Neuer Metal-Pub in Duisburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Gefunden bei vampster.com:

"BOLLEKE: neuer Metalclub im Ruhrgebiet

Die METALSTORM.de Crew wird ab August ihren eigenen Club betreiben, um so der Metalszene einen neuen Anlaufpunkt zu geben. Chefredakteur Tequila betreibt ab August den Club "Bolleke" (www.bolleke.de) in Duisburg am Obermeidericher Bahnhof als Wirt. Die Marschrichtung dürfte feststehen: Ehrliche, handgemachte Mucke, eben Heavy Metal. Der Freitag soll hierbei als künftiger Treffpunkt der Metalszene im Ruhrpott etabliert werden. Auch Konzerte sollen vermehrt stattfinden, eben ein Treffpunkt für alles rund um das Thema Heavy Metal. Das musikalische Programm am Rest der Woche wird sich nicht zu weit entfernen, also sind Chartmuckehörer in dem Laden eher selten anzutreffen.

Die Adresse des Ladens:
Bolleke
Obermeidericher Str. 2
47138 Duisburg"

Laut Homepage wird dort zumindest jeden Freitag Metal gespielt. An den übrigen Tagen gibt es Rock- und Gothic-Abende. Werde ich mir im Herbst mal anschauen...
Leider ist die Bahnanbindung scheinbar nicht so toll wie z.B. beim Pulp.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Hüpfmaus schrieb:
ja cool.. is bei mir ja u die ecke..
na, der Bus fährt doch.. und ein NE fährt da bestimmt auch hin..
sie anbindung vom pulp is ja nu auch nicht der brüller...

Also für mich ist die Anbindung zum Pulp nahezu ideal - einmal umsteigen, Fahrzeit ca. 15-20 min.
Ein NE bringt mir als Nicht-Duisburger eh nicht viel...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Habe gerade festgestellt, dass ich mit der DB eine knappe Stunde brauchen würde. Das kann man wohl nicht als gute Anbindung bezeichnen... :rolleyes:
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Gorefield schrieb:
Gefunden bei vampster.com:

"BOLLEKE: neuer Metalclub im Ruhrgebiet

Die METALSTORM.de Crew wird ab August ihren eigenen Club betreiben, um so der Metalszene einen neuen Anlaufpunkt zu geben. Chefredakteur Tequila betreibt ab August den Club "Bolleke" (www.bolleke.de) in Duisburg am Obermeidericher Bahnhof als Wirt. Die Marschrichtung dürfte feststehen: Ehrliche, handgemachte Mucke, eben Heavy Metal. Der Freitag soll hierbei als künftiger Treffpunkt der Metalszene im Ruhrpott etabliert werden. Auch Konzerte sollen vermehrt stattfinden, eben ein Treffpunkt für alles rund um das Thema Heavy Metal. Das musikalische Programm am Rest der Woche wird sich nicht zu weit entfernen, also sind Chartmuckehörer in dem Laden eher selten anzutreffen.

Die Adresse des Ladens:
Bolleke
Obermeidericher Str. 2
47138 Duisburg"

Laut Homepage wird dort zumindest jeden Freitag Metal gespielt. An den übrigen Tagen gibt es Rock- und Gothic-Abende. Werde ich mir im Herbst mal anschauen...
Leider ist die Bahnanbindung scheinbar nicht so toll wie z.B. beim Pulp.

Duisburg Rock City! Ist das nichn Song von Kiss?

Erst wird Metall aus Duisburg ausgelakgert, jetzt wieder rein ... die wissen auch nich was se wollen... ausser Koepi ... aber das will sonß keiner ...