Moien!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 26. Februar 2003.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ech sinn nach zu Ésterräich a ech hunn vill lëtzebuergesch geschwätzt (zumindest probiert, verstehen tu ich's schon).

    I-Net gab es dort keines, aber es ging mir auch nicht sonderlich ab - so lecker war dort Speis & Trank.....

    Und ich hoff die paar Postkarten für Fenriz & Co. sind schon da, ich hab sie erst am Mo. aufgegeben, aber heute waren sie schon in Österreich zumindest....

    So denn... zzz

    Th.
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Merci für die Karte :D
    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was wohl Letzenburg ist, dabei wohne ich direkt um die Ecke und fahre immer dahin tanken *fg
     
  3. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ah, bist auch einer der Benzintouristen, na wennst das nutzen kannst, mach das (der Benzin ist ja echt günstig dort).... ich hab gehört in Waasserbëlleg (Wasserbillig) soll's ja besonders arg sein, da stellen sie sich viel & lang an...

    .... und die Post dort arbeitet schnell. Hab die Karten am 24. in Déifferdeng aufgegeben und die waren am selben Tag noch in der 'Stadt' - na ja, es ist ja grad mal ne halbe Stunde dorthin ;)
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Hihi, Luxemburgisch is wahrlich ne witzige Sprache. Hoffe es war nett da.
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ja es war nett. Die Schriftprache ist alles andere als einfach, die Grammatik ist genauso kompliziert wie die deutsche und dazu kommen noch ganz seltsame Eigenheiten. Und die Rechtsschreibregeln geben den Rest. Ich hab mir ein Buch zur richtigen Schreibung gekauft, es gibt aber auch Kursbücher. Sprechen geht sehr schnell. Verstanden habe ich so ziemlich alles auf Anhieb und dann habe ich nach und nach immer mehr luxemburgisch ins mein Deutsch eingebaut... und jetzt bin ich daheim und keiner versteht mich mehr wenn ich schwätze ?!
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    ;) Hehehehe geht mir genauso :D
     
  7. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ich würd dich schon verstehen...
     

Diese Seite empfehlen