Kitende Metalheads

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Um eklof nicht auch noch ans Bein zu pissen:
So spontan fällt mir nicht ein, was nochmal kiten wäre. Von daher hab ich da erstmal keine Meinung zu.
Also... was isn das überhaupt? Mal ganz doof gefragt. :p



Nichts gegens Boßeln!

Du lässt dich mit einem Tractionkite (großer 4liner Drache) über Wasser, Schnee oder Land ziehen.
Auf dem Wasser und Schnee mit einem Board, ähnlich oder genau wie ein Snowboard. Auf dem Land mit einem Mountainboard (wie ein großes Skateboard) oder einem buggy.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ist es nicht total schwer zu steuern? Sieht zumindest für mich so aus.

Also Snowkiten habe ich noch nicht ausprobiert, kann das also nicht wirklich beurteilen. Buggy ist mMn einfacher als landboarden und kitsurfen. Man muss so einen Drachen fliegen können, den buggy steuert man mit den Füßen. Wenn man den Drachen nicht unter Kontrolle hat, kann es einen schon heftig zerfetzen. Drachengröße und Windstärke müssen auch aufeinander abgestimmt sein. Das Gewicht des Kiters spielt auch eine Rolle. Das kann man aber alles lernen.
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Also Snowkiten habe ich noch nicht ausprobiert, kann das also nicht wirklich beurteilen. Buggy ist mMn einfacher als landboarden und kitsurfen. Man muss so einen Drachen fliegen können, den buggy steuert man mit den Füßen. Wenn man den Drachen nicht unter Kontrolle hat, kann es einen schon heftig zerfetzen. Drachengröße und Windstärke müssen auch aufeinander abgestimmt sein. Das Gewicht des Kiters spielt auch eine Rolle. Das kann man aber alles lernen.

Wenn man beim Landboarden wirklich nur sowas ähnliches wie n Skateboard unter den Füßen hat, stell ich mir Buggy auch einfacher vor... hätte da ja schon Bock, das mal auszuprobieren.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
32
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Um eklof nicht auch noch ans Bein zu pissen:
So spontan fällt mir nicht ein, was nochmal kiten wäre. Von daher hab ich da erstmal keine Meinung zu.
Also... was isn das überhaupt? Mal ganz doof gefragt. :p



Nichts gegens Boßeln!
wieso? hab ich doch gar nicht :o hab doch geschrieben, dass es ''spannend'' ist ;)

↓ da, der beweis :o

[...]:D:D dat hab ich damals aber auch schonmal ausprobiert...extrem spannend:rolleyes: