Mehr Vielfalt beim Bier 2023 - BITTE BITTE BITTE

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rauscheglatze

Newbie
9 Aug. 2022
1
1
1
Stockelsdorf
Krombacher - Die Helene Fischer unter den Bieren. Warum?
Könnt ihr als Wackener Marktmacht nicht dem Sponsor die Stirn bieten und sagen:
"Neeneenee Leute, wir sind Metal und wir brauchen Craft Beer oder zumindest Flens, Astra oder Jever an ein paar Ständen.
Mana für alle Leute die des Paarhuferurins namens Krombacher überdrüssig sind und ein schmackhafteres Gebräu genießen möchten."

Das wäre doch mal was fürs nächste Jahr.
Ist ja auch irgendwie peinlich wenn man Wacken-Bier auf dem Hörnerfest bekommt, aber nicht auf dem W:O:A.

Cheers!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.449
168
Hansestadt
Krombacher - Die Helene Fischer unter den Bieren. Warum?
Könnt ihr als Wackener Marktmacht nicht dem Sponsor die Stirn bieten und sagen:
"Neeneenee Leute, wir sind Metal und wir brauchen Craft Beer oder zumindest Flens, Astra oder Jever an ein paar Ständen.
Mana für alle Leute die des Paarhuferurins namens Krombacher überdrüssig sind und ein schmackhafteres Gebräu genießen möchten."

Das wäre doch mal was fürs nächste Jahr.
Ist ja auch irgendwie peinlich wenn man Wacken-Bier auf dem Hörnerfest bekommt, aber nicht auf dem W:O:A.

Cheers!
*slap*
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Krombacher - Die Helene Fischer unter den Bieren. Warum?
Könnt ihr als Wackener Marktmacht nicht dem Sponsor die Stirn bieten und sagen:
"Neeneenee Leute, wir sind Metal und wir brauchen Craft Beer oder zumindest Flens, Astra oder Jever an ein paar Ständen.
Mana für alle Leute die des Paarhuferurins namens Krombacher überdrüssig sind und ein schmackhafteres Gebräu genießen möchten."

Das wäre doch mal was fürs nächste Jahr.
Ist ja auch irgendwie peinlich wenn man Wacken-Bier auf dem Hörnerfest bekommt, aber nicht auf dem W:O:A.

Cheers!

Es gibt nur wenige Brauereien die den Bedarf von Wacken Decken können. Würde ich Dithmarscher geil finden jo. Können sie das leisten? Nee
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Tja, Schnapsidee würde ich meinen. Das wird ein Hauptsponsor nicht erlauben. Vielleicht könnte man sich wenigstens noch auf die Alternative "Krombacher Dunkel" einigen, aber dann musst du auch alles doppelt machen: Parkplätze für die Fasswagen, Bierpipeline, Zapfeinrichtungen, etc...

Ich fand die Verbesserung zu Becks auch schon sehr gut! Aber das ist alles Geschmackssache, und über Geschmack kann man lange streiten.
 

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Becks zu Krombacher ist für Viele eine Verbesserung. Franziskaner zu Krombacher Weizen ist für mich eine Verschlechterung aber ich habe mich an das Krombacher Weizen jetzt auch schon etwas gewöhnt nur der erste Liter war schmerzhaft.

Craftbiere oder Bierspezialitäten (selbst Krombacher hat ja Landbier/Dunkel/Kellerbier) als Fassbier anzubieten wäre ja mit erheblichen logistischen Herausforderungen verbunden. Nur das Weizen und die großen Henkelmaßkrüge anzubieten ist ja schon logistisch so schwierig, dass es die im äußeren Biergarten gar nicht gibt.

Wer Craftbier will muss die denke ich in Flaschen mitbringen. Kann man dann in Ruhe am Camp genießen und zwar in einem entsprechend dazu passenden Glas. Craftbier im Gedränge aus Plastikbechern widerspricht sowieso der ganzen Philosophie. Natürlich Glasverbot also wie mit Wein oder Champagner geht das eh nicht anständig wenn man sich an das Glasverbot halten will.

Und mehrere Sorten Pils vom Fass macht auf einem Festival absolut keinen Sinn und die großen Hersteller die in der Lage wären selbst wenn das vertraglich möglich wäre was keiner zulässt die unterscheiden sich geschmacklich eh nicht so stark als dass das einen großen Mehrwert bringt.
 

metaler-1896

Newbie
31 Juli 2022
6
1
3
Hannover
Flens hätte tatsächlich was, wenn man bedenkt, wo man ist und wo das stattfindet. Hatte Ich nämlich auch selbst im Camp, legger legger.
Jever gab es zumindest dieses Jahr auf dem Deichbrand.

Man kann jetzt natürlich ne Umfrage aufmachen und schauen welche Brauereien gewünscht wären.
Aber das ganze wird sich erledigt haben, wenn beispielsweise Krombacher jetzt neu eingestiegen ist und einen fixen Vertrag über keine Ahnung, die nächsten 2 oder 4 Jahre abgeschlossen hat. Weiß ja nicht ob sowas jährlich neu festgelegt wird, könnte Ich mir egt nicht vorstellen. Von daher erwarte Ich auch nächstes Jahr wieder Krombacher.