Nietenarmbänder

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von euronimus, 12. Februar 2013.

  1. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    1
    Würde es gerne sehen, wenn man bzgl. von Nietenarmbändern, - gürteln, Patronengurten etc. zu einer sinnvollen und einheitlichen Regelung käme.
    Meiner Freundin wurde von der Security ihre Handtasche weggenommen, weil sich genau zwei Nieten an dieser befanden, ich wurde mitten beim Chtonic-Auftritt über die Bande gezogen, weil ich ein 4reihiges harmloses Nietenarmband trug, dass ich a) auf dem Wacken selbst gekauft habe und b) dort bereits seit 4 Jahren trug

    Ich finde dies doch sehr übertrieben. Ich meine, dass es in Ordnung ist, spitze Stachelarmbänder einzuziehen, aber von den üblichen Metalaccesoires geht nun wirklich keine so große Gefahr aus, dass man quasi nur noch in der Badehose das Gelände betreten darf. Armbänder und Gürtel gehören einfach zu einem Metalfestival und meines Erachtens liegen schwerwiegende Verletzungen durch Nietengürtel und Handtaschen mit Nieten doch wohl deutlich unter denen durch Alkohol....und der wird, so wie auch Nikotin, gerne auf dem Gelände verkauft....wie übrigens auch besagtes Nietenarmband.

    Ich finde, man darf ruhig ein wenig mehr Vertrauen in die Wackenbesucher haben.
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Naja, die Regelung existiert ja durchaus und ist in meinen Augen auch deutlich formuliert.

    Verboten sind: Nietenbänder mit mehr als 10 cm Spitzenlänge und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten (länger als 1,5 cm = Killernieten).

    Taschen sind aufgrund des seltenen Vorkommens nicht erfasst, sonst müssten wir ja noch X weitere Kleidungsstücke aufnehmen. Hier orientiert man sich aber auch den Werten.

    Es gibt also in meinen Augen zwei Möglichkeiten:
    Die Securitys haben einen Fehler gemacht. Das ist nicht schön und sollte nicht passieren, ist aber menschlich. Im Zweifel sollte man sich da dann einfach an den Supervisor der Securitys wenden und diesem die Lage erläutern. Wenn dies nicht möglich ist, Nummer merken und im Office Bescheid geben.

    Da du vier Jahre lang mit dem Armband aufs Gelände gekommen bist, war es vermutlich ein Fehler des Metal Guards. Eventuell wurde aber auch schlichtweg in den Jahren zuvor bei dir ein Auge zugedrückt, obwohl du eigentlich über der Grenze warst. Das wäre die eher unwahrscheinliche Möglichkeit zwei.
     
  3. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.488
    Zustimmungen:
    59
    meinst du 10mm? weil 10cm wäre irgendwie komisch :D
    ansonsten ist dem nihcts mehr hinzuzufügen :)
     
  4. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    122
    ich denke, in den Regeln stand was von 10cm. *nachguck*
     
  5. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Da steht tatsächlich 10cm.
     
  6. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    122
    Also, find grad keine Geländeordnung oder so, hat die Orga wohl ganz hinten
    auf der Website versteckt.
    Auf meiner Karte in der AGB steht das so:

     
  7. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    1
    Nun, das erscheint mir eine sinnvolle Maßgabe. Werde also deinen rat befolgen Jasper und mir sicherheitshalber das nächste mal gleich einen Ausdruck der Regeln mitnehmen :)
    Mein neu erworbener Patronengürtel ist ja leider offiziell verboten, dann muss der halt draußen bleiben, aber ohne meine Armbänder fühl ich mich ein wenig nackt ;)
    In diesem Sinne Danke für die prompte Auskunft. :)
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    229
    Also ich habe lediglich aus dem Festival ABC zitiert. Irgendwie ist die Angabe echt etwas merkwürdig. Ich mach mich mal schlau. :D
     
  9. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
  10. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    ja fragt sich nun wer von welchem festival das ABC geklaut hat:D:D
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Vielleicht haben ja die anderen von uns geklaut! :eek:

    Nee, mal ernsthaft, bei 10cm Nieten will man 1,5cm Killernieten verbieten? Das soll wohl eher 10mm sein. :D
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    obwohl sich das auch widersprechen würde...normale nieten ab 10mm verbieten aber killernieten erst ab 1,5cm ?
    und wenn man manche sieht dann sind da doch schon ganz schön lange dinger dran...und soooviel ist 10cm nicht....
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    250
    Gibt es denn auch nicht angespitzte Nieten mit 10cm Länge? :confused:
     
  15. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.720
    Zustimmungen:
    122
    Stell dir das mal vor!

    entweder als totale Rund- oder Pyranieten, die dann ne Grundfläche von 15x15 cm haben, oder so stifte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013

Diese Seite empfehlen