Neuwahlen!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Wird bereits im NRW-Landtagswahl-Thread diskutiert.

Ich bin bei dem Thema etwas zwiegespalten. Finde einerseits gut, dass die SPD einen kompletten Neuanfang wagen will und die Herumeierei und gegenseitige Blockade aufhört. Außerdem würde die CDU endlich gezwungen sein, bei vielen intern strittigen sowie unpopulären Punkten Farbe zu bekennen.

Andererseits haben CDU und FDP eine verdammt profillose Führung und der Gedanke, demnächst Frau Merkel und Herrn Westerwelle als Staatsoberhäupter vor die Nase gesetzt zu bekommen, lässt mich erschaudern...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Karsten schrieb:
Na gut, eine so dermaßen differenzierte Meinung is natürlich beeindruckend.

:D

*kicher*

Der Kollege is eh schon gut mit Motte und Kroketten beschäftigt! :D


Tja, bin auch nicht sicher, ob das von der SPD klug ist. Allerdings: Permanent alle wichtigen Entscheidungen vom Bundesrat abgeschmettert bzw. niedergestimmt zu bekommen, führt in der Tat zu weitreichender Handlungsunfähigkeit...vielleicht ist es besser so.

Allerdings...Merkel als Bundeskanzlerin...warum DIE? Haben die echt keine Bessere / keinen Besseren da? *kopfschüttel*
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Geisteskrank schrieb:
Allerdings...Merkel als Bundeskanzlerin...warum DIE? Haben die echt keine Bessere / keinen Besseren da? *kopfschüttel*

Ich wüsste niemand. Die CSU hat nur polemische Dummköpfe und einen von diesen smarten, dynamischen Wirtschaftslobbyisten a la Wulff oder Merz will ich auch nicht unbedingt als Kanzler.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Gorefield schrieb:
Ich wüsste niemand. Die CSU hat nur polemische Dummköpfe und einen von diesen smarten, dynamischen Wirtschaftslobbyisten a la Wulff oder Merz will ich auch nicht unbedingt als Kanzler.

Ich finde den Merz wirklich nicht mal ganz schlecht...der hat einige gute Ideen...für nen Kanzler is er aber in der Tat noch zu wenig Führungsperson und autoritär. In der Tat sehe ich wenig bis keine Alternative zu Merkel, allerdings ist auch Merkel KEINE Alternative. Das gibt Schröder ne Chance...hätte die CDU nen halbwegs charismatischen Typen / Frau am Start, wär er weg vom Fenster...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Metalsulm schrieb:
Vor allem auch von der SPD erwarte ich einen Kurswechsel und ne klare Position

Vielleicht wirds ja wieder ne Arbeiterpartei?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Reformen und "Gürtel engerschnallen". Allerdings sollte auch irgendwo Schluss sein. Dass Unternehmen Einsparungen bei den Unternehmenssteuer und den Lohnnebenkosten lieber im Ausland investieren oder an die Aktionäre ausschütten, als sie in neue Jobs zu stecken, sollte doch auch den radikalsten Hardcore-Kapitalisten von CDU und FDP langsam aufgefallen sein...
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
walismus lebt!

ne ja neuwahlen, ich glaube bei dem affenzirkus was man in den letzten jahre in der deustchen politik gesehen hat interessiert es nicht mehr so viele welcher sich gerade mal zum leitaffen wählen lässt

wenn man die prozente nach den tatsächlichen wahlberechtigten rechnet hat jede partei groß verloren, denn was sind schon 50 prozent bei einer wahlbeteiligung von nichteimal 40 prozent???
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
villeman schrieb:
ne ja neuwahlen, ich glaube bei dem affenzirkus was man in den letzten jahre in der deustchen politik gesehen hat interessiert es nicht mehr so viele welcher sich gerade mal zum leitaffen wählen lässt

Tja, wie wusste H.L. Mencken schon in den Zwanzigern... "Democracy is the art and science of running the circus from the monkey cage."
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Tja, wie wusste H.L. Mencken schon in den Zwanzigern... "Democracy is the art and science of running the circus from the monkey cage."
gorefield, gorefield ... der mann weiß zu beeindrucken!

wie wär's, wenn du in die politik gehst, dann weiß ich wenigstens, wen ich bei der bundestags-wahl 2019 wähle :)