"Metal"-Sampler von TIME LIFE :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Kennen sollte man:

Lover Boy, Cinderella, Tubes, Ratt, Sammy Hager, April Wine

The Tubes sind aber eher unter Punk/New Wave (nicht 'of Heavy Metal') einzustufen

Nicht kennen muss man:

Eddie Money, Firehouse, oder Vinnie Vincent Invasion

Mögen muss man keine (ich mag schon welche davon), damals waren die Grenzen zwischen Hard Rock und Metal etwas fließend, alles Geschmackssache, wie immer ;)
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von PsychicVeteran
Kennen sollte man:

Lover Boy, Cinderella, Tubes, Ratt, Sammy Hager, April Wine

The Tubes sind aber eher unter Punk/New Wave (nicht 'of Heavy Metal') einzustufen

Nicht kennen muss man:

Eddie Money, Firehouse, oder Vinnie Vincent Invasion

Mögen muss man keine (ich mag schon welche davon), damals waren die Grenzen zwischen Hard Rock und Metal etwas fließend, alles Geschmackssache, wie immer ;)


Zusatz:

Kennen muss man : Sammy Hagar (!die! Van Halen Stimme)

*unterschreib*
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
So genau bin ich da nicht informiert. DLR war zu seiner Zeit
echt ne glatte 1, hassu recht.
Dann kam seine Solo-Zeit mit peinlichen Nummern wie
"I´m just a gigolo" oder "Just like livin´in paradise"
*kotz*
Da war Mr Hagar seienr Linie eindeutig treuer.
Und die geilere Stimme hatte er auch...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Original geschrieben von PsychicVeteran
Kennen sollte man:

Lover Boy, Cinderella, Tubes, Ratt, Sammy Hager, April Wine

The Tubes sind aber eher unter Punk/New Wave (nicht 'of Heavy Metal') einzustufen

Nicht kennen muss man:

Eddie Money, Firehouse, oder Vinnie Vincent Invasion

Mögen muss man keine (ich mag schon welche davon), damals waren die Grenzen zwischen Hard Rock und Metal etwas fließend, alles Geschmackssache, wie immer ;)

Irgendwie habe ich fast gedacht, dass mich der Veteran in aller Ausführlichkeit über diese Bands aufklären kann! :)

Naja, die Bezeichnung "The Metal Years" für diesen Sampler finde ich trotzdem reichlich anmaßend, auch wenn mit Anthrax, Motörhead, Priest, Dio, Sabbath, Dio und Queensryche eine Hand voll (mehr oder weniger) "richtige" Metalbands vertreten sind...