ne fraage!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Culexus

Newbie
6 Aug. 2002
5
0
46
39
Quickborn
Website besuchen
kann mir jemand sagen in welcher sprache außer deutsch "in extremo" singen?

Merseburger zaubersprüche
herr mannelig
Santa Maria
Krummavisur

Ich kann mir zwar überall übersetzungen saugen, allerdings hab ich noch keinen hinweiß auf die sprache gefunden.

CYA, Culexus
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Ich glaub Vänner och Frände und Herr Mannelig is genau wie Villeman og Magnhild eher Norwegisch, aber sicher weiß ich's nicht.
Das meiste von dem, was nicht zu verstehen ist, Merseburger Zaubersprüche, Óskasteinar und solche Sachen, das ist nicht Mittelhochdeutsch, sondern Altdeutsch, was in dieser Region vor ca. 1000 Jahren gesprochen wurde, Palästinalied, das ist Mittelalt- oder Mittelhochdeutsch, das ist etwas jünger, hat man vor 600 Jahren hier gesprochen, ist auch teilweise heute noch zu verstehen.

Latein ist bei In Extremo auch vorhanden, zum Beispiel Omnia Sol Temperat.

Was Maschinenmann anspricht, Rotwelsch, ich glaub, In Extremo hat das nie benutzt, aber Corvus Corax, zum Beispiel Najo Ratte.

Aber es gibt noch mehr, was In Extremo benutzt, zum Beispiel Altfranzösisch, Ai Vis Lo Lop und Nature Nous Semont.
Wobei der Akzent vom Sänger allerdings fürchterlich ist, was eventuell auch auf den Rest zutrifft, aber das kann ich nicht sagen.
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Kender23
Ich glaub Vänner och Frände und Herr Mannelig is genau wie Villeman og Magnhild eher Norwegisch, aber sicher weiß ich's nicht.
Das meiste von dem, was nicht zu verstehen ist, Merseburger Zaubersprüche, Óskasteinar und solche Sachen, das ist nicht Mittelhochdeutsch, sondern Altdeutsch, was in dieser Region vor ca. 1000 Jahren gesprochen wurde, Palästinalied, das ist Mittelalt- oder Mittelhochdeutsch, das ist etwas jünger, hat man vor 600 Jahren hier gesprochen, ist auch teilweise heute noch zu verstehen.

Latein ist bei In Extremo auch vorhanden, zum Beispiel Omnia Sol Temperat.

Was Maschinenmann anspricht, Rotwelsch, ich glaub, In Extremo hat das nie benutzt, aber Corvus Corax, zum Beispiel Najo Ratte.

Aber es gibt noch mehr, was In Extremo benutzt, zum Beispiel Altfranzösisch, Ai Vis Lo Lop und Nature Nous Semont.
Wobei der Akzent vom Sänger allerdings fürchterlich ist, was eventuell auch auf den Rest zutrifft, aber das kann ich nicht sagen.

Mensch, der Kender kennt sich aus....
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Hey Elvenpath, du bist ja heute so richtig nett, da muss ich ja aufpassen, dass ich nich auf der Schleimspur ausrutsche *ggggg*

Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht *gggggg*

In Extremo am 29.12. in Düsseldorf, wer ist da???