MP3 tags automatisch eintragen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FlauschiHasi, 18. Januar 2010.

  1. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    hey hey

    Ein Problem, das sicher einige kennen: Auf meiner Festplatte befinden sich tonnenweise MP3s, alle vom Weltstar "unknown Artist". Darunter unsterbliche Hymnen wie "track 03", "track 06" und auch "track 02". Klasse.

    Zustande gekommen ist das ganze dadurch, dass ich vor Äonen alte Schätze von Mutti mal auf PC gegrabbt hab - damals ohne Internet, entsprechend ohne MP3 tags - und jetzt liegen sie da und ich wiiiill nicht jedes einzelne dumme Lied "per Hand" benennen.

    Hab natürlich schon Google nach tools gefragt, die da hilfreich sein könnten aber ich wollte hier kurz nachfragen, ob mir jemand vllt ein vollkommen idiotensicheres Programm nennen kann, was er/sie auch selbst benutzt?

    thx
     
  2. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    kenne kein solches programm und habe auch keines.
    würde damit aber auch arbeiten, wenn jmd was empfiehlt ;)
     
  3. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    "gegrabbt"? dunkler Anglizismus, weiche:o


    Zum Thema: Keine Ahnung, kenne kein derartiges Programm, ich würde sagen, du musst alles per Hand machen, schon allein als Strafe für diesen schrecklichen Anglizismus.:o Sieh es positiv, nach all der Arbeit liegt dir die Musik noch viel stärker am Herzen.:p
     
  4. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    jaha is ja gut. Schlag n besseres Wort vor. "Gezogen" klingt so.. plump.

    Das betrachte ich als Notlösung mit verringertem Anteil an Not, ja ^^
     
  5. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    grabben stimmt doch. hast du ne CD gehabt und die songs dann auf den pc geschmissen, oder? Da ich das immer mit dem Programm Audio Grabber mache, würde das Wort perfekt passen :)
     
  6. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du nicht "Albuminformationen suchen" und dann album und artist eingeben? :confused::D
     
  7. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat man hier halt die Songs von CD aufn Rechner "gezogen"....ging ja um den Anglizismus an sich :o

    ;)
     
  8. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    ?
    Meinste mit Windows Media Player?
    Hätte ich wohl erwähnen sollen: ich bin gläubiger Winamp User (keine Media Library, nur Playlists)
     
  9. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    achso!!! ;)

    @hasi: WinAmp ist so super! aber da kann man das auch irgendwie einstellen/suchen, vorausgesetzt du hast bei WinAmp auch ne Playlist gespeichert
     
  10. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal sind die Dinge halt so wie sie sind, plump.Und ansonsten würde ich es mal mit einer Satzkonstruktion passend zum Verb "kopieren" versuchen. Ist zwar auch ein Fremdwort, aber wenigstens eines, das sich in die deutsche Sprache einfügt;)
     
  11. Frach ihn hier....er kennt sich damit aus.;):D
     
  12. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    xD
    ouh man ey der tat weh ^^
     
  13. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    die datei heißt auch einfach nur track01? oder ist die nur nicht getaggt?
     
  14. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    google hat da so einiges...
     
  15. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    Teils teils, manchmal heißt se "trackxx" manchmal ham se auch so [album]_[titel]

    ook sieht gut aus, vielen Dank <:
     

Diese Seite empfehlen