Nazi Merch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Metaller_^^ schrieb:
ja klar, böse glatzköpfe mit hk fahne die ausländer abschlachten^^ von was träumst du eigentlich nachts?

mal im ernst. keine ausländer mehr rein lassen ist unrealistisch, und "reines deutsches arisches" blut wie es von manchen tagträumern propagiert wird ist das letzte, da es wahrscheinlich fast keinen deutschen gibt der jetzt seinen gesamten stammbaum kennt, oder so... das ist auch uninteressant. von keine ausländer mehr reinlassen hat keiner was gesagt, zumindest ich nicht, nur nicht in dieser masse. aber schluss jetzt, ist kein politik forum, hier gehts um wacken.

@ ranger: so könnte man das machen, aber dann ist wieder die frage wo fangt ns zeugs an? bei burzum? bei graveland? bei verbotenen zeugs?


ich weiß ja nicht ob du schon mal was von satire gehört hast... tomatentöter scheints verstanden zu haben....
 

Jestered

W:O:A Metalhead
12 Juli 2006
332
0
61
35
Norderstedt bei HH
Also ich hab jetzt ein bisschen Zeit, daher schreib ich auch mal was dazu...

Zuerst einmal meine Erfahrungen in Bezug auf das Thema des Threads aufm W:O:A 2006 (mein erstes btw): An T-Shirts und sonstigen Klamotten der Leute konnte ich bis auf Burzum-Motive, die mir doch recht häufig auffielen, nichts relevantes entdecken, was ja aber nichts heissen mag.
Auch an den Ständen hab ich nur Burzum-Kram gesehen, hab aber nicht wirklich nach NS-BM gesucht und kann mir durchaus vorstellen, dass man bei genauerem Hinsehen auch soetwas wie Graveland oder "Schlimmeres" entdecken könnte.
Auch Landser oder andere rechtsradikale Musik aufm CG ist mir nicht aufgefallen (sehr positiv).

Nun, meiner Meinung nach sollten die Securities bzw. die Polizei bei nationalsozialistischer Propaganda in Form von Musik oder Klamotten auf jeden Fall eingreifen, bin hier aber strikt gegen extra Kontrollen am Festivaleingang.
Man sollte einfach nur reagieren, wenn einem dies so auffällt oder man darauf durch Dritte aufmerksam gemacht wird. Nimmt ein Ordnungshüter aufm CG rechtsradikale Musik wahr, sollte auch hier reagiert werden.
Ich wäre hier durchaus für einen Verweis vom gesamten Gelände ohne Einschränkungen, hierbei sollte aber gewährleistet sein, dass die betreffenden Leute nicht im Dorf selbst Radau machen können (Maßnahmen muss man sich eben überlegen, ich bin kein Organisator oder Polizeipräsident und daher ein Outsider ;) ). Auch Verkauf bzw. Tragen von nationalsozialistischer Propaganda kann imho mit Verweis bestraft werden.

Jetzt stellt sich aber bei Bandshirts die Frage, wo ist die Grenze? Bei Bands wie Burzum oder Graveland gibt es meines Wissens nach keine rechtsradikalen Lyrics, Rob Darken und unser Varg sind aber erwiesenermaßen rechts. Wie also hier vorgehen? Bei Absurd zB. gibt es jedoch rechtsradikale Lyrics én Massé, wobei sich dies afaik in letzter Zeit geändert hat, da große Teile der eigentlichen Band im Knast sind. Daher kann ein Absurd-T-Shirt-Träger auch nur die letzte "Ära" der Band unterstützen und dabei kein Nazi sein. Auch hier
durchaus problematisch.

Wenn man sich jedenfalls entschliesst, Maßnahmen zu ergreifen, sollte man die betreffenden Bands auf jeden Fall konkret auflisten und nicht sagen "alle rechten Bands nicht erwünscht". Denn "rechts" wäre hier subjektiv. Hab sogar schon gelesen, dass Christian Dornbusch Falkenbach als rechts bezeichnet hat...

So zu Guter Letzt erstmal: Korrigiert mich gerne, falls ich irgendwelche Fakten verdreht hab, ich bin nicht allwissend ;)

Außerdem: Was Metaller_^^ hier so über Ausländer ablässt is wirklich bedenklich... : /

Alles nur meine Meinung!

