Kommerzbands

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von The Metal Ace, 18. Dezember 2006.

  1. The Metal Ace

    The Metal Ace Newbie

    Registriert seit:
    06. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder einmal werden die Herzen der Waren Metaller und Wackenfans
    auf eine schwere Probe gestellt. Nach den schweren Rückschlägen duch
    die Onkelz 2004 oder Nighwish, Oompf, Within Tempation und diese Popstar witzfigur 2005 wir jetzt mit Bullet for my Valentine wieder eine total berühmte kommerzkombo eingeladen. Wie groß hat sich Wacken auf den Hut geschrieben ohne super bekannte bands wie Metallica auszukommen und nun wird jedes Jahr eine Reihe solcher Bands eingeladen und damit groß Werbung gemacht. Nur dieses Jahr denke ich wird das maß bei vielen noch so übezeugten wackenfans voll sein und es die letzte Reise in den Norden gewesen sein. So auch für mich.

    The Metal ACe
     
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    600
    *aufehemaligeSigverweis*


    Manowar sind ne Commerzbank!




    :D
     
  3. Tyfon

    Tyfon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ich bin echt traurig dass ich auf dich verzichten muss Metal Ace.
    Lol meinste dass interessiert irgendwen wenn du nicht kommst ???
    Wird sowieso ausverkauft sein, dass stört keinen wenn du nicht kommst
     
  4. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    so ist dat ...
     
  5. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Der Erfolg oder Mißerfolg einer Band in kommerzieller Hinsicht ist mir persönlich relativ wurscht, hauptsache die Mucke stimmt.
    Allein das eine in Wacken auftretende Band genügen CDs verkauft, um davon leben zu können, oder dank erfolgreicher Promotion seitens des Labels Airplay bei MTVIVA bekommt, sagt nichts verbindliches über die Qualität ihrer Musik aus.
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Ich muß ihm aber in einem Punkt schon Recht geben:

    Es ist nicht allzu lange her, als die Wacken-Orgas manche Bands für das Festival mit der Begründung "zu teuer" ablehnten. Bestes Beispiel dafür ist Nightwish, die mehrere Jahre lang wegen der "überhöhten Gage" abgelehnt wurden, da dies den Ticketpreis hätte ansteigen lassen müssen. Dann aber plötzlich, ein Jahr später, durften sie doch spielen. Von "überhöhter Gage" keine Rede mehr, stattdessen stieg der Ticketpreis, wobei dies mit "erhöhten Wasserkosten" begründet wurde...

    Die ehemalige Idee des "Festivals ohne Headliner" ist leider gewichen und eine konsequente Einstellung, die es mal gab ("wenn Bands so viel Kohle wollen, dann können wir auf sie verzichten- die Fans kommen fürs Wacken, nicht für diese oder jene Band"), leider auch.
     
  7. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    600
    Deswegen wird 2007 wohl das Letzte Wacken für mich sein.
     
  8. Bloody-Tear

    Bloody-Tear Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ihr seid alle homos °_°
     
  9. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    600
    *knutsch*
     
  10. Bloody-Tear

    Bloody-Tear Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    xD
    danke danke ^^
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    600
    Keine Ursache!
     
  12. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    :mad: Ich bin keine Ware! :mad:
     
  13. H3nn0R

    H3nn0R Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    sollen denn nur regionale bands aus wacken + 10 km umgebung spielen oder was^^ man kann sich auch anstellen. ich kenn außer eine band keine die nícht versucht geld zu verdienen! welche der bands im billing verkauft denn nicht cd's? man kann sich echt anstellen...
     
  14. in5anity

    in5anity W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke. Erinnert mich sehr an "Wa(h)re Metal". Oder wie hieß diese Sendung auf Pro7?! :D
     
  15. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.435
    Zustimmungen:
    35
    :D
     

Diese Seite empfehlen