Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.218
14.936
168
34
Raccoon-City
Für ein Festival dieser Größenordnung finde ich das Billing völlig unironisch sehr gut. Ich hätte mit den Bands viel Spaß, in der Welle hätte ich sogar 11 Treffer.

Zwei, wenn ich Bock auf Avantasia habe drei Bands für mich. Und ne handvoll, die nicht weh tun. :D Gesamt müsste ich mal gucken, aber bei der Masse an Bands ist eh immer genuch für mich dabei. Theoretisch.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Zwei, wenn ich Bock auf Avantasia habe drei Bands für mich. Und ne handvoll, die nicht weh tun. :D Gesamt müsste ich mal gucken, aber bei der Masse an Bands ist eh immer genuch für mich dabei. Theoretisch.
Logisch ist das jetzt für mich nicht das absolute Nonplusultra, würde ich jetzt von nem Wacken auch nicht erwarten. Für das, was das Festival in meinen Augen ist, finde ich es wirklich gut. Irgendwelche Kapellen, die ich aktuell komplett abfeiere, würde ich da nie im Leben erwarten.
 

angelripper00

Member
22 Aug. 2018
96
71
43
Mit Sebastian Bach, Hirax und Crystal Viper passt die Welle für mich.
Scorpions und Opeth am Donnerstag
Avantasia, Korn und Gene Simmons am Freitag..
Amon Amarth und Architects am Samstag

Blind Guardian lt. deren Website am Mittwoch in Italien.

Somit sollte ser Mittwochs-Head noch fehlen?!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.218
14.936
168
34
Raccoon-City
Logisch ist das jetzt für mich nicht das absolute Nonplusultra, würde ich jetzt von nem Wacken auch nicht erwarten. Für das, was das Festival in meinen Augen ist, finde ich es wirklich gut. Irgendwelche Kapellen, die ich aktuell komplett abfeiere, würde ich da nie im Leben erwarten.

Gerade mal überflogen. Unter 30 Bands dieses Jahr, dass ist wenig im Vergleich zu sonst. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
Gerade mal überflogen. Unter 30 Bands dieses Jahr, dass ist wenig im Vergleich zu sonst. 🤔

Davon würden noch einige wegen der reudigen Running-Order rausfallen :o

Die Welle läuft momentan bei mir noch unter ferner liefen - weiß noch nicht, ob ich die gut oder lahm finden soll :ugly:

Aber Unto Others find ich geil - hoffentlich werden die nicht mittags verheizt.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Für mich pers. als Power-Metal-Fan ein lineup wie gemalt..
Avantasia, Sonata Arctica und Dragenforce an einem Wochenende 😎🤘 - wie geil ist das denn bitte 🤘
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.760
13.114
128
Krötis Kissen
Ok, dann werde ich eben zum Pöbelbärchi:
Wo ist der Doom, verdammte Scheiße?! Übelster Sprühstuhl, ohne Doom ist das doch dumme Kinderkacke. :o

Wacken ist halt n Festival für so n 08/15 rumpelmeddler. Auf 1 und 3 klatschen und n bisschen Pommesgabel und Wacköön in die Kamera. Da wird niemals köstlicher Doom spielen. Naja bis auf Hamferd. Aber das war ne Fehlbooking. Man wollte Manfred von Ice Age haben ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Wacken ist halt n Festival für so n 08/15 rumpelmeddler. Auf 1 und 3 klatschen und n bisschen Pommesgabel und Wacköön in die Kamera. Da wird niemals köstlicher Doom spielen. Naja bis auf Hamferd. Aber das war ne Fehlbooking. Man wollte Manfred von Ice Age haben ;)
Revelation, Solitude Aeturnus, Pre-Aégis Theater of Tragedy, 90er The Gathering, Candlemass, My Dying Bride, Count Raven, Pentagram, Trouble, Hamferð, Konvent. Wenn ich jetzt nix bei meinem oberflächlichen Nachgucken übersehen habe, waren das über alle Doomgenres alle köstlichen Doom-Bands aller Jahre. :o :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.760
13.114
128
Krötis Kissen
Revelation, Solitude Aeturnus, Pre-Aégis Theater of Tragedy, 90er The Gathering, Candlemass, My Dying Bride, Count Raven, Pentagram, Trouble, Hamferð, Konvent. Wenn ich jetzt nix bei meinem oberflächlichen Nachgucken übersehen habe, waren das über alle Doomgenres alle köstlichen Doom-Bands aller Jahre. :o :ugly:

Dafür dürfen Schmutzbands wie Amon Amarth, Powerwulf, Sabbelton, der komische Sabbelt und Tunifa fast jährlich kommen :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Dafür dürfen Schmutzbands wie Amon Amarth, Powerwulf, Sabbelton, der komische Sabbelt und Tunifa fast jährlich kommen :o
Candlespass waren auch schon oft da, um mit den lustigen Meddlers solche lebensfrohen Lieder wie Solitude zu feiern. :)
Wobei es mich tatsächlich jedes Mal live im Nachgang echt schmeißt, wie absurd es ist, dass da zig fröhliche Menschen inbrünstig diese unsterblichen Zeilen "I'm sitting here alone in darkness, waiting to be free, lonely and forlorn I am crying. I long for my time to come, death means just life, please let me die in solitude." schmettern. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Philbee