ne fraage!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Culexus, 28. Oktober 2002.

  1. Culexus

    Culexus Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen in welcher sprache außer deutsch "in extremo" singen?

    Merseburger zaubersprüche
    herr mannelig
    Santa Maria
    Krummavisur

    Ich kann mir zwar überall übersetzungen saugen, allerdings hab ich noch keinen hinweiß auf die sprache gefunden.

    CYA, Culexus
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Krummavisur is glaube ich isländisch
    Mersebruger Zaubersprüche ist mittelhochdeutsch, das hat mir meine Oma übersetzt

    Rest weiss ich nicht
     
  3. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    "Herr Mannelig" ist wohl schwedisch, wenn ich mich recht entsinne.
     
  4. Hansapils666

    Hansapils666 Member

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    teilweise singen die glaub ich auch auf Latein!!!
     
  5. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    jo sind alles alte sprachen.... teilweise germanische und teilweise romanische...
     
  6. Maschinenmann

    Maschinenmann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    0
    Singen die nich auch in Rotwelsch (alte Räubersprache)??!!
     
  7. argon factor

    argon factor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    0
    "Vänner och frende" (richtig geschrieben?) ist auch schwedisch!
     
  8. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub Vänner och Frände und Herr Mannelig is genau wie Villeman og Magnhild eher Norwegisch, aber sicher weiß ich's nicht.
    Das meiste von dem, was nicht zu verstehen ist, Merseburger Zaubersprüche, Óskasteinar und solche Sachen, das ist nicht Mittelhochdeutsch, sondern Altdeutsch, was in dieser Region vor ca. 1000 Jahren gesprochen wurde, Palästinalied, das ist Mittelalt- oder Mittelhochdeutsch, das ist etwas jünger, hat man vor 600 Jahren hier gesprochen, ist auch teilweise heute noch zu verstehen.

    Latein ist bei In Extremo auch vorhanden, zum Beispiel Omnia Sol Temperat.

    Was Maschinenmann anspricht, Rotwelsch, ich glaub, In Extremo hat das nie benutzt, aber Corvus Corax, zum Beispiel Najo Ratte.

    Aber es gibt noch mehr, was In Extremo benutzt, zum Beispiel Altfranzösisch, Ai Vis Lo Lop und Nature Nous Semont.
    Wobei der Akzent vom Sänger allerdings fürchterlich ist, was eventuell auch auf den Rest zutrifft, aber das kann ich nicht sagen.
     
  9. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Jau, es sind mehrere alte Sprachen und das was wie Schwedisch/Norwegisch/Dänisch klingt ist ebenfalls eine altgermanische Sprache, die dann zu den verschiedenen skandinavischen Sprachen geführt het.
     
  10. Elvenpath

    Elvenpath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, der Kender kennt sich aus....
     
  11. ~beer666~

    ~beer666~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    aber auf latein zu singen is schon ne kunst.. so ne gummelige sprache die sowas von öde ist ;)
     
  12. Hansapils666

    Hansapils666 Member

    Registriert seit:
    04. März 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    und sowas dann auch noch so zu singen das es verdammt geil klingt!!!!!
     
  13. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Hey Elvenpath, du bist ja heute so richtig nett, da muss ich ja aufpassen, dass ich nich auf der Schleimspur ausrutsche *ggggg*

    Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht *gggggg*

    In Extremo am 29.12. in Düsseldorf, wer ist da???
     
  14. Elvenpath

    Elvenpath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immer nett!
    :D:D:D
     
  15. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Aber du weißt, dass Hochzeit von vorneherein ausgeschlossen ist? *ggg*
     

Diese Seite empfehlen