Mein Lieblings-Hasi Beckstein...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Geisteskrank, 31. Juli 2005.

1. Geisteskrank

Geisteskrank W:O:A Metalmaster

...ich sach gar nix dazu...

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4577796_REF1,00.html

Beckstein fordert Vorbeugehaft
    "Potenzielle Terroristen dürfen nicht frei herumlaufen"

Der bayerische Innenminister Günther Beckstein hat weitreichende Maßnahmen gefordert, um mögliche Terroranschläge zu verhindern. Die Polizei müsse Ausländer vorbeugend festnehmen und in Sicherheitsgewahrsam festhalten können. "Potenzielle Terroristen dürfen bei uns nicht frei herumlaufen", sagte Beckstein der "Bild am Sonntag": "Wir sind in einer ähnlichen Gefahr wie Amerika, England, Italien oder Israel." Möglicherweise gefährliche Ausländer müssten deshalb abgeschoben oder eingesperrt werden.

"Das erinnert an Guantanamo"

Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheuser-Schnarrenberger bezeichnete Becksteins Vorschläge als "völlig überzogen". "Menschen ohne jeden konkreten Verdacht wegzusperren - das erinnert mich doch sehr an das US-Lager Guantanamo", kritisierte die FDP-Politikerin. Der von Beckstein geforderte Sicherheitsgewahrsam sei verfassungswidrig.

Beckstein kritisierte auch das Urteil des Bundsverfassungsgericht, dass in einem Urteil zur niedersächsischen Gesetzgebung klare Eingrenzungen bei der vorbeugenden Telefonüberwachung verlangt hatte. Es müsse zwischen Sicherheits- und Freiheitsinteressen neu abgewogen werden, sagte Beckstein: "Dass der Intimbereich von Terroristen geschützt sein soll, ist für mich schwer erträglich." Leutheusser-Schnarrenberger bezeichnete das Urteil dagegen als "gutes Signal": "Wenn wir uns am Rechststaat vergreifen, hat der Terrorismus schon gewonnen."

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  2. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

*sich auch jeglichen kommentars enthält* :mad:

3. Karsten

Karsten W:O:A Metalgod

*schulternzuck*
    Dummschwätzer und hochgradiger Wichtikus, wie ich neulich schon feststellte...

4. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als jegliche Unions Politiker aufjaulten, als Schily als Innenminister es wagte Richterentscheidungen zu kritisieren (zu Recht!).

Mal davon abgesehen, daß Urinsteins Vorschlag mal wieder dümmlich und populistisch ist... Aber das ist man ja gewohnt. :rolleyes:

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Was ist die Definition von Ausländer? Jeder ohne Deutsches Pasport, oder jeder die keinen Deutschen Namen hat?

Blöde Idee! Gut für den Mülleimer.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  6. Geisteskrank

Jeder, der ein Beckstein-nicht-kompatibles-Gesicht (Nase, Pullover, Ohrring) hat.

1. Gedanke: Welcher Mühlheimer?

2. Gedanke: AAH! :D MÜLLEIMER!

7. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

ich glaube in diesem speziellen fall reicht es schon keinen deutschen namen zu haben :rolleyes:

8. Karsten

Nebenbei: Sabine Leutheusser- Schnarrenberger hat zwar den Prototyp an FDP- Namen, ist aber eine der ganz wenigen die noch für das steht was diese Partei mal ausgemacht hat. Also echter Liberalismus und nicht gnadenlose Raubtierwirtschaftsneopseudoliberalität. Mehr davon und diese Partei könnte fast wählbar sein.

9. Gorefield

Gorefield W:O:A Metalmaster

*zustimm*
    Zum Glück haben die Grünen zumindest auf dem Bereich der Bürgerrechte diese liberale Position eingenommen.

10. Karsten

Wo is eigentlich der Beckstein- Fanclub?
    Da sieh man es mal wieder. Selbst auf Klischees is kein Verlaß mehr. Während der linke Forumspöbel so einen Sonntag früh beginnt, zeitig aufsteht um fleissig zu aggitieren liegt der rechte Block noch faul im Bett. Es gibt keine Konstanten mehr im Leben...;) :D ;)

11. Geisteskrank

:D

Vielleicht gerade bei der freiwilligen Abgabe biometrischer Daten oder vom bayrischen Mossad verhaftet! :D

12. Karsten

Daß sie es da noch aushält ist erstaunlich. Selbst Hildegard Hamm- Brücher hats dann irgendwann nicht mehr ertragen... :rolleyes:

13. Gorefield

Ach was... Als guter Nationalkonservativer und/oder Christdemokrat ist man sonntags morgens doch in der Kirche! :D

14. Karsten

Oh verdammt. Stimmt...:D:D:D

15. Gorefield

Mal sehen, wieviel von der alten Garde noch übrig ist, wenn die FDP 4 Jahre lang mit den Becksteins, Glosens und Kauders von der Union auf der Regierungsbank gesessen hat... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen