Können Steine sterben?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Lestat, 04. Januar 2005.

  1. Lestat

    Lestat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte kürzlich so ne Diskussion darüber ob steine sterben können. :confused:

    Aber wir haben noch keine realistische Theorie aufstellen können, sowie uns auch noch die Antwort fehlt! Könnt ihr helfen? :p
     
  2. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich würde sagen, da Sie nicht leben, können Sie auch nicht sterben. UNd wann sollte das auch sein, wenn sie vollständig aufgerieben sind, wenn sie zerbröseln?
     
  3. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
    steine sterben nicht, und wenn sie als ganzes nicht übrigbleiben, dann als sand oder staub
    aber es gibt glaube ich eine säure mit der man steine verätzen kann, aber dann zersetzten die sich ja wieder in andere teile

    und um zu sterben müssen sie gelebt haben und die definition von leben sind u.a.: sich fortpflanzen (durch teilung kommt das hin), stoffwechsel machen (negativ) und ääh, scheiße in biologie hatten wir sowas mal gibt jedenfalls 7 sachen die das leben bestimmen oder so
     
  4. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, ist Rio Raiser bereits tot!

    ... und die anderen werden auch irgendwann zugrunde gehen!
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
    also nur noch ton und scherben wa?
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.178
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich mir Keith Richards begucke möchte ich die Frage fast verneinen.:D

    Allerdings war da noch die Sache mit Brian Jones... :rolleyes:


    ...und der Rio hieß Reiser... :mad: ;)
     
  7. Lestat

    Lestat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Warum leben den Steine nicht?
    Ist Leben nicht auch ein Atom? Umkreist von Protonen, Neutronen und Elektronen? Da kann man doch eindeutig Bewegungen sehen!? :rolleyes:

    Dann müssten sie jedoch auch sterben können...obwohl...
    Die Atome bleiben ja stehen...nur vielleicht verändert...hm....
    *bieraufmach* ...
     
  8. Lestat

    Lestat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ... *schlucknehm*

    Es könnte ja sein....hm...ne, doch nicht! :mad:
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich an eine Diskussion auf vegan.de. Radikal Veganer vs. einen, der behauptet, Karotten haben eine Schmerzempfindung. Köstlich!

    Scherz beiseite, man kann's ja echt nicht wissen, wie sich so ein Stein fühlt. Die Welt ist mehr als unsere Sinne wahrnehmen können
     
  10. Akasha

    Akasha W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    *räusperundlestatmalaufdieschultertipp*
    atom = kern aus protonen und neutronen, der von elektronen umkreist wird. nicht, ein atom wird von protonen, neutronen und elektronen umkreist. :D *auchmalklugscheissenmussweiljachemikerinist*

    aber zum thema.... kann man nicht laut buddhismus als stein wiedergeboren werden? bin mir nicht ganz sicher... aber wenn ja, hiesse das doch, dass steine leben, weil man sonst ja für imma n stein bleiben müsste...???
     
  11. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
    also weil wolken sich bewegen leben sie auch nich, bewegung ist kein beweis für leben, alles bewegt sich, jedes atom, jeder himmelskörper, jede flüssigkeit, und alles
     
  12. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Steine sterben nicht...
    Wenn man sie kaput macht werden sie nur kleiner, sind aberimmernoch steine...
    Ich sag damit nicht, dass sie nicht leben, aber sterben tun sie nit
     
  13. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.948
    Zustimmungen:
    4
     
  14. schlachtzeuger

    schlachtzeuger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    0
  15. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    :o wenn man steine ins wasser wirft können se sogar ertrinken
     

Diese Seite empfehlen