Nu/New Metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Original geschrieben von WildCat
Ich möchte ja nur ungern die gesamte Musikrichtung für ihre Negativ-Beispiele verurteilen, aber bisher hab ich wenig positives aus dem New-Metal-Bereich mitbekommen.

Warum denkst du habe ich diesen Satz druntergeschrieben.... Ich schreibe grundsätzlich nur über Sachen die ich auch kenne, und da ich deutlichgemacht hab dass ich mich nicht so gut auskenne und sogar deutlich gemacht habe DASS Limp Biskid und co. Negativbeispiele sind kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Ich kenne Chimaira seid genau 10 Tagen, und ja, ich wusste sofort dass es sich höchstwarscheinlich um New-Metal handelt.... Und als ich dann ihre Homepage gesehen hab war mir eh alles klar....

Naja, ist sinnlos mit dir in deinem angespanntem Zustand zu diskutieren. Vorallem da du durch deine Freunde in der New-Metal-Band eh voreingenommen bist und deine Meinung kaum ändern wirst.
Allerdings finde ichs lustig dass du mir sachen vorwirfst denen du dich selbst schuldig gemacht hast ;)
Naja, denk mal drüber nacht - und reg dich ned so auf, ist gesünder.....

Ich mag New-Metal ned... nenn mich intolerant wenn es dir spaß macht - aber mich wegen meiner Meinung als Intolerant zu bezeichnen spricht auch ned für dich.
Ich mag eine Sache nicht - bin ich intolerant weil ich New-Metal, Hiphop und co ned mag ?
Ich sagte nicht dass ich Menschen die diese Musik mögen nicht mag - ich sagte lediglich dass ich diese Musik nicht mag.
Du hingegen beleidigst mich und bezeichnest mich (und andere die meine Meinung teilen) als intolerant - und DAS ist nicht grade ein Zeichen von größe.......

Naja, wir kommen vom Thema ab....

PS:

Grundsätzlich ist es schwachsinnig über Musik zu diskutieren... wir können uns gerne 10 fanatische Hiphopper ins Forum einladen und eine Diskussion über hiphop starten - das ergebnis wäre das selbe. Erwachsene Menschen schlagen sich die Köpfe ein weil ihnen die Vorlieben der anderen nicht gefallen.
 

smooth

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
204
0
61
55
CA
Website besuchen
Was'n das fuer'n Laerm hier????
Ich sach nur, leben und leben lassen.

Finde zwar auch, dass viel Nu/New Metal nur Gegroehle ist, aber
"System of a Down" mag ich z.B. leiden. Und so als Naivling, unter welcher Sparte laeuft denn "Corrosion of Conformity"?
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich mag solche mix mucke einfach nich. nach dem motte, "uuuuh, metal ist zu alt und wir mögen ja auch alle hiphop deshalb mix mer das"
die sehn aus wie hopper und technoten, sabbeln da n bissel rum und tun so als wärn sie die größten
(ich red von solchen wie linkn park und der ganze mist)
 

mehothra

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2001
108
0
61
41
busen penis scheissen
Website besuchen
ich sach ja nix wenn einer die mucke nich abkann aber wenn jemand das "argument" bringt: "das is kein metal also is es kacke" dann weiss man wo die scheuklappe hinhängt.
@tabasko: dankedankedanke für deine verteidigung eines musikstils in dem wenigstens noch was vorangeht (sowas eigenständiges wie sie neue system of a down is im METTÄLLL-bereich schon länger nimmer rausgekommen...)

und auch wenn sie den fehler begehen mit so nem popel-image mit masken zu liebäugeln, was sie eigentlich gar nicht nötig hätten, sollte man mudvayne nicht vergessen. die spielen wenigstens mal mehr als grundton, tritonus und kleine sekunde (was ein äusserst berechtigter vorwurf an viele new-metal-bands ist)


i invite the darkside in

into my haven
 

Tabasko

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
149
0
61
44
Göttingen
@Wildcat!

Zum einen muss ich dir recht gebe, es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, über Musik etc. zu diskutieren, da wir zu dem selben ergebnis kommen würden, wie mit den hiphoppern.

Zu dem Vorwurf, ich würde die Leute, die mit dem und dem Musikstil nix anfangen können, als intolerant bezeichnen, kann ich nur sagen, dass du das bloss falsch interpretierst! Ich finde es alles andre als intolerant, wenn jemnad die bereitschaft zeigt, sich andre Stile mal anzuhören. Als intolerant bezeichne ich jene Leute, die völlig voreingenommen gegenüber andrer Musik sind. Z.B. leute, die sich nicht trauen, Slipknot zu hören, weil sie glauben, die klingen wie Korn, was wie jeder weiss absoluter Müll ist! Leute, die einfach in Klischees denken und einfach allem gegnüber viel zu voreingenommen sind, solche bezeichne ich als intolerant, und ich nehme nich an, das du das anderst siehst!
Und leider gibt es in diesem Forum wirklich sehr viele intolerante Leser...