Edit: Ich glaube übrigens auch, dass viele Leute nicht wirklich Ahnung von einschlägigen Bands haben und diese nur tragen weils ja kuhl is usw.
Hintergrundwissen fehlt sicherlich manchmal (oder auch öfter mal...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyrfing

Member
10 Mai 2005
42
0
51
35
Hauswurz
Zitat von Northern Death
Ich sehe das immer noch genauso. Mir wurde allerdings ein paarmal die Begründung geliefert dass der Unterschied zwischen Hetze gegen Ausländer und Hetze gegen Religiöse darin besteht, dass erstere sich ihre Randgruppe nicht aussuchen konnten, letztere aber schon. Meiner Meinung nach mehr oder weniger unsinnig, da der Religiöse genauso tot ist wie der Ausländer

Northern Death schrieb:
vielleicht solltest du aufhören in Foren zu schreiben. Manchmal muss man um einen Beitrag zu verstehen auch noch den Beitrag davor lesen, auf den sich dieser bezog. Aber diesen Satz wirst du sicher missverstehen

Für die beiden völlig Unfähigen: Ich habe mit meinem Beitrag lediglich auf die Frage geantwortet, wo vom Standpunkt der Moral aus der Unterschied zwischen Hetze gegen Christen und Hetze gegen Ausländer sein soll. Und der Satz, der das "tot" beinhaltete sollte bedeuten dass, wenn jemand diese Hetze ernst nimmt und jemanden umbringt kein Unterschied besteht ob es ein Ausländer oder ein Christ war, weil sie beide TOT sind.

das ist das einzig vernünftige was du schreibst. Der Begriff Randgruppe war in der Tat ein wenig deplaziert, ändert aber nichts an der Verständlichkeit des Kontexts. Ich war zu faul zum editieren, hätte schließlich nicht erwartet dass derart unfähige Leute daraufhin ihren Gedankenmüll in die Welt feuern.

Den Rest des aufgrund deiner Irrtümer überflüssigen Geseiers lasse ich damit mal unkommentiert stehen


Weißt du wo dein Problem liegt? Du hast den Leser zu sehr im Unklaren gelassen was den mit dem gehetzten passiert. Für einige liegt vielleicht einfach nur die vermutung nahe du hättest über den Moralischen Aspekt der Hetze schreiben wollen. Den Schließlich ging es ja um das Leitmotiv ersteinmal an sich. Das du gleich den Gedankenschritt der Ausführung überspringst ist nicht deutlich. Für einige die das also nicht mitbekommen haben das du diesen Gedanklichen Sprung machst scheint es jetzt aber so, als würdest du diese Aussage revidieren wollen. Hinzu kommt das "da der Religiöse genauso tot ist wie der Ausländer" im Präsens steht. Dies verleitet zu der Annahme, dass die Aussage eine Revidation ist, da die Hetze dann vergangenheit sein müsste. Da wir aber von den Hetzrufen vorerst nur gesprochen haben, könnte man annehmen, dass das alles etwas zur allgemeinen Verwirrung führt. Wenn man manchmal halt klarer formuliert, dann ist vieles klarer. denn hier hast du interessanter weise hinzugefügt, wenn jemand die sache ernst nimmt und jemanden umbringt. tja, aber vielleicht sind wir einfach nur unfähig, schließlich habe ich das, als ich nachgefragt habe durchaus auch hingeschrieben, das ich vielleicht auch einfach zu bescheuert bin das zu verstehn, und ich muss sagen ich hatte diesen kongenialen gedankenzusammenhang wohl nicht. tja die runde geht wohl an dich. http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Metaller_^^ schrieb:
mal im ernst. keine ausländer mehr rein lassen ist unrealistisch, und "reines deutsches arisches" blut wie es von manchen tagträumern propagiert wird ist das letzte, da es wahrscheinlich fast keinen deutschen gibt der jetzt seinen gesamten stammbaum kennt, oder so... das ist auch uninteressant. von keine ausländer mehr reinlassen hat keiner was gesagt, zumindest ich nicht, nur nicht in dieser masse. aber schluss jetzt, ist kein politik forum, hier gehts um wacken.
Wenn die Deutschen oder generell die meisten Europäer zu "blöd" sind sich in ausreichender Zahl zu vermehren, dann sterben sie halt aus. *schulterzuck* nach Darwin: Pech gehabt.
 

