Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 29 11,4%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 50 19,7%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 53,1%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
29
Hamburg
As I said before, physical harm is an objective and enforceable thing. In all but extreme cases (parents screaming at children or swearing at them excessively) the emotional interaction is an extremely subjective and fickle thing. It cannot and should not be enforced.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
I cannot read and write German fast or well enough to communicate in the complex issues of this thread, but using the magic of machine learning translation it is quite easy and straight forward. We really live in the future. You can't expect me to exclude myself from this forum because I am posting messages in a different language. Our phones and computers have features to automatically translate the entire web page. Again, trying your best to control in a situation where there is not currently rules based on your own personal convictions.

Wo oder wann wollte ich dich denn exkludieren? Ihr libertären Spaßkanonen seid schon ein herrlich narzisstisches, leider aber auch extrem überempfindliches Völkchen, das muss man euch schon lassen. Bei jedem noch so kleinen Furz, der einen selbst betrifft, fühlt man sich umgehend in seiner Freiheit beraubt und bläst in einer halben Wutrede jede Kleinigkeit zu einem gewaltigen Politikum auf, aber wenn Menschen - zu Recht - behaupten, dass Kleinkinder nix auf einem Festival zu suchen haben, wird sofort das dritte Reich als Gegenargumentation zurückbeschworen. Nochmal: Auch in England ist nicht alles gold, was glänzt. Genauso wenig wie hierzulande alles überreguliert ist. Bei euch gibt's mindestens genauso viele Pappnasen wie bei uns und genau deswegen funktioniert das Konzept des Libertarismus, so blumig es auch klingen mag, in einer modernen Gesellschaft einfach nicht. Und man sieht an Ignoranten wie dir, die überall die Augen verschließen, weil's "not my business" ist, warum das so ist. Freiheit ist schön, ein wunderbares Konzept. Viel Blut wurde dafür vergossen, viele Leben wurden dafür gelassen. Und trotzdem (oder gerade deswegen) müssen wir gegeneinander achten und Acht geben. Nehmen wir z.B. die Meinungsfreiheit. Toll, dass es sie gibt. Man kann aber auch mal die Schnauze halten, wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat. Das ist eben das Schöne daran: Man kann, muss aber nicht. Wir haben so viele Freiheiten, dass wir manchmal vergessen, dass wir etwas auch sein lassen können, wenn es gegen jeglichen Sinn und (Menschen-)Verstand spricht. Das ist keine Einschränkung und auch keine Schwäche. Aber mach du mal weiter.

Mein letzter Kommentar dazu, ich bin raus, mir wird das echt zu dumm hier.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.854
13.191
128
Krötis Kissen
No, there should not be control on whether or not parents are sufficiently taking care of their children's happiness at a festival. I want to emphasise that it is ridiculous that I even have to say that.

Comparing a crying child to "anarchy" and "everything burning" is quite crazy.

If they honestly don’t care about the well-being of their children there should be control. It applies also for a „rule-free“ Event like a festival. There are numerous reports that parents haven’t taken proper care of their children or child.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
29
Hamburg
If they honestly don’t care about the well-being of their children there should be control. It applies also for a „rule-free“ Event like a festival. There are numerous reports that parents haven’t taken proper care of their children or child.
Okay then let's say children remain unbanned but you wish to control children's emotional states at the festival. What would that rule look like? "Children whose cries exceed 60dB for more than half an hour will be ejected"? "Children must not frown or look tired"? How do you create an objective rule that says when to step in? It's nonsensical, because it's entirely subjective, thus there cannot be control in this situation. That aspect of parenting is up to the parent
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.854
13.191
128
Krötis Kissen
Okay then let's say children remain unbanned but you wish to control children's emotional states at the festival. What would that rule look like? "Children whose cries exceed 60dB for more than half an hour will be ejected"? "Children must not frown or look tired"? How do you create an objective rule that says when to step in? It's nonsensical, because it's entirely subjective, thus there cannot be control in this situation. That aspect of parenting is up to the parent

Just say Children under the age of e.g. 16 are not allowed at the festival. It’s the parents personal bad luck, if they desperately want to go to the festival and have a child under that age. Bring them to the grandparents or someone else. But not to a festival with that size.
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
29
Hamburg
Just say Children under the age of e.g. 16 are not allowed at the festival. It’s the parents personal bad luck, if they desperately want to go to the festival and have a child under that age. Bring them to the grandparents or someone else. But not to a festival with that size.
I must object simply because I attended my first metal festivals at both 14 and 15 with my dad and was clearly old enough and had a great time, but I know that's only my experience. Based on that I suggest a compromise, but I can't be surprised if it's not accepted, since I only have my own personal anecdote as a response
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.854
13.191
128
Krötis Kissen
I must object simply because I attended my first metal festivals at both 14 and 15 with my dad and was clearly old enough and had a great time, but I know that's only my experience. Based on that I suggest a compromise, but I can't be surprised if it's not accepted, since I only have my own personal anecdote as a response

14 or 15 would be also ok. But I have seen smaller and younger children. One maybe 2? In a buggy. Which is obviously much too young. There are reports this year or multiple children that age or at the age of 5-6. We are not talking about teenagers. Which have some sort of feeling for the situation. We are talking here about much younger kids. Who rely on their parents. And ,I don’t want to ascribe sth. to these parents, but maybe are on that festival just for a cool story like „my kids already went to wacken.“
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Der TE hat mich (indirekt) gebeten, eine Umfrage dazu zu führen. Also bitte!

Note: EINE Stimme. KEINE ÖFFENTLICHE Ergebnisse von den Wählern. (die Wahl ist also anonym)

Bitte implementiere als Antwort noch
- So, wie es jetzt geregelt ist, ist es gut
sowie
- 10 Jahre
und
- Ich habe eine andere Meinung

um ein wirklich Ganzheitliches Bild zu bekommen.
Ansonsten finde ich das sehr schade das ich z.B nicht daran teilnehmen kann, da meine Meinung leider nicht enthalten ist.

LG
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.024
6.759
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann hätt ich es lassen sollen.
Muss nicