Maschienenbau Studieren.....

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von METi, 08. August 2003.

  1. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    weiss einer OB und WO das in NRW zu machn ist ??

    ne schnelle antwort wäre echt geil !!

    Dangä....

    gez.
    METi

    Ps. nein..nicht ich wil das machn sondern ne freundin von mir !
     
  2. The Nomad

    The Nomad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
  3. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    maschienenbau....is ja noch stressiger als bauingenieur, oder? *g

    kann man bestimmt irgendwo in NRW studieren *g
     
  4. The Nomad

    The Nomad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    stressig auf jeden fall
    die leute die ich kenne die das machen mussten doppelt soviele klausuren schreiben wie ich und dann noch mit do seltsamen CAD-Programmen rumbasteln
    da kann ich gerne drauf verzichten
     
  5. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    CAD is doch sehr interessant!? hoffe ich zumindest mal :)...aber davor hab ich auch mit am meisten schiss
     
  6. The Nomad

    The Nomad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich da meinen ehemaligen mitbewohner gesehen habe der war an dem teil voll am verzweifeln
     
  7. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    An der FH in Düsseldorf gings vor ein paar Jahren auf alle Fälle !!!

    Bietet die FH Aachen nicht auch Maschinenbau an ?

    Und bei der Uni Dortmund bzw. Bochum würde ich auch mal schauen.
    Wär doch gelacht, wenns im bzw. am Ruhrpott keine FH oder Uni gibt, die MB anbietet.......
     
  8. Artemis

    Artemis W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    0
    Maschinenbau kann man auf jeden Fall an der Uni in Bochum,
    Dortmund und Wuppertal studieren.
    Falls Deine Freundin kein technisches VErständnis hat sollte sie es lassen,ich bin das einzige Weibliche Wesen was von fünf übrig geblieben ist.
    Mit den Prüfungen stimmt auch,man muß in etwas um überhaupt ins Hauptstudium zu kommen 21 Klausuren schreiben,wärend die Informatiker höchstens 12 haben.
    So ist es zumindest an meiner UNI.
    Ähm un nebenbei arbeiten und das Fach studieren kann sie total vergessen.
     
  9. Castagier

    Castagier W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Also ich studier das mitlererweile im 5 Semester in Gießen, aber wo man das dort in NRW Studieren kann weis ich nicht!

    und das ist wirklich heftig in sachen Klausuren! Was solls... nur das das ne Freundin von dir Studieren will ist kaum zu gmleuben da es nur ca 5 % Frauen Studieren oder so. Mist da... *g*

    na ja viel spaß dabei.
     
  10. Castagier

    Castagier W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Bei sonstigen Fragen wie Klausuren oder so kann st du aber gerne bei mir nachfragen!!
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    schreibt man das nicht eigentlich Maschinenbau? So ohne ein 'e' nach dem 'i' ? :D

    :p
     

Diese Seite empfehlen