mijuko

Member
25 Sep. 2004
89
0
51
57
Mäc-Pomm
Eure Sorgen möchte ich mal haben, ich bin im Westen der Republik geboren und bin da auch aufgewachsen. Jetzt lebe ich seit 1995 im Osten und fühle mich hier auch sehr wohl. Allerdings hatte ich es hier anfangs sehr schwer akzeptiert zu werden, da viele "Wessies" hier jede Menge Mist bauten.

Will damit sagen die Differenzierung fängt vor der eigenen Haustür an. Ist ein "Ossie" im Westen schon Ausländer oder umgekehrt? Von welchen Grenzen geht man aus? Sind die türkischen oder italienischen Nachbarn nun nicht gern gesehen, aber Döner und Pizza stillen trotzdem den Hunger eines Großteils der deitschen Bevölkerung?

Da es anscheinend immer noch Leute gibt, die nichts aus der Geschichte gelernt zu haben scheinen, sollte man ihnen wenigstens nicht eine allzugroße Plattform einräumen.

Man kommt heutzutage einfach nicht mehr drumherum, daß die Welt sich öffnet, im Gegenteil, auf'm Wacken hatte ich in den letzten beiden Jahren mit sehr vielen ausländischen Metalfreaks zu tun, und das waren ausnahmslos feine und nette Leute!

Last but not least, wer ein wenig die Nachrichten aus aller Welt verfolgt, der sollte vor hochkriminellen Individuen wie "George Double-u" aus Übersee mehr Angst haben, als vor dem kleinen Haufen braunem Gesockse, welches sich bei uns tummelt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Metaller_^^ schrieb:
multikulti ist die gezielte Intregration von andersstämmigen ausländern mit anderen kulturen, und das kann auf längere zeit ganz schlecht für deutsche volk ausgehen, da die deutschen sowieso schon weniger kindern bekommen und die einwanderer immer mehr. aber bitte, wem wegschaun lieber ist.

Arschloch.
 

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Metaller_^^ schrieb:
multikulti ist die gezielte Intregration von andersstämmigen ausländern mit anderen kulturen, und das kann auf längere zeit ganz schlecht für deutsche volk ausgehen, da die deutschen sowieso schon weniger kindern bekommen und die einwanderer immer mehr. aber bitte, wem wegschaun lieber ist.
und was ist daran schlimm???

erstens haben wir deustchen eh keine richtige "leitkultur".. :rolleyes: wir leben hier wie die meißten westlichen länder... ich könnte nicht sagen was mich persönlich deutsch macht... das alte "wir sind fleißig und arbeiten so viel denken" stimmt ja wohl auch nimmer... :rolleyes:

und ganz speziell... die deustchen bekommen immer weniger kinder... die ausländer immer mehr .. OOOHHH NEIIIINNN :eek: :eek: :eek: :eek:

WAS IST DARAN SCHLIMM????

solange sich die menschen ordentlich verhalten und die gesetze dieses landes akzeptieren können ruhig 99% der bevölkerung schwarz gelb oder sonstwas sein... :rolleyes:

edith: außerdem bezweifle ich es dass es überhaupt noch ein richtiges deustches volk gibt :rolleyes: was ist schon deutsch? wer ist deustch....
ich hoffe auf eine offene westlich orientierte bevölkerung... solange alle nett sind brauch ich kein deutsches volk sondern ne bevölkerung
 
Zuletzt bearbeitet:

crezZ

W:O:A Metalhead
22 März 2006
187
0
61
Hm irgendwie macht mir dieser Threat angst....
http://www.turnitdown.de/526.html

Hab ich erst kürzlich gelesen und gedacht es wäre vollkommen falsch, aber anscheinend scheint es doch rechte tendenzen unter Metallern geben ich mein, hip hop hören nazis bestimmt nicht :(
 
