mp3's weg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Uff, heftich! Sichere meine MP3s auch ständig.

@Demon: Kannst den mal genauer beschreiben oder den richtigen Namen nennen? Auf www.bitdefender.com findest viele Removal-Tools für bestimmte Viren. Hatte diesen Worm Klez 32 drauf und mit dem Tool von denen hab ich den restlos los bekommen.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Da sieht man wozu ein Backup gut ist ;-)
Hab vor einer Woche meine Komplette
/home Partition auf 20 CD-RW gesichert, davon 8,5 gig mp3.
Bei einem totalverlust würde ich aus dem Fenster springen. Ohne Audiogalaxy wäre das alles wieder herunter zu laden ein Fulltimejob.

@ThordisV: Entweder hast du dir einen Virus eingefangen, oder die Platte gibt den Geist auf.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Wo mehrere Benutzer mit demselben Rechner arbeiten, bietet sich Linux geradezu an: keine Viren/Trojaner.
Ein "normale" Benutzer hat nur begrenzte Rechte. Er darf keine Systemdateien verändern, oder Programme löschen/installieren.
Jeder Benutzer bekommt sein eigenes Verzeichnis wo er seine Daten ablegen kann, z.B. /home/thordis, /home/thordisschwester usw.
Damit wird sichergestellt, das niemand deine Daten manipulieren kann.
Nur der root (Superuser) darf alles.
Das Root-Passwort gehört natürlich in "vertrauenswürdige" Hände ;-)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Original geschrieben von dan666
Uff, heftich! Sichere meine MP3s auch ständig.

@Demon: Kannst den mal genauer beschreiben oder den richtigen Namen nennen? Auf www.bitdefender.com findest viele Removal-Tools für bestimmte Viren. Hatte diesen Worm Klez 32 drauf und mit dem Tool von denen hab ich den restlos los bekommen.

Danke, werd ich mich morgen mal drum kümmern!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Mein MP3-Archiv umfasst momentan 35,8 GB und 7.531 Dateien :)
Hab seid Monaten kein Backup gemacht, weil mir einfach der Plattenspeicher / bzw. das Geld für Rohlinge fehlt :(
Aber glücklicherweise hatte ich die letzten 3 Jahre keinen Virus, obwohl ich 24/7 online bin und keinen Virenscanner benutze (weil mein Rechner schon lahm genug ist... (500 mhertz))
Naja, hoffen wir mal dass ich auch die nächsten Monate keinen Virus bekomme :)
@Grind God:
Dass Leute MP3s haben heisst nicht dass sie keine Platten kaufen. Seid ich wieder nen kleinen Nebenjob hab kauf ich mir auch 2-3 Plattem im Monat - mehr kann ich mir nicht leisten. Ich leiste meinen Teil an der finanzierung der Musik (knapp 40 €uro im Monat; wird natürlcih mit wachsenem Einkommen mehr... aber zur Zeit lebe ich von knapp 200 Euro im Monat (wovon Essen und co. bezahlt werden muss))
Da ich einen Prozentsatz bezahle der durchaus angebracht ist nehme ich mir auch das Recht raus, mir Musik zu kopieren wenn ich mehr brauche als die 2-3 CDs die ich mir leisten kann (seid ich wieder 2 Stunden am Tag arbeite höre ich 2 CDs am Tag durch, da wären 3 im Monat etwas wenig) Dieser falschen Moral alá "Wenn ich es mir nicht leisten kann höre ich es auch nicht" kann ich nix abgewinnen. Diese Denkweise zeugt wieder vom Kommerziellen Grundgedanken unserer Gesellschaft. Ich zahle alles was ich kann für "meine" Musik!
btw. selbst CDs die ich im original besitze rippe ich immer sofort. Das MP3-Archiv auf dem Rechner ist einfach konfortabler als CD-Wühlerei und Wechselei......