MP3 Spliter

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dannsen, 29. September 2006.

  1. Dannsen

    Dannsen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ...oder so....

    also Folgendes Problem ist vorhanden. Hab da einige CD's von meinem alten Herren zuhause liegen. Er hat einige seiner Schalpalas drauf verbannt nur dummerweise immer nur Songs drauf. Sprich Seite A und B. kennt wer ein Programm im Netz wo man die Tracks aufsplitten kann? So das man jeden einzelnen Titel anspielen kann. Es ist nervig immer zu (quasi) spulen um den Song zu hören. Toll wär wenn man im Prog dat ganze noch in mp3 umwandeln könnte
    Ein Kostenloses wär obendrein auch noch gut.

    Schonmal Dank im vorraus
     
  2. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.443
    Zustimmungen:
    39
    Das Problem liegt daran, daß er sie wahrscheinlich per CD Rekorder analog gebrannt hat.
    Lösung: nach jedem Song das Brennen stoppen (natürlich nix fixieren) und mit dem nächsten weiter machen - dauert nur eben ziemlich lange.
    Ein Programm kenne ich leider nicht.

    Hab das selbe "Problem" bei mir auch schon gehabt.
     
  3. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    man kann doch bei vielen Programmen einstellen, von wo bis wo ein bestimmter Track geht, den man kodieren will. (zB Grip für KDE )
     
  4. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    scratch:
    versteh ich das richtig, dass halt auf einer cd 2 titel drauf sind, wobei ein titel mehrere songs beinhaltet?
    falls ja, dann würd ich die cd´s halt erstmal als mp3 auf platte grabben und anschließend kannst du sie mit gewissen programmen zerschneiden.
    gibt natürlich kostenlose software, aber dazu solltest erstmal schreiben, welches betriebssystem du verwendest ;)
     
  5. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    goggelt einfach mal nach "mp3 splitter" so heisst ein ziemlich kleines, feines progrämmchen womit ihr die schön aufsplitten könnt.
     
  6. Dannsen

    Dannsen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach XP ;)
     
  7. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann nimm z.b. audiograbber (ist freeware). mit dem kannst du deine cd´s auf platte kopieren, wenn gewünscht eben gleich als mp3.
    und mp3´s zerschneiden kannst z.b. mit http://audacity.sourceforge.net/
    gibts zig programme, auch viele kostenlos.
     
  8. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0
    oder noch schneller, bei audiograbber direkt den anfang und das ende einer mp3 festlegen :D
    brauchst also quasi nur audiograbber, wenn ich das richtig sehe.
     
  9. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das magix music cleaning lab, weil mein dad das für meine mom gekauft hat. das macht genau das, was du sagst: lieder splitten und du kannst sie als mp3 exportieren, kannst dir sogar die qualität aussuchen. also wenn du anderthalb wochen warten kannst, trinken wir gemütlich bei mir ein bierchen und machen das. vorher fahr ich noch zu meim hase.
     
  10. Dannsen

    Dannsen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Danköfein :)
     
  11. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Soweit ich weiß, macht der Audiograbscher aber nur mp3s mittels eines externen mp3 encoders, den man im prog angeben muss! ;)


    kennt jemand eigentlich ein gutes prog, womit man mp3s zusammenfügen kann, so daß der umgekehrte effekt entsteht? also aus 3 songs 1 mp3 machen?
     
  12. Dannsen

    Dannsen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    wann fährst du denn? Ich am Mo. zu meinem ;)
     
  13. Sister Vulcana

    Sister Vulcana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr heute 22.04 mitm nachtzug. bin dann den 9.10. wieder da.

    ja, das kann man mit dem magix auch. zum beispiel ein intro an einen song ranschneiden etc. und dann als ganzes exportieren (hab ich mit introduction und dethrone tyranny von gamma ray so gemacht. mit ein bißchen puzzelei hört man da keine zentelsekunde schnitt).

    magix hat etwa 10 bis 30 eus gekostet und sich echt gelohnt.

    magix music cleaning lab.
     
  14. WarriorPrincess

    WarriorPrincess W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    17.485
    Zustimmungen:
    0

    der lame-codec is auf der audiograbber-seite direkt verlinkt...bekommt man ebenfalls kostenlos und is dann in audiograbber integriert.
     

Diese Seite empfehlen