D

Deleted member 10963

Guest
oh doch, oh doch - die hören auch hip hop! les mal ruhig etwas genauer auf der turn it down homepage!!!!!!!! aber achtung: turn it down sind seeeeehhr streng- bei denen werden sogar impaled nazarene auf die schwarze liste gesetzt :o :o :o
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
crezZ schrieb:
Hm irgendwie macht mir dieser Threat angst....
http://www.turnitdown.de/526.html

Hab ich erst kürzlich gelesen und gedacht es wäre vollkommen falsch, aber anscheinend scheint es doch rechte tendenzen unter Metallern geben ich mein, hip hop hören nazis bestimmt nicht :(

Rechte Tendenzen? Wir haben in unserer sogenannten Szene ganze ultrarechte Subszenen.
 
8 Aug. 2006
17
0
46
40
Mainz
Metalamöbe schrieb:
leider hat kaum jemand auf deine anmerkung geantwortet.
du hast aber vollkommen recht.
nebenbei: rechte haben im metal nix zu suchen. punkt aus.
das hier so eine diskussion gestartet wird und viele sich gegen rechts aussprechen ist gut. sehr gut sogar. was wäre allerdings, wenn z.b. das judaskreuz auch zu den verfassungswidrigen kennzeichen erklärt würde? oder der thorshammer? dann hätten viele metaller echte problem mit ihren accesoires.
ich finds ja immer sehr lustig, wenn metaller xy mit thorshammer und „jesus is a cunt“ shirt aufm konzi rumläuft. sieht irgendwie ulkig aus. und richtig ernst nehmen kann ich sowas nicht. Derjenige macht nämlich einen auf kriegsdienstverweigerer, anstatt als wahrer kämpfer in die schlacht zu ziehen, in thors namen. Oder wegen meiner auch in odins namen. Oder in wotans namen. Warum nicht noch pluto oder ares? dafür macht er dann seinen zivildienst im evangelische jugendbegegnungsheim. Nee, is klar…
Umgedrehte kreuze, aber auch der thorshammer sind doch im prinzip auch nur modegeschichten. Wegen meiner auch ein ausdruck pubertierendem widerstands gegen das adulte establishment. Wenn ich nur an diese schicken shirts im metal market oder auch bei nuclear blast denke. „odin statt jesus“. Genau! „pepsi statt cola“.
Die wenigsten haben wirklich ahnung, was diese symbole ausdrücken und welchem zweck sie wirklich dienen. Auch den oft zitierten hass auf das christentum kann ich nicht nachvollziehen. Das ist ein nachschreien von parolen, ebenso wie in der rechten szene, wo die wirklich gefährlichen drahtzieher nie in die öffentlichkeit treten und lieber die dumme glatze die dreckige arbeit machen und auf der straße die parolen gröhlen lassen. Oder den langhaarigen proll, der jedem, den es nicht interesiert, seine meinung mitteilen muss. Ich sehe wesentlich mehr metaller auf der straße, mit ihren eine antichristliche einstellung erklärenden shirts, als christen. Woran erkennt man den wahren christen? Woran erkennt man den wahren nazi? Den wahren heiden, den wahren satanisten? Den wahren metaller erkennt man an leder, schwarz, thorshammer um den hals, bierdose in der hand und brüllt: gott ist tot…
Ist es wirklich ein unterschied ein shirt mit „drep de kristne“ oder „judas verrecke“ zu tragen? Wo ist der unterschied zwischen „hail satan“ und „heil hitler“? die geschichte? Eine geschichte, die von uns niemand erlebt hat? Genauso wenig wie die zwangsmissionierungen zum christentum.
Jeder, der einen auf satan macht sollte sich mal „7 jahre hölle und zurück“ durchlesen. Ein erfahrungsbericht von jemandem, der wirklich in eine satanssekte geraten ist. bei interesse teile ich gerne die isbn nummer mit. Für die in zirkeln organisierten satanisten sind nämlich alle pseudosatanisten, die stolz ihr marduk shirt herumtragen lediglich nutzvieh.
Ganz nebenbei, ein faschistischer diktator wie „uns adolf“ hätte so einen quatsch wie nsbm erstmal als negermusik verboten.
Das grillen auf festivals und übermäßigen alkoholkonsum übrigens auch, er war nämlich vegetarier und abstinent. Aber das nur nebenbei.
Ich komme also zum schluss: der gemeine thorshammer oder judaskreuzträger ist, was die intelligenz angeht, dem kleinen hinterhofnazi gleichzusetzen. Er brüllt auch nur leere phrasen, macht sich in den seltensten fällen wirklich gedanken darüber, was er da für eine weltanschauung vertritt.

