Knödel schneiden oder reißen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gestern bei einem großen Familienfestl gab es wieder lecker Semmelknödel. Und es kam wieder die Frage auf, ob man Knödel schneidet oder Messer und Gabel ansetzt und die Knödel auseinanderreißt.

Also ich schneide sie- bei uns war das nie anders :D
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Das is ´ne gute Frage!
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht! Bisher! *g*

Ich denke bei Semmelknödel is es schon besser sie zu schneiden, weil sie ja fester sind, als "normale" Klöße, die dann aber gerissen werden!
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Ich würde Pumpkin da voll und ganz zustimmen muss ich sagen. Semmelknödel schneidet man für gewöhnlich. Ich für meinen Teil schneide sogar die normalen Knödel mit einem Messer durch, auch wenn diese dabei die nette Eigenschaft haben ab und zu mal wegzuflutschen:D
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Thordis V.
muß ein thread wichtig sein ?!
Nee.
Original geschrieben von Varnamys
Ich bekomm bei dem Thema einfach nur Hunger :(
Ich auch.
Original geschrieben von Thordis V.
Also ich schneide sie- bei uns war das nie anders :D
Ich schneid sie auch immer. Wenn ich versuch sie zu reißen bleiben sie entweder komplett an der Gabel hängen oder sie fliegen zwei Teller weiter.
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
ich plädiere dafür, die knödel mit einer gabel zu zerteilen, dann die sosse drauf um sie dann genüsslich zu verzehren, diese prozedur so oft wiederholen bis man nichtmehr laufen kann.

*tierischlustaufleckerknödelbekomm*


PS: warum gibt es leute die fertig-knödel mögen??????
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ganz klar:

NICHT SCHNEIDEN!!!

.....scheinden tut man NUR gewachsenes fleisch, also auch nicht würstchen!
ihr prolleten!! :p
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.107
168
43
Braunschweig
Original geschrieben von Elfiana
dann
a.) kauf dir keine knödel
b.) bestell dir keine knödel
c.) lehne knödel dankend ab
weil
d.) woanders verhungern kinder und du schmeisst essen weg!
:mad: du solltest dich schämen! andre wären froh etwas zu essen zu haben *dich net versteh* :(

gut gut dann werde ich meine halt die knödel die ich wegschmeiße dämnächt an arme hungerleidene länder versenden!!! dann sieht auch die küche nicht so schmutzig aus weil ich sie ja nichtmehr durch die gegend werfe!