Moshpit-Simulator

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Doc Rock, 30. Oktober 2014.

  1. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Hahahahaha, obergeil! Den hab ich vor ein, zwei Jahren auch mal irgendwo gefunden. Basiert auf Modellen von angeregten Gasen. Obercool. :ugly:
     
  3. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Naja ob man statistische Thermodynamik tatsächlich auf den Menschen übertragen kann wage ich zu bezweifeln. Hat schon so nen bisschen was von Asimov's "Psychohistorik". :ugly:
     
  4. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Reduzier einfach mal den Particle Count auf 100 oder 200 (dürfte in etwa einem kleinen Clubkonzert entsprechen), da kann man schon "gewisse Unterschiede" zum tatsächlichen Verhalten erkennen. :D
     
  5. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir hab ich jetzt das Bild vor Augen wie die 5 Heinis ausm Moshpit, mit nach oben ausgestreckten Armen schreiend und blind durch den gesamten Club rennen :ugly::ugly::ugly:
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Mit Vorhersagemodellen ist das immer so eine Sache. Die haben halt Grenzen. Trotzdem interessant. :D
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.597
    Zustimmungen:
    44
    ich les immer hobbit simulator :ugly:
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    168
  9. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    :ugly::ugly::ugly:
    Muss ich gleich morgen in der Uni mal schauen ob wir Zugriff auf das Journal haben. Der Abstract von dem Paper ließt sich schonmal sehr gut :D
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    709
    Wir haben Zugriff. ;)

    Die im Abstract erwähnte Forschung zu Schwarmverhalten ist echt spannend. Ich hab einen Kollegen der in dem Bereich arbeitet. Er hat z.B. untersucht, warum Heuschrecken (in ihrer flugunfähigen Jungtierphase) bis zur Erschöpfung in Schwärmen hintereinander her laufen. Es hat viel damit zu tun, dass die hinteren versuchen, die vorderen anzuknabbern, weil sie eine gute Nährstoffquelle sind. Im Vortrag hat er es "The Death March of the Cannibalistic Hordes". Mehr Metal geht kaum...

    Wens interessiert: http://www.newscientist.com/article/dn8781-march-of-the-mormon-cricket-cannibals.html#.VFtkemMjp_c
     
  11. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    :D:D:D
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    212
    Ach ja, das ist die wissenschaftliche Arbeit, die zu dem Simulator gehört. :D

    Das ist ja obergeil. :ugly:
     
  13. krischan

    krischan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    36
    Mit den folgenden Parametern lässt sich der Moshpit in Banteln ganz gut simulieren:
    S.s.: 125000
    F.s.: 1,5
    N.s.: 2,2
    S.: 0,5
    D.: 0,7
    B.s.: 28
    D.t: 0,06
    F.s.: 3,0
    F.R.: 0,1
    C.s.: 6,51
    Bei einem particle count von 40 irren drei rote Trottel planlos durch die Gegend :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen