Kostenexplosion

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von rotnroll666, 09. August 2002.

  1. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gestern abend noch so'nen Gedanken, dass das Forum an und für sich Schuld ist an den hohen Preisen für Bier etc., irgendwo muss man die Kosten ja wieder reinholen ;-)

    Habt Ihr mal überlegt, was wir hier für Traffic lostreten? Handykult.de ist wegen ähnlicher Problemen den Bach runtergegangen... (monatliche Kosten in 5 stelliger Euro Höhe, jeder der selber guten Webspace mit PHP/SQL hat, weiss, dass viel Traffic teuer werden kann)

    Naja, und das mein ich jetzt sogar ernst, ich find's gut, dass es das Forum in dieser Form existiert.
     
  2. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    Waaaas, soviel kostet des hier????
     
  3. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Foren haben heutzutage unbegrenzten Traffic !!!
    Und auch Domänen (wie meine z.B.) haben unter Umständen unbegrenzten Traffic.
    Und selbst wenn nicht, im Vergleich zu anderen Foren ist der Traffic hier eher harmlos.....
     
  4. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, mag ja sein, aber meinste, die machen das umsonst??

    Naja, und ich mag mir nicht anmassen, über den Traffic ne Aussage zu machen, aber in den letzten Tagen war der bestimmt nicht niedrig. Ausserdem musste mal an die ganzen Leute denken, die nur lesen.

    @Edi
    k.A. ob dat hier soviel kostet, ich kenn nur Boards, die es deswegen (und wegen mangelder Werbepartner) nicht mehr gibt.
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ein paar Cent für etwaige Spendenkontos habe ich immer ;)
     
  6. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    LOL!

    Willste meine Bankverbindung haben? Ich zahl für jedes MB > 6000MB Traffic auf meiner HP auch 0.015Cent (is aber noch net vorgekommen, obwohl, die ersten 2(!) Tage nach dem WOA waren es 1.3GB)
     
  7. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    komisch... was habts ihr dann alle für webspace-provider? also ich hab bei meinem 08-15 wepspace (oder so *g*) bei strato ja schon unbegrenzten traffic... und das für glaub so 10 märkers pro monat in der richtung.
    da denke ich dass eine seite wie diese hier bzw. die macher wohl ausreichend vorgesorgt haben, ansonsten kann man denen wohl auch net helfen...

    und es wird ja wohl nicht der provider kommen und sagen... hey, ihr habt zwar unlimited traffic, aber soooo viel war eigentlich nicht geplant, da müsst ihr extra für löhnen.... ???
     
  8. fengor

    fengor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also guter webspace und unlimited traffic schliessen sich nach meinen Erfahrungen bisher gegenseitig aus. Ist halt einfach so.
     
  9. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kostenmässig wirklich ins nicht mehr tragbare wandert, wäre das erste, was ich als webmaster machen würde, diese elenden Spamthreads, von denen es schon viel zu viele gibt, stumpf zu löschen und alle neu aufkeimenden auch zu schroten.
     
  10. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Seh ich ähnlich.

    @Viking: Haste da auch dann PHP, CGIs und MySQL Unterstützung dabei? Dann wechsel ich ;-)
     
  11. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Meinst doch nicht etwa diesen?? *g*
     
  12. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    @rotnroll: frag mich net so schwere sachen.... *g* bin ich etwa programmierer??? *fg*
    naja von php und mysql dingsbums hab ich nix gesehen, aber mit cgi is wohl was dabei.... aber schau selber:

    http://strato.de/full/details/s7.html

    es ging ja in dem thread eigentlich nur um den traffic, und der is halt nunmal unbegrenzt. was jeder damit anfangen will, ist ja seine sache...

    aber ich denke mal, die jungs brauchen sich wohl net beschweren. entweder ich zieh so ein ding durch, oder ich lass es bleiben.
     
  13. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: für die von dir genannten zwecke wäre dann wohl dieses hier eher geeignet, allerdings ohne unlimited traffic, das muss ich dir zugestehen. allerdings 70GB beim grössten paket, keine ahnung ob des ausreichend is oder nicht ;-)

    http://strato.de/premium/index.html
     
  14. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    24
    Na, da is ja der troll wieder *bg*.
    Nee, aber ich kann mir das auch vorstellen, metal.de hatte wegen dem chat da auch so seine probleme und nun funzt der schon eeeeewig nicht mehr :(

    @rotntroll: da warst du aber nicht auch noch, oder??? ;-)

    Greetz, A:L:D:I
     
  15. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Du willst mich wohl auch ärgern, wie? Aber... no way... heute nicht... in 3 Stunden habe ich Urlaub :p


    @Viking... joa.. ist ganz schön, aber da bleib ich lieber bei meinem, dat is auch nicht viel teurer als 10 DM im Monat.

    Schönes Wochenende Euch allen.


    *auf macabre freu, die messer wetz und an aldi denk*












    *hoffentlich gibts noch toast im aldi nachher*
     

Diese Seite empfehlen