kriegskosten für Amerika

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Schade daß da nicht dabeisteht, wieviel Geld der Krieg den Amis wieder einbringt. Diese Zahl dürfte nämlich sogar noch höher sein. Schließlich ist die ganze Welt aufgerufen, sich am Wiederaufbau zu beteiligen, die Technik dazu kommt aber ausschließlich aus den USA. Das haben sie sogar gleich zu Beginn des Krieges so angekündigt, wenn sich noch jemand daran erinnert...
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
War is very important in progress of state. They found better weapons, better technologies and it also brings work for many unemployed people. In fact, many people in USA, especially in weapon industry want to keep the war going...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Hammered_gods schrieb:
War is very important in progress of state. They found better weapons, better technologies and it also brings work for many unemployed people. In fact, many people in USA, especially in weapon industry want to keep the war going...



there´s a philosophical movement that states that "war is the cradle of civilazation"

and I agree to a certain point...
sounds harsh but just look at the achievements and improvements sciene has made in order to improve their possibilities to kill everyone...
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Kellog´s schrieb:
there´s a philosophical movement that states that "war is the cradle of civilazation"

and I agree to a certain point...
sounds harsh but just look at the achievements and improvements sciene has made in order to improve their possibilities to kill everyone...


Sure it is truth that war is the cradle of civilization. Almost at every origin of any state there was a lot of blood spilled.
I have never thought that people are naturally peaceful creatures :D
 
L

Lord Soth

Guest
...solange es Menschen auf diesem Planeten gibt, wird es auch Kriege geben.

Traurig, aber wahr. Und die ganzen Erfindungen, die wir der militärischen Forschung primär zu verdanken haben, könnte man sicherlich auch mit rein zivilem Hintergrund erreichen. Aber der Mensch ist nunmal paranoid, größenwahnsinnig, gewalttätig und machtbesessen.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Kellog´s schrieb:
there´s a philosophical movement that states that "war is the cradle of civilazation"

Oder wie Volker Pispers so schön sagt: Der Phönix ist ohne Asche nicht denkbar...
Da muß man erstmal die Asche machen... :D

Und Amiland macht jede Menge Asche, so oder so... :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.258
12.592
168
Metalfranken
Lord Soth schrieb:
...solange es Menschen auf diesem Planeten gibt, wird es auch Kriege geben.

Traurig, aber wahr. Und die ganzen Erfindungen, die wir der militärischen Forschung primär zu verdanken haben, könnte man sicherlich auch mit rein zivilem Hintergrund erreichen. Aber der Mensch ist nunmal paranoid, größenwahnsinnig, gewalttätig und machtbesessen.
Da kann ich nur zustimmen. Der Mensch ist in keinem Bereich erfinderischer. Hauptsache man kann seine Mitmenschen quälen und töten. Koste es was es wolle.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Freki schrieb:
tun wir doch gar nicht.
Bei seinem Kabinett und seinen Förderern aus Industrie und Wirtschaft sieht die Sache schon anders aus...

fakten ergo zahlen wären mal interessant...aber ich denke nicht, daß es da offizielle angaben gibt. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß da unterm strich was rüberkommt, außer daß der krieg den jobmotor im land ankurbelt und familie bush mehr eigenes öl los wird!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
baerbael schrieb:
fakten ergo zahlen wären mal interessant...aber ich denke nicht, daß es da offizielle angaben gibt. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß da unterm strich was rüberkommt, außer daß der krieg den jobmotor im land ankurbelt und familie bush mehr eigenes öl los wird!

Na DAS wär´s doch mal... :D

"Wir werden Krieg führen. Das wir uns XXX Milliarden $ kosten, aber XXX Milliarden $ einbringen! Hat irgendjemand Einwände?" :D

Mal davon abgesehen ist es doch eh jedem klar, daß sowieso nur die Oberschicht (Industrielle, Öl-Multis, Waffen-Fabrikanten u.s.w.) wirklich bares Geld an den Konflikten verdient.
Das Land an sich wird bestimmt nicht reicher... :rolleyes: