Liveübertragung?

Dieses Thema im Forum "Music" wurde erstellt von lordifan96, 20. Juli 2008.

  1. lordifan96

    lordifan96 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und da ich noch nicht zum Wacken Open Air
    gehen darf, wollte ich fragen ob es im Fernsehen Liveübertragungen gibt.

    Wenn ja, auf welchem Sender? Es wäre nett wenn mir jemand antworten
    könnte.

    Danke schon mal.
    lordifan96
     
  2. Blackcat2606

    Blackcat2606 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    0
    Nö, eher nicht, ausser in den Nachrichten ein paar Kurzberichte und dann irgendwann April auf WDR Rockpalast. So war es 2007 auf jeden Fall. Aber man munkelt was von MTV - hoffentlich nicht!!!!!!
     
  3. lordifan96

    lordifan96 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Blackcat2606.
    War echt nett. Ich werde noch mal ein wenig recherchieren.
     
  4. Blackcat2606

    Blackcat2606 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    0
    Warum darfst Du denn noch nicht auf´s Wacken? Keine Metal-hörenden-Verwandten?
     
  5. Edelmetaller

    Edelmetaller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    lordifan96 heißt er...
    mit 11/12 durfte ich auch noch nicht hin ;)
    ich kenne zwar welche, die mit ihren Kindern hinfahren, aber wenn man keine entsprechende Verwandschaft hat ist schlecht...

    @lordifan96: in ein paar Jahren kannste auch kommen...
    ihr seid der Nachwuchs!!! ;)
    keep supporting Metal \m/
     
  6. Flatmus

    Flatmus Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Live im TV wird's W:O:A sicher nicht geben. 2007 wurde zwar gefilmt, aber gesendet wurde das erst viel später, zB auf Premiere.

    Aber evtl. hilft dir DAS hier weiter....

    Es soll wohl, für die Zeit des Festivals, auch einen Radiosender (88.5 UKW), aber das wird dir nur was nützen, wenn du aus der Gegend kommst.
     
  7. Blackcat2606

    Blackcat2606 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D Meine Kurze ist 14 und kommt mit mir mit:D
     
  8. lordifan96

    lordifan96 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    :Wow!
    Danke Flatmus.
    Damit ist dieses Problem gelöst.:D
     
  9. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    da gings nur um MAIDEN- es gibt ein, zwei zweifelhafte Seiten wo stand, dass maiden bei MTV uebertragen wuerden. ich habe aber NIRGENDWO einen offiziellen Hinweis gefunden, weder bei Maiden noch bei MTV.

    Wacken wird zum Einen als kostenpflichtiger Live Stream bei eventim (und noch anderswo) angeboten aber das mache ich nicht mehr. Das hab ich in dem Jahr gemacht, wo DIO da war und der server fiel DAUERND aus.

    Es wird kurz nach Wacken wieder wahrscheinlich kostenpflichtig einige Konzerte bei Premiere geben (letztes Jahr wars echt gut), die man aber nicht legal kopieren kann, da Premiere Direkt geschuetzt ist.

    Dann wird es Kurz-Dokus auf RTL, Sat1, WDR... geben und einen Zusammenschnitt verschiedesnster Bands und tracks bei ROCKPALAST und


    natuerlich die offiziellen Wacken DVDs und die offiziellen Mitschnitte derjenigen Bands, die ihre Konzerte als CDs/Dvds rausbringen.
     
  10. Mosherqueen

    Mosherqueen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2002
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    0
    ... in ein, zwei Jahren vielleicht, wenn die magische Marke von 1 Million Besucher geknackt ist, zeigen sie es vermutlich live im NDR, damit auch die Leute ganz hinten noch was sehen können. :o Das achsoseriöse Morgenmagazin vom ZDF hat' ja immerhin am Freitagmorgen schon zu einer Liveschalte gebracht... Ich bin mir sicher, ich hab die Forumler schnarchen hören, sofern sie denn um 7 Uhr schon im Bettchen waren... :D

    Und diesen Sonntag (10.8.) läuft wohl noch auf ZDF ne Doku. Früher Abend, glaub ich. :)
     

Diese Seite empfehlen