Was die Sache angeht mit meinen Freunden, so muss ich sagen, dass ich schon weitaus länger Nu-Metal höre, als die Burschen, die sich auch durch alle metallischen Stile, die es gibt durchmusiziert haben, sich aber zu schade dafür sind, sich in einer Nische einschubladen zu lassen, da der Metal und seine Stile doch sehr weit gefächert ist! Mir also zu unterstellen, ich wäre durch die Burschen voreingenommen, is also auch nich richtig und glaub mir, wenn mir die Musik meiner Kumpels nicht gefallen würde, würde ich es auch sagen! Da fällt mir auch grad ein, ich habe bereits Nu-Metal gehört, da ham die Burschen noch kräftig Death Metal gemacht! Aber auch zu aktuellen kann man gut moshen, ja, das geht wirklich!!!

Und noch etwas, ich bin in keinem eingespannten Zustand oder ähnliches, mir geht es nur tierisch auf den Sack, dass hier über eine klare Metalrichtung diskutiert wird, und zwar meistens negativ. haben denn alle Angst, dass der Nu-Metal irgendwann einmal grösser sein wird als der Heavy Metal?
Leute, auf dieser Welt gibt es so viel Scheissmusik, R'm'b, Techno, Soul, Dancefloor, Hiphop, ich könnte ewig weit ausholen, aber darüber regt sich keiner auf. Meine Meinug als "Musiker" is die, dass so eine Musim viel fragwürdiger ist als der sogenannte Nu-Metal, da hier Musik ohne Instrumente und fast ohne jegliche Kreativität Massenmusik am Fliessband produziert wird. Der Nu-Metal hingegen bedient sich der selben Zutaten wie der eigentliche Heavy Metal, nur dass im NM auch mal moderne Elemente einfliessen!
Aber warum zum Donnerkiesel wird hier nicht über die wahren Misstände in der Musik diskutiert???

NP: Ill Nino - with you
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Ich finde Diskussionen aber schon ok. Prinzipiell ist es in der Tat so, dass es Leute gibt, die gucken sich die Leute an, oh, keine Lederjacke, keine Jeans, angezogen wie ein Skater also Musi scheiße. Vorweg: Das tu ich nicht. Dann hätte ich z.B. auch nie Threshold anhören dürfen, die laufen ja auch irgendwie "total normalo" rum und trotzdem traumhaft. Nach dem Aussehen gehen, das ist Schublade. Tu ich nich.

Aber ich mag diese Mucke nicht un IMHO ist das für mich auch kein Metal. Auch da gibts wieder solche und solche. Clawfinger zum Beispiel hört sich IMHO nicht an, als wäre das Fundament HipHop. Ob H-Blocx oder Linkin da finde ich es eben eher hipHop als Metal. Gibt Bands wie Deine erwähnten Korn, die beide Elemente verbinden können. Das find ich dann auch scheiße, aber es hat irgendwie was.

Letztendlich sind da auch die Grenzen nicht zu definieren. Reinhören tu ich auch mal in Slipknot oder so, wenn mir ein Lied von denen dann gefällt, denn gefällts mir eben. Aber grundsätzlich mag ich den Stil eben nicht. Guano Apes ist auch so ein Fall. Das wiederum ist für mich eher härterer Pop. Weiter nix und wenn die noch so betonen, sie wären gerne eine Metal-Band mit völlig neuen Einflüssen. Lass sie reden.

Wenn also einem TRUE Metaller Slipknot oder Papa Roach oder Limp Biskit gefällt, ja, meinetwegen. Da könnte der Spezi sich mit mir nicht unterhalten. Aber da finden wir andere Nenner.

Was ich jedoch dann überhaupt nicht leiden kann, und diese Interviews, speziell von SUB SEVEN (eher aus Unwissenheit bei Neulandbetretung vermutlich) Wert daruf gelegt wurde, sich bloß nicht mit Metal zu vergleichen. Heute reden diese Ex-Rage-Mitglieder komischerweise anders, weil diese Musikrichtung doch besser in Symbiose mit Metal stehen muss, damit sie langlebiger ist. Grunge hat damals den Fehler gemacht, sich von der "eingeschworenen Metalgemeinde" klar zu distanzieren. Und? Ich mochte Soundgarden trotzdem, aber eben drum hat das auch soooo lange nicht gehalten. METAL NEVER DIES und das machen sich die "härteren hip-Hopper" eben zum Vorteil. So wird das eben ernster genommen und nicht als Trend nur für ein paar Jahre geschrieben. Was es MEINER MEINUNG nach aber auch ist. Ansichtssache eben, wenn diese Bands irgendwann genug abgesahnt haben und der ganze Nu-Metal von der Bildfläche verschwunden ist (was ich mir nicht so wünsche, Vielfalt rules, aber...) denn wird jeder - wie bei jedem Trend - wieder der Metalmusik die Schuld geben. Die Musik, in der man sich ja gerne gesehen hat.

Ich persönlich gebe den Spitzenbands noch 5 Jahre, den Trittbrettfahrern gerade mal noch 3. Wenn ich mich irre dann umso besser. Aber die Hauptzielgruppe ist dann eben "zu alt" dafür...
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
habt ja alle recht. ich sag ja nich das die typen unmöglich sind. nur, es gibt welche die sagen sie wären die super metalheads und hören ansonsten nur hiphop und kennen nich mal all die guten alten bands.