Kostenexplosion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich hatte gestern abend noch so'nen Gedanken, dass das Forum an und für sich Schuld ist an den hohen Preisen für Bier etc., irgendwo muss man die Kosten ja wieder reinholen ;-)

Habt Ihr mal überlegt, was wir hier für Traffic lostreten? Handykult.de ist wegen ähnlicher Problemen den Bach runtergegangen... (monatliche Kosten in 5 stelliger Euro Höhe, jeder der selber guten Webspace mit PHP/SQL hat, weiss, dass viel Traffic teuer werden kann)

Naja, und das mein ich jetzt sogar ernst, ich find's gut, dass es das Forum in dieser Form existiert.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Die meisten Foren haben heutzutage unbegrenzten Traffic !!!
Und auch Domänen (wie meine z.B.) haben unter Umständen unbegrenzten Traffic.
Und selbst wenn nicht, im Vergleich zu anderen Foren ist der Traffic hier eher harmlos.....
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Wolfman
Die meisten Foren haben heutzutage unbegrenzten Traffic !!!
Und selbst wenn nicht, im Vergleich zu anderen Foren ist der Traffic hier eher harmlos.....

Hehe, mag ja sein, aber meinste, die machen das umsonst??

Naja, und ich mag mir nicht anmassen, über den Traffic ne Aussage zu machen, aber in den letzten Tagen war der bestimmt nicht niedrig. Ausserdem musste mal an die ganzen Leute denken, die nur lesen.

@Edi
k.A. ob dat hier soviel kostet, ich kenn nur Boards, die es deswegen (und wegen mangelder Werbepartner) nicht mehr gibt.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Thordis V.
ein paar Cent für etwaige Spendenkontos habe ich immer ;)

LOL!

Willste meine Bankverbindung haben? Ich zahl für jedes MB > 6000MB Traffic auf meiner HP auch 0.015Cent (is aber noch net vorgekommen, obwohl, die ersten 2(!) Tage nach dem WOA waren es 1.3GB)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
komisch... was habts ihr dann alle für webspace-provider? also ich hab bei meinem 08-15 wepspace (oder so *g*) bei strato ja schon unbegrenzten traffic... und das für glaub so 10 märkers pro monat in der richtung.
da denke ich dass eine seite wie diese hier bzw. die macher wohl ausreichend vorgesorgt haben, ansonsten kann man denen wohl auch net helfen...

und es wird ja wohl nicht der provider kommen und sagen... hey, ihr habt zwar unlimited traffic, aber soooo viel war eigentlich nicht geplant, da müsst ihr extra für löhnen.... ???
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wenn das Kostenmässig wirklich ins nicht mehr tragbare wandert, wäre das erste, was ich als webmaster machen würde, diese elenden Spamthreads, von denen es schon viel zu viele gibt, stumpf zu löschen und alle neu aufkeimenden auch zu schroten.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Omegatherion
Wenn das Kostenmässig wirklich ins nicht mehr tragbare wandert, wäre das erste, was ich als webmaster machen würde, diese elenden Spamthreads, von denen es schon viel zu viele gibt, stumpf zu löschen und alle neu aufkeimenden auch zu schroten.

Meinst doch nicht etwa diesen?? *g*
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
@rotnroll: frag mich net so schwere sachen.... *g* bin ich etwa programmierer??? *fg*
naja von php und mysql dingsbums hab ich nix gesehen, aber mit cgi is wohl was dabei.... aber schau selber:

http://strato.de/full/details/s7.html

es ging ja in dem thread eigentlich nur um den traffic, und der is halt nunmal unbegrenzt. was jeder damit anfangen will, ist ja seine sache...

aber ich denke mal, die jungs brauchen sich wohl net beschweren. entweder ich zieh so ein ding durch, oder ich lass es bleiben.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Na, da is ja der troll wieder *bg*.
Nee, aber ich kann mir das auch vorstellen, metal.de hatte wegen dem chat da auch so seine probleme und nun funzt der schon eeeeewig nicht mehr :(

@rotntroll: da warst du aber nicht auch noch, oder??? ;-)

Greetz, A:L:D:I
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von A:L:D:I
Na, da is ja der troll wieder *bg*.

Nee, aber ich kann mir das auch vorstellen, metal.de hatte wegen dem chat da auch so seine probleme und nun funzt der schon eeeeewig nicht mehr :(

@rotntroll: da warst du aber nicht auch noch, oder??? ;-)

Greetz, A:L:D:I

Du willst mich wohl auch ärgern, wie? Aber... no way... heute nicht... in 3 Stunden habe ich Urlaub :p


@Viking... joa.. ist ganz schön, aber da bleib ich lieber bei meinem, dat is auch nicht viel teurer als 10 DM im Monat.

Schönes Wochenende Euch allen.


*auf macabre freu, die messer wetz und an aldi denk*












*hoffentlich gibts noch toast im aldi nachher*