Metallica

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Gimmelgrumm, 08. August 2017.

Schlagworte:
?

Soll diese Band zum Wacken kommen?

1. Ja

81 Stimme(n)
    81,8%
  2. Nein

18 Stimme(n)
    18,2%
  1. Gimmelgrumm

Gimmelgrumm Member

Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde 1981 in Los Angeles gegründet und ist seit 1982 in San Francisco ansässig.[1] Sie gehört zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und hat bislang über 110 Millionen Alben verkauft.[2] Allein in den USA verkaufte die Band über 62 Millionen Alben[3] und ist damit die siebterfolgreichste Künstlergruppe des Landes.[4] Metallica wurde neunmal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.[5]

Neben Slayer, Megadeth und Anthrax zählte Metallica in den 1980er Jahren zu den „großen Vier“ des Thrash Metal und gilt als die einflussreichste Metal-Band dieses Jahrzehnts.[6] Während der 1990er-Jahre öffnete sich Metallica neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock[7] und anderen Rockstilen,[8] womit sie ein breiteres Publikum ansprach und zugleich ihre bisherigen Fans irritierte, bevor die Band ab 2002 wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte.

Killdrums gefällt das.
  2. SAVA

SAVA W:O:A Metalmaster

Diese Billigbands können zu Hause bleiben oder lieber in der Antarktis spielen.:o

Wackentom gefällt das.
  3. Exot

Exot W:O:A Metalhead

da es sowieso unrealistisch ist, weil zu teuer, gleich noch die Forderung: Metallica nur zusammen mit BABYMETAL ;-)

4. deDithmarscher

deDithmarscher Member

Natürlich gerne, aber aufgrund ihrer astronomischen Gehaltsforderungen nicht sehr wahrscheinlich. Eine Möglichkeit: Wenn wir alle anfangen fleissig Lotto zu spielen, wird mit etwas Glück einer sechs Richtige haben, so dass der Glückliche den Auftritt sponsern könnte - allerdings wäre dann sein Lottogewinn futsch.

5. SkipperTom

SkipperTom Newbie

Für mich die beste Band der Welt.
    Yes!!!

6. DerJones

DerJones Newbie

Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich die gerne sehen und auf der anderen Seite befürchte ich, dass die vielleicht zu viel neuen Songs spielen. Die mag ich nicht gerade so gerne. Da ich Metallica noch nie gesehen habe, würde ich mir die eher solo anschauen, als auf einem Festival.

Da die ja anscheinend eine sehr hohe Gage verlangen, denke ich mal, dass die es nicht aufs Wacken schaffen. Wenn die kommen, dann bin ich dabei, mit der Hoffnung, dass alte Sachen gezockt werden :ugly:

7. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

Wenn die wirklich die alten Sachen spielen würden, wäre ich auch dabei.

8. anger78

anger78 Newbie

9. Moonwolf79

Moonwolf79 Newbie

hmm also Weser Kurier? Mich würde mal interessieren woher die Zeitung das erfahren haben möchte ... dafür ist auch der Text arg dünn

10. Strawman

Strawman W:O:A Metalmaster

Gibt's solche Texte nicht eh jedes Jahr?

11. nico020_

nico020_ Newbie

Come on! Metallica on Wacken!!

12. Alf66

Ja natürlich. Die wollten immer schon mal aufm Wacken-Acker auftreten, nur, für die ICS sind die bisher einfach zu teuer. Außer, die spielen dann für wesentlich weniger Geld, als was die sonst so kosten...

13. Alf66

Vielleicht hat das METALLICA selbst veranlasst um die ICS in Zugzwang zu bringen?

14. Irdeto

Irdeto Member

eine der großen "M"s sie selbst Thomas Jensen gerne auf der Bühne sehen würde...
    Ja - immer gerne

15. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

Würde sie ja auch gern sehen, halte es aber eher für unrealistisch. Und wenn ich zwischen Sabbath und Metallica für 2018 entscheiden sollte, würde ich Sabbath wählen.

Diese Seite empfehlen