mal ne Frage zur Bearbeitung von MP3s

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Kate McGee, 24. März 2005.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich von einer MP3-Datei zum Beispiel die letzten 10 Sekunden wegkürzen? Oder sonstwo einen Schnitt setzen?
    Und wenn ja - mit welchem Programm mach ich das?


    Verdammt, ich weiß genau dass ich bei Maverick schon so nen Zusammenschnitt gesehen hab... :D


    Fürn Moment würds mir auch schon helfen wenn mir jemand von einem bestimmten Song die letzten 10 Sekunden abkappen könnte. :D
     
  2. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    gibt diverse editoren, mit denen du mp3s bearbeiten kannst, such mal bei google. :)
     
  3. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    hab diverse sachen daheim, aber nur isdn ... frag sonst mal jrisno ;)
     
  4. Temnazar

    Temnazar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  5. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.850
    Zustimmungen:
    1
    das werde ich doch gleich mal in Angriff nehmen. Beim umwandeln von diversen Ape-Dateien in mp3 kommt leider auch immer eine einzige große Audiodatei heraus :mad:
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    mal kucken ob das klappt....... :) danke soweit
     
  7. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    0
    Cubase SX :D
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    grmpf........... :p


    ich hör jetzt noch mei Playlist fertig und dann probier ich das von dem Link hier mal aus........bei manchen Sachen spinnt dann der PC hier. Mal kucken ob er das Prog mag.
     
  9. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    0
    nix grmpf, das is toll:p und geht auch gut dafür^^:p
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    So, Projekt beendet, Thread kann geschlossen werden. :D
     
  11. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    nix da, ich glaub ich brauch das die tage auch mal... :D
     
  12. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    0
    *freundlichdraufhinweis*
    Cubase SX! :)
     
  13. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich muss eh erstmal gucken, ob ich wenn ich das wegschneid, ned immer auch die ersten töne mit lösch, dann hat sich das eh erledigt... mal sehn.
     
  14. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    0
    ja ne, also wenn du was haben möchtest, sag ruhig an. dann kann ich dir das ordentlich zurecht basteln ;)
    ich kannd as ja schön aufsplitten und ohne töne/knacksen etc editiern :)
     
  15. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich hab damals von ner guten freundin ne ähm.. sicherungskopie gemacht ;)
    nur war mein damaliger brenner so scheiße, dass der am anfang von jedem lied voll das tolle knacksgeräusch reingemacht hat :rolleyes: was mich so nervt, dass ich die cd nie höre, obwohl ich die eigtl. total gut find... wollt die halt die tage mal rippen und gucken... ;)
    ich glaub, das is sogar bei einigen cd's der fall... verdammt...
     

Diese Seite empfehlen