Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
Hmm ... naja, wenn ich drüber nachdenke, ich hab Anette noch nie live gesehen, also will ich die mir mal ansehen, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Also push ich die auch mal hoch! xD
PUUUUUUUSH!!!!!!! xD

Also du mußt dir Nightwish mit Anette mal ganz wertfrei live ansehen und anhören und nicht mit Tarja vergleichen. das ist nicht wirklich schlecht - nur ganz anders -
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
Anette hin Tarja her, Nightwish sollen kommen 2010 - und deshalb:

PUSH
hmmm ... ich bin immer noch hin und her gerissen. richtig warm kann ich mit anette in nightwish nicht werden. aber wenn sie 2010 kommen, kuck ich sie mir mal an. ist wohl eine gewohnheitssache nightwish mit tarja zuhören, weiß nicht. wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch das konzi verlassen.
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
hmmm ... ich bin immer noch hin und her gerissen. richtig warm kann ich mit anette in nightwish nicht werden. aber wenn sie 2010 kommen, kuck ich sie mir mal an. ist wohl eine gewohnheitssache nightwish mit tarja zuhören, weiß nicht. wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch das konzi verlassen.

Genau, du siehst das wenigstens locker und bist nicht so verbissen und rennst dem gerade *wichtigen* Trend nach... gut so, gefällt mit echt
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Also du mußt dir Nightwish mit Anette mal ganz wertfrei live ansehen und anhören und nicht mit Tarja vergleichen. das ist nicht wirklich schlecht - nur ganz anders -

Wäre ja mal ein Versuch wert ... wird zwar schwierig, aber mal sehen ... erstmal überhaupt sehen, ob die 2010 nach Wacken kommen! xD
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Also du mußt dir Nightwish mit Anette mal ganz wertfrei live ansehen und anhören und nicht mit Tarja vergleichen. das ist nicht wirklich schlecht - nur ganz anders -

das habe ich versucht, mehrfach...aber selbst wenn man sie nicht vergleicht...anette kann einfach nicht singen, das ist meine meinung dazu!

der nightwish sound beeinhaltete nunmal tarjas stimme..dadurch war es was besonderes! nun ist das nur noch 08/15 gedudel..!
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Geil Pizza, du wirst mir immer sympathischer!!!;)

:D:D:D
Wie gesagt, noch habe ich keine Meinung über den wahren Livesound ... auch wenn ich ihn von Videos erahnen kann ... xD

das habe ich versucht, mehrfach...aber selbst wenn man sie nicht vergleicht...anette kann einfach nicht singen, das ist meine meinung dazu!

der nightwish sound beeinhaltete nunmal tarjas stimme..dadurch war es was besonderes! nun ist das nur noch 08/15 gedudel..!

Joa, da hast du schon recht.
Sie kommt an Tarja auf jedenfall nicht ran, ich bevorzuge ja auch Nightwish mit Tarja, dennoch will ich Nightwish mal mit Anette live sehen! xD
Und so zum Reinschnuppern lohnt sich 'n Festival dafür ja auch mal, wenn ich da nicht zusätzlich etwas bezahlen muss ... :D
Ok, relativ gesehen, mit Nightwish käme dann natürlich 'ne andere Band nicht, aber das wäre mir dann auch egal ... Bands, von denen ich nicht weiß, dass sie gekommen wären, vermisse ich somit auch nicht wirklich. :D
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
:D:D:D
Wie gesagt, noch habe ich keine Meinung über den wahren Livesound ... auch wenn ich ihn von Videos erahnen kann ... xD

Das ist ja so in Ordnung! Was mir gefällt, du bist nicht so verbissen wie manch
andere(r) hier im Thread. Es kann sein, das es dir überhaupt nicht gefällt! Dann ist das ok. Dann war´s das mit Nightwisch eben für dich.
Und ob Anette singen kann oder nicht: ob das sweet_melli beurteilen kann? *lach*. Es ist eine ganz andere Frage ob der Gesang gefällt... Also bei sochen Aussagen würde ich ja lieber den Ball ganz flach halten
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ob das sweet_melli beurteilen kann? *lach*. Es ist eine ganz andere Frage ob der Gesang gefällt... Also bei sochen Aussagen würde ich ja lieber den Ball ganz flach halten

hast du das live wirklich schonmal gehört ?
auf cd, mit viel studiowerkzeug ist das ja grad noch zu ertragen, aber live ist sie eine katastrophe...das ist kein singen!
töne trifft sie selten, die stimme halten kann sie auch nicht...jede durschnittliche chorsängerin ist besser als sie! und ob ich das beeurteilen kann ? wieso denn nicht ? ich bin nicht taub...
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Das ist ja so in Ordnung! Was mir gefällt, du bist nicht so verbissen wie manch
andere(r) hier im Thread. Es kann sein, das es dir überhaupt nicht gefällt! Dann ist das ok. Dann war´s das mit Nightwisch eben für dich.
Und ob Anette singen kann oder nicht: ob das sweet_melli beurteilen kann? *lach*. Es ist eine ganz andere Frage ob der Gesang gefällt... Also bei sochen Aussagen würde ich ja lieber den Ball ganz flach halten

Musikalisch ist Nightwish ja immernoch geil, nur halt mit 'ner anderen Stimme jetzt ... Aber imho wäre es aber schön, wenn die wieder 'ne klassische Stimme hätten ... :(
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
hast du das live wirklich schonmal gehört ?
auf cd, mit viel studiowerkzeug ist das ja grad noch zu ertragen, aber live ist sie eine katastrophe...das ist kein singen!
töne trifft sie selten, die stimme halten kann sie auch nicht...jede durschnittliche chorsängerin ist besser als sie! und ob ich das beeurteilen kann ? wieso denn nicht ? ich bin nicht taub...

Hi, dann meld dich doch bei Dieter Bohlen als Jury-Mitglied bei DSDS. Klar hab ich Nightwish live gehört, auf´m Wacken 2008! Sie ist halt keine ausgebildete Opernsängerin, aber nicht singen können? Bewerb du dich doch wenn du´s besser kannst. Deine Unverschämtheit und Arroganz sind unerträglich.