Neue Opeth-Scheibe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
@Pansenmann: Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie ist sie denn im Vergleich zur Blackwater Park?

Mit Sicherheit dynamischer und streckenweise auch härter, trotzdem sind wieder sehr viel melodische Passagen eingestreut! "Deliverance" kann sich auf jeden Fall mit "Blackwater Park" messen, ob das Album stärker ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, mir fehlt noch ein wenig die Distanz zur Platte!
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Bin jetzt beim Anfang vom letzten Lied, ist auf jeden Fall ne geile Sache, ich maße mir aber noch keine Beurteilung an, dazu muss man die CD definitv mehrere Male hören.
Aber is schon ziemlich gut, was ich da streckenweise gehört hab, überrascht, ist frisch, keine Neuauflage von Blackwater Park, obwohl ich streckenweise die Art dieser CD hier vermisse.
Naja, wer Opeth mag muss sich das auf jeden Fall antun.
Und wer Opeth nicht mag... auch! *ggg*

Und zum Runterladen: Die Plattenverträge der meisten Bands sehen so aus, dass die bezahlt werden, kriegen ne feststehende Summe und dann wird verkauft. Und die werden dann nicht je Platte bezahlt. Deshalb kann es den Musikern, haben sie nen Plattenvertrag, scheißegal sein, wieviele CD's verkauft werden, das Geld haben sie schon und kriegen für die CD auch nicht mehr. Natürlich könnte es, floppt die CD, weil sich alle den Kram runterladen, schwieriger sein nen guten Vertrag für die nächsten CD's oder bei nem neuen Label rauszuhauen. Das geb ich zu.
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Also "Wreath" is ziemlich gut, recht düster, sogar für Opeth *gg*
"Deliverance" is klasse, wechselt gut zwischen ruhigeren und schnelleren Parts, auf jeden Fall Aushängeschild der CD, deshalb heißt sie wohl auch so *g*
"A Fair Judgement" ist dann die logische Folge zu "Deliverance".
"For Absent Friends" könnte auch "Patterns In The Ivy 2" heißen *g*
"Master's Aprentices" ist sehr geil, ziemlich eingängig und druckvoll.
Und "By The Pain I See In Others" ist eher gewöhnungsbedürftig find ich, hat einige interessante aber eben auch komische Elemente. Quasi der Spaß an der Dissonanz *g*