In Thors Namen in die Schlacht ziehen? :p Junge, die Zeiten sind vorbei...Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich persönlich sehe in Thorshämmern oder "odin statt jesus"- Shirts doch noch mal was anderes.
Ich studiere Vor- und Frühgeschichte und finde es nun mal sehr schade, dass viele Kulturen und Religionen vom Christentum überrannt wurden. Klar ist das nicht immer im Kampf geschehen, oft haben sich die Kulturen einander angeglichen, wobei sich letztlich immer das Christentum durchgesetzt hat. Das kann ich doch Scheiße finden, oder nicht? Das finden wohl auch andere Scheiße, und wenn sie dann diese Kulturen oder Religionen durch bestimmte Zeichen wieder aufleben lassen, oder einfach nur den Gedanken daran nicht verlieren wollen, hat das nichts mit leerer Phrasenschreierei zu tun. Oft finden sich in dieser "Pagan-Erscheinung" doch auch nur die Sehnsüchte kleiner Jungs: Von großen Schlachten, mächtigen Göttern, etc...Das hat doch nix mit Rechtsextremismus, Nazitum oder Satanismus zu tun.
Und auch wenn Finntroll oder andere einschlägige Bands vom Christen-abschlachten singen: Entschuldigung, aber das muss man doch mit einem Augenzwinkern sehen. Wahrscheinlich würden wenige "Pagan-Metaler" je ernsthaft daran denken jemanden umzubringen, was hingegen bei NSBM-Bands wohl schon eher vorkommt...(Absurd)
Für die Hörer ist das doch eher eine Abneigung, und von mir aus auch Hass auf das Christentum als Religion an sich, während Nazis ganz klar den Menschen an sich angreifen.
Im Übrigen sind Thorshämmer auch einfach nur sehr schöne Fundstück-Repliken, wenn sie gut gemacht sind.
Sagen wir, sie sind ein Andenken an Kulturen von denen wir leider viel zu wenig wissen, weil sie durch die Christen verschwanden.
Mit Pagan-Metal-Musik und -Utensilien usw. will zumindest ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich das sehr, sehr schade finde.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kleine Metalfrau schrieb:
Ich studiere Vor- und Frühgeschichte und finde es nun mal sehr schade, dass viele Kulturen und Religionen vom Christentum überrannt wurden. Klar ist das nicht immer im Kampf geschehen, oft haben sich die Kulturen einander angeglichen, wobei sich letztlich immer das Christentum durchgesetzt hat. Das kann ich doch Scheiße finden, oder nicht? Das finden wohl auch andere Scheiße, und wenn sie dann diese Kulturen oder Religionen durch bestimmte Zeichen wieder aufleben lassen, oder einfach nur den Gedanken daran nicht verlieren wollen, hat das nichts mit leerer Phrasenschreierei zu tun. .

Woher kommt eigentlich dieser Mythos? Die germanischen Völker sind fast garnicht von irgendeiner Kirche zwangsmissioniert worden, sondern mit und durch ihre Anführer übergetreten. Und erzähle mir bitte nicht das die Zerstörung der Irminul und die Sachsenfeldzüge von Karl dem Großen etwas mit Zwangsmission zum Katholizismus zu tun hätten. Das ist reine Machtpolitik.

Ach ja, und was hat Vor- und Frühgeschichte damit zu tun? Die zeichnet sich doch eher dadurch aus das sie vor der Erfindung des Christentums stattfand?

Ich halte Christentum für eine ziemlich bekloppte Sache, aber das Zeugs was den Christen von Neuheiden/pagans/Schrumpfgermanen hauptsächlich vorgeworfen wird (Zwangsmission der Heiden und Hexenverbrennung) hat eher marginal mit der Kirche zu tun.

Just my two cents.