Nochmal wg. Senfrezepte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
http://home.t-online.de/home/andreas.frantik/senfdiv.htm

Und ne Kostprobe:

'Title: Senef-salse vonne Dijon (Senfsauce aus Dijon)

50 g Butter
40 g Mehl
1/2 l Fischbruehe
1 tb Butter
1 tb Weinessig
2 tb Kraeutersenf
2 tb Sahne

Aus Mehl und Butter eine ganz helle Mehlschwitze bereiten, der man unter staendigem Schlagen mit einem Schneebesen die Fischbruehe zugiesst, bis die Sauce cremig ist. Butter, Weinessig, Senf und Sahne vermengen und zur Sauce geben. Mit dem Schneebesen kraeftig durchschlagen, kurz aufkochen und ca. 10 Minuten kochen lassen. In einer vorgewaermten Sauciere servieren.'

Und hier noch Senf-Info: http://www.senfmuehle.net/
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja ich bin daheim und habe immer 2 Tuben Senf: Eine süße für mich, eine scharfe für NecroPhil. Frag mich nur wie der Misch deren schmeckt.... aber auf senfmühle.net gibt es Senf zu bestellen, mit Knobi, Cayenne-Pfeffer ... yummi.
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Kaufst du grad noch nen Kasten Bier? Dann machen wir's uns gemütlich und gucken Braveheart, den 13. Krieger, Dungeons & Dragons und noch so'n paar unwichtige Filmchen
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
juhuuu.. ich mach senfige schnitzel und fang just noch´n paar lachsartige fische und bin dann irgendwann bei dir...