kutte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von villeman, 30. November 2001.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    wer kann sich noch an meine wacken kutte errinern?
    keiner na also:
    sie ist aus filz, riesen groß, sehr weite ärmel, ne riesen kaputzte, und nen strick für die wampe

    hmm nu such ich son ding denn es war nur geliehen und ich will jetz meine eigene kutte. ein kloster ham mer nich in morddeutschland hat jemand sone kutte zu hause ganz zu fällig und will se günstich los werden???
     
  2. Eiche

    Eiche W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du so ne braune Mönchkutte?
    In der Richtung ließe sich hier in unserer Bischofstadt Münster sicherlich was regeln. Wie teuer dürfte die den sein und gibt es da nich auch verschiedene Größen?
     
  3. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    jo.. sowas meint ehr.. man kann die dinger denk ich auch online ordern... i guck mal ob ich was finde..
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    ihr seid so gut zu mir

    schön xanti das du das erst nimmst und eiche ich bräuchte so in XXL und der preis..hmmmm nun nicht mehr als 100 mark wären schön aber wahrscheinlich nich machbar oder??..


    naja bis denn
     
  5. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem Bruder mal so`n Ding genäht. Ist nicht schwer!
    Hast du veilleicht `ne Freundin, die einigermassen nähen kann? Schnittmuster findet man in den Faschingsheften/Katalogen in jedem Kaufhaus mit Stoffabteilung (Karstadt etc.).
    Ansonsten guck mal in `nem Laden für Karnevalsbedarf. Ist ja ein gängiges Kostüm. das dürfte dann nicht so teuer kommen wie eine Orginalkutte.
    Die selbstgenähte Kutte kam auf ca. 30 DM fürs Material (hängt davon ab, was du dir für `nen Stoff aussuchst). Mein Tip: keien wollstoff oder anderen dicken Stoff nehmen, ich geh davon aus, dass du die Kutte über deine Klamotten anziehen willst, sonst wird´s arg warm.
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    seltsam..ich hab bis jetzt leider noch nix brauchbares gefunden..
     
  7. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
  8. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    unter www.gewaender.de
    bietet Anja unter Fundgrube ne Kutte in XXL für 150,- DM an.

    Du kannst auch mal bei http://www.webware-design.de gucken, die haben zwar keine im Standardsortiment aber Toska näht bestimmt auch auf Kundenwunsch.

    Am billigsten ist aber selbernähen, wenn du dir die Kutte nochmal ausleihen kannst, dann hast du ja schon eine gute Vorlage.
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich würd gerne ne schwarze haben, mal sehen was die faschingskostüme heuer hergeben
     
  10. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    daaanke

    ihr seid toll. danke

    ich muss wohl ma mutern anhaun ob se da nich was machen kann, denn selbernähen kommt für mich nich in frage aber wozu hat mann mütter??
    na ich werde mich dann mal auf die suche nach nähmustern machen..
     
  11. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also.. heintje näht ja (das meiste) selbst....
     
  12. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    ich näh auch einiges selbst, als nächstes kommt ein Wisby dran... das wird mal was schwereres...

    Aber so eine Kutte dürfte kein Problem sein.
     
  13. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    ..denk ich auch...
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    ich kann nich nähen.....
     
  15. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach doch nen Nähkurs *ggg*
     

Diese Seite empfehlen