Neues von der Schill-Partei!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von xpet, 12. April 2002.

  1. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    na, auch alle Richter Schill gewählt? Das muss bestraft werden! Hier der neueste Dummfug dieser Dumpfbacken:

    -> Keine Sozialhilfe für Pommes-Esser?

    ...Anlässlich der Präsentation des Praxisberichts des Gesundheitsamts Hamburg-Eimsbüttel... fühlte sich beim Thema Übergewicht der Vertreter der Schill-Partei angesprochen: "Wer Pommes isst, soll keine Sozialhilfe bekommen" meinte Bernhard Weiß. Der frühere Pharma-Vertreter schlug vor, "Pommes-Essern" bei mangelnder Einsicht einfach die finanzielle Zuwendung zu streichen. "Man kann doch sagen: "Du musst abspecken!", wenn ein Kind zu dick ist", meinte B.W. vehement. Der Staat müsse auch mal ins Private eingreifen, "wenn die nicht wollen".

    AHA??? Ich frag mich, wie DAS kontrolliert werden soll. So einen bodenlosen Schwachsinn hab ich lange nicht gehört. Nix gegen gesundes Essen, aber solche Aussagen find ich total hirnrissig. Ham die nix besseres zu tun??? *kopfschüttel*
     
  2. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, so etwas dummes hätte ich ja noch nicht mal nem Politiker zugetraut... tja, ich denke eben viel zu gut von den Menschen... (sind Politiker eigentlich Menschen?)

    Ich glaube, ich werd mir gleich lecker Currywurst Pommes Schranke reinfuttern *ggg*
     
  3. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    na, hoffentlich sieht das keiner bzw. du lebst nicht von Sozialhilfe ;)
    und nein, Schill-Politiker sind keine Menschen!!! (igitt, ich hab Schill mal aus der Nähe gesehen, mir ist fast schlecht geworden...)
     
  4. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Das ist besser als alle Entscheidungen in meinen Buch 'Recht lustig', die es innerhalb unseres Landes gab :D

    Ist diese Partei eigentlich ein Kabaret?!
     
  5. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Leider meinen die das wirklich ernst...ich würd ja auch lachen wenn es nicht so zum heulen wäre...den die haben ja einige Stimmen bekommen bei der letzten Wahl in HH...
     
  6. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    ja, leider sitzen diese Vollidioten hier im Senat, sonst würd sowas wohl auch nicht in der Zeitung stehen.
    Sie wollen jetzt ja bundesweit aktiv werden... hier isses allerdings so, dass diese komischen Abgeordneten größtenteils gar nicht aus der Politik kommen und (nicht nur deshalb) auch nur Müll von sich geben.
    Also leider kein Kabarett... obwohl ich kaum glaube, dass sich das mit dem Pommes-Verbot durchsetzt ;)
     
  7. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Pommes Verbot....tstststs
    Pommesbuden Besitzer aller Länder vereinigt euch...
    Sperrt der Schill Partei das Fast Food gebt ihnen Lokalverbot..
    Wehret den Anfängen!!!
     
  8. xpet

    xpet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie konnte es anders kommen... jetzt wollte ichs genau wissen und hab mir vorhin ne Pommes geholt - und - ich wurde gar nicht gefragt, ob ich vielleicht Sozialhilfe kriege :D
     
  9. NecroPhil

    NecroPhil W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused::confused:

    Wer kommt denn auf sowas???

    :confused::confused::confused:
     
  10. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    hrhr, wer ausser den Schill-Deppen.... icxh glaube auch nicht dass die bei der nächsten Wahl ne chance haben - die scheinen echt nur mist zu machen und verbessert haben sie noch gar nix.
    Und ich werde der CDU die Kooperation mit Schill nie verzeichen - einer der wichtigsten Gründe warum ich niemals nie die CDU wählen würde.
     
  11. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    @ NecroPhil: Was bei uns Gerichte an Entscheidungen fällen, worüber wir auf der Rewi-Fakultät lachen, machen manche schon in der Partei! Letztens doch, wo unser Finanzminister meinte, weniger Steuern aber auch weniger Leistung... das war doch auch so ein unsinniges Ding... Nullsummenspiel halt! Wär ja genauso, als würde einer bei uns kommen und sagen: 'Jeder der a Bier sauft, kriagt nix vo uns, den Bier mocht a blad!'

    Ja, es bei uns nicht viel anders... Kabaretisten haben bei uns Hochsaison! Die lesen eine Zeitung und haben ein Programm für einen Abend... scheint leider nicht nur bei uns so zu sein....
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich ja leider jeden Tag mit dem ganzen Blödsinn, den die aushecken, auseinandersetzen. Ist ja nun mal mein Beruf, und da gibt es noch viel üblerer Sachen als der Quatsch mit den Pommes (das wird ja eh nie realisiert).
    Schlimmer sind die Sachen, die sie tatsächlich umsetzen. Meine Kollegen und ich beissen jeden Tag in die Tischkante oder hauen den Kopf gegen die Bürowand, wenn wir wieder mal dner totalen Unsinn finazieren und realisieren müssen. Ausserdem haben die überhaupt keine Ahnung von der Verwaltung und blockieren daher ständig unsere Arbeit bzw. beschäftigen uns mit Schwachsinn, während die wichtigen sachen liegenbleiben müssen.

    Achso, ich arbeite in der Finanzverwaltung. (Hoffentlich liest das jetzt keiner von denen, sonst ist meine Beförderung im Arsch)
     
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen werde ich tunlichst nicht Verfassungjurist - da muß ich mich dann mit solchen Gesetzesvorschlägen umschlagen und Gesetze kontrollieren, die manche da so erstellt haben....
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schwierige Materie. Großer Teil meines Jobs besteht daraus, für irgendwelche Gesetze und Vorschriften Auslegungen zu finden, damit wir ein Vorhaben doch noch realisieren. Ich kriege den ganzen Tag Anrufe von allen Ämtern, die um Hilfe bzw. Rat bitten (Geld reicht nicht oder es ist überhaupt kein Geld da, oder alle Vorschriften sind dagegen) und ich suche dann einen weg um dass doch noch möglich zu machen. Andrererseits kontrolliere ich diese Ämter aber auch auf Einhaltung der Vorschriften. Es ist also angesagt, sich gut mit mir zu stellen ;) :D
    Da können sich die Politiker noch so viel ausdenken, wenn es nicht zu finanzieren ist, wird nichts davon oder so weit in die Zukunft verschoben, dass es allmählich versandet.

    Darum habe ich mir bei den meisten Absichtserklärungen der Schill-Partei nur `nen Ast gelacht, weil dafür gar kein Geld da ist.
    Und nun tut sich wegen immenser Steuerausfälle ein so großes Haushaltssloch (z. ZT. 163 Millionen Euro, aber das wird mit Sicherheit noch mehr) ) in Hamburg auf, das für neue Sachen kein Cent mehr übrig bleibt.
     
  15. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ja, einer meiner Dozenten ist u.a. Verfassungsexperte muß sich immer wieder mit den Aussagen eines bestimmten Hr. Haider rumschlagen... den beneide ich nicht.....
     

Diese Seite empfehlen