?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Okay, hab´s gerade gefunden. Alles klar.
    @Aragorn: Heee Junge, hast Du denn sonst keine Freunde? Ist nur eine Frage. Ich hab eine paar richtig gute Freunde und hier im Forum treibe ich mich gelegentlich rum, weil ein paar wirklich nette und lustige Leute rumgeistern. Hab noch keinen einzigen davon gesehen. Wenn ich mal welche kennenlerne, freue ich mich, wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm. Du hast aber anscheinend so grosse Erwartungen gehabt, dass ich glaube, Du bist wirklich ziemlich einsam und verzweifelt. Das tut mir echt leid, aber man sollte von solchen Bekanntschaften wahrscheinlich nicht mehr erwarten als ein paar lustige oder auch aufbauende Stunden. Ich hab mir auch schon mal ein paar Tips in kniffeligen Situationen geholt. Es hat mir zwar nicht völlig darüber hinweg geholfen, aber ein bisschen aufbauend war es trotzdem. Obwohl ich Dich überhaupt nicht kenne, bin ich der Meinung, Du solltest hier bleiben.
    Cheers, brother!!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich erahnen nur Ungefähres, möchte unendlich viel sagen, nicht schreiben, wünsche Dir aber nur viel Glück und die Stärke, die uns allen so oft fehlt.

    Es grüßt ein erschrockener und vor Allem besorgter Fanti.



    Mit ein wenig Hoffnung, auf Wiedersehen!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ja hörnchen.. was is denn passiert?????
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß zwar nicht, worum es in dem speziellen Fall geht und vermutlich geht es mich auch überhaupt nichts an. Ich finde es nur sehr erschreckend und traurig, wie viele Enttäuschungen, Verletzungen, Mißverständnisse und Streitereien es unter den Teilnehmern dieses Forums seit dem letzten Wacken gegeben hat, und dass trotz der Tatsache, dass sich eigentlich alle Leute hier super zu verstehen zu scheinen. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, ohne dass ich irgendwelche bestimmte Personen kritisieren will (das steht mir auch absolut nicht zu)...

    Und dir, Methorn, kann ich nur den Tipp geben, vielleicht die nächste Gelegenheit wahrzunehmen, die Leute, mit denen er eine Aussprache gesucht hast, wieder persönlich zu treffen. Ein direktes Gespräch kann deinen Hoffnungen wahrscheinlich eher gerecht werden, als dieses Medium, das sehr anfällig ist für Mißverständnisse und Oberflächlichkeiten.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du deine Probleme bewältigst und du unser Forum bald wieder derart bereicherst wie in der Vergangenheit.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    sagt mir jetzt endlich wer was eigentlich los is????
     
  9. Guest

    Guest Guest

    würd ich auch gern wissen!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Falls ihr euch jetzt von mir eine Antwort erwartet: Ich habe, wie gesagt, keine Ahnung...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    jetzt wird mir einiges klar!

    ich hab vielleicht nicht viel mitbekommen, aber eines weiss ich: nach dir (methörnchen) is in münster gefragt worden (sogar ich, wollt doch unbedingt mit dir noch n bier trinken)

    aber es hat geheissen das du nicht kommen kannst, weil irgendwas nicht stimmt....

    ich konnte ja nicht derartiges ahnen, vor allem weil ich in den letzten monaten sowieso wenig im forum vertreten bin...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wie artig? was artig? klärt mich auf

    @hörnchen
    i hab unterm NT leider (noch) kein icq... kann aber unterm 98er nicht arbeiten (weil ich trottel da kein word hab..) also: bin zwar online.. kann momentan aber nicht ins icq... vielleicht find ma eine andere lösung in aller ruhe zu kommunizieren...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es war ja eigentlich geplant, dass wir uns aufm weg nach Münster mit Silence und Methorn treffen und dann zsammen hochfahrn! Nur san die beiden dann kurz vorher abgesprungen aus Gründen, die auch ich nich kenne...

    Hätte dich doch auch gern wiedergesehen Methorn. Und du warst doch lange Zeit regelmässig im Forum und wurdest net vernachlässigt. So is zumindest mein Eindruck. ich finds auch schade, dass du dich nun vollständig zurückziehen willst, da deine einträge immer sehr lustig und aufbauend waren, wobei du auch sehr ernst sein konntest und vielen geholfen hast!

    Also ich hoffe du kommst wiedr...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich auch ich auch!!!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hmm, irgendwie fällt es mir schwer das hier jetzt zu schreiben,
    Hey, wir beide haben nie das innigste Verhältnis gehabt, das heißt wir haben nie wirklich viel miteinander zu tun gehabt, und vielleicht bin ich deshalb auch nicht der beste Ansprechpartner dich zu bitten jetzt hier zu bleiben, im forum und vielleicht auch im chat, Sicher mußt du das für dich selbst wissen Methorn, und ich will dir die Entscheidung hier zu gehen auch nicht unnötig schwer machen, Aber wenn ich überlege, habe ich dich in Wacken als einen sehr netten Menschen kennengelernt und in einigen Threads auch als einen sehr tiefsinnigen Menschen, einen der sich Gedanken über sein Leben macht und nicht nur von einem Tag in den nächsten lebt. Ich bin niemand der hier alles ließt, der alles mitbekommt, und fast hätte ich auch deinen Thread überlesen, Nimm dir die Zeit, die du brauchst, Es gibt hier viele Leute die dich mögen, dieses vielleicht nicht immer zeigen können wie du das gerne hättest, gib ihnen einfach ein chance,

    Ich glaube vielen hier fällt es nicht wirklich leicht zu sagen was sie denken, und es den Leuten dann auch ins Gesicht zu sagen. Und vielleicht sich dann auch zu entschuldigen, und vielleicht sollte man hier vom chat auch wirklich einfach nicht zu viel zu erwarten, Aber glaub mir Methorn, wenn du gehen würdest, würde mir hier ein Teil fehlen,
    Und wenn ich einmal wieder nur für mich spreche, Ich habe oft darüber nachgedacht hier einfach für immer zu verschwinden, auch weil mir Sachen wie eben diese weh getan haben, Vor allem tat es weh zu merken das viele dich einfach ignorieren, nicht mehr feststellen das du existierst, oder schlimmstenfalls nicht das was du gerne hören möchtest, nämlich was sie denken über dich, wie auch immer das aussieht dir ins Gesicht zu sagen. Ich bin geblieben, wenn ich auch nicht mehr so oft hier bin, und mich auch nicht mehr so tief mit vielen unterhalte. Ich fänd es sehr schade dich hier zu verlieren. Denn auch ich bin nicht nur ein anonymer Mensch hinter SchwarzWeißen Buchstabenwelten,
    Und noch eins, wenn du denkst das es falsch war den Thread hier rein zu setzen, dann irrst du dich, Dieser Thread hat mir zB. sehr viel gegeben.

    Danke,

    Frank
     

Diese Seite empfehlen