MP3 Spliter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dannsen

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2006
358
0
61
...oder so....

also Folgendes Problem ist vorhanden. Hab da einige CD's von meinem alten Herren zuhause liegen. Er hat einige seiner Schalpalas drauf verbannt nur dummerweise immer nur Songs drauf. Sprich Seite A und B. kennt wer ein Programm im Netz wo man die Tracks aufsplitten kann? So das man jeden einzelnen Titel anspielen kann. Es ist nervig immer zu (quasi) spulen um den Song zu hören. Toll wär wenn man im Prog dat ganze noch in mp3 umwandeln könnte
Ein Kostenloses wär obendrein auch noch gut.

Schonmal Dank im vorraus
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das Problem liegt daran, daß er sie wahrscheinlich per CD Rekorder analog gebrannt hat.
Lösung: nach jedem Song das Brennen stoppen (natürlich nix fixieren) und mit dem nächsten weiter machen - dauert nur eben ziemlich lange.
Ein Programm kenne ich leider nicht.

Hab das selbe "Problem" bei mir auch schon gehabt.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Dannsen schrieb:
...oder so....

also Folgendes Problem ist vorhanden. Hab da einige CD's von meinem alten Herren zuhause liegen. Er hat einige seiner Schalpalas drauf verbannt nur dummerweise immer nur Songs drauf. Sprich Seite A und B. kennt wer ein Programm im Netz wo man die Tracks aufsplitten kann? So das man jeden einzelnen Titel anspielen kann. Es ist nervig immer zu (quasi) spulen um den Song zu hören. Toll wär wenn man im Prog dat ganze noch in mp3 umwandeln könnte
Ein Kostenloses wär obendrein auch noch gut.

Schonmal Dank im vorraus

scratch:
versteh ich das richtig, dass halt auf einer cd 2 titel drauf sind, wobei ein titel mehrere songs beinhaltet?
falls ja, dann würd ich die cd´s halt erstmal als mp3 auf platte grabben und anschließend kannst du sie mit gewissen programmen zerschneiden.
gibt natürlich kostenlose software, aber dazu solltest erstmal schreiben, welches betriebssystem du verwendest ;)
 

Dannsen

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2006
358
0
61
WarriorPrincess schrieb:
scratch:
versteh ich das richtig, dass halt auf einer cd 2 titel drauf sind, wobei ein titel mehrere songs beinhaltet?
falls ja, dann würd ich die cd´s halt erstmal als mp3 auf platte grabben und anschließend kannst du sie mit gewissen programmen zerschneiden.
gibt natürlich kostenlose software, aber dazu solltest erstmal schreiben, welches betriebssystem du verwendest ;)

ganz einfach XP ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
ich hab das magix music cleaning lab, weil mein dad das für meine mom gekauft hat. das macht genau das, was du sagst: lieder splitten und du kannst sie als mp3 exportieren, kannst dir sogar die qualität aussuchen. also wenn du anderthalb wochen warten kannst, trinken wir gemütlich bei mir ein bierchen und machen das. vorher fahr ich noch zu meim hase.
 
L

Lord Soth

Guest
Sister Vulcana schrieb:
ich hab das magix music cleaning lab, weil mein dad das für meine mom gekauft hat. das macht genau das, was du sagst: lieder splitten und du kannst sie als mp3 exportieren, kannst dir sogar die qualität aussuchen. also wenn du anderthalb wochen warten kannst, trinken wir gemütlich bei mir ein bierchen und machen das. vorher fahr ich noch zu meim hase.

Soweit ich weiß, macht der Audiograbscher aber nur mp3s mittels eines externen mp3 encoders, den man im prog angeben muss! ;)


kennt jemand eigentlich ein gutes prog, womit man mp3s zusammenfügen kann, so daß der umgekehrte effekt entsteht? also aus 3 songs 1 mp3 machen?
 

Dannsen

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2006
358
0
61
Sister Vulcana schrieb:
ich hab das magix music cleaning lab, weil mein dad das für meine mom gekauft hat. das macht genau das, was du sagst: lieder splitten und du kannst sie als mp3 exportieren, kannst dir sogar die qualität aussuchen. also wenn du anderthalb wochen warten kannst, trinken wir gemütlich bei mir ein bierchen und machen das. vorher fahr ich noch zu meim hase.

wann fährst du denn? Ich am Mo. zu meinem ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Dannsen schrieb:
wann fährst du denn? Ich am Mo. zu meinem ;)
ich fahr heute 22.04 mitm nachtzug. bin dann den 9.10. wieder da.

Lord Soth schrieb:
Soweit ich weiß, macht der Audiograbscher aber nur mp3s mittels eines externen mp3 encoders, den man im prog angeben muss! ;)


kennt jemand eigentlich ein gutes prog, womit man mp3s zusammenfügen kann, so daß der umgekehrte effekt entsteht? also aus 3 songs 1 mp3 machen?
ja, das kann man mit dem magix auch. zum beispiel ein intro an einen song ranschneiden etc. und dann als ganzes exportieren (hab ich mit introduction und dethrone tyranny von gamma ray so gemacht. mit ein bißchen puzzelei hört man da keine zentelsekunde schnitt).

magix hat etwa 10 bis 30 eus gekostet und sich echt gelohnt.

magix music cleaning lab.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Soweit ich weiß, macht der Audiograbscher aber nur mp3s mittels eines externen mp3 encoders, den man im prog angeben muss! ;)


kennt jemand eigentlich ein gutes prog, womit man mp3s zusammenfügen kann, so daß der umgekehrte effekt entsteht? also aus 3 songs 1 mp3 machen?


der lame-codec is auf der audiograbber-seite direkt verlinkt...bekommt man ebenfalls kostenlos und is dann in audiograbber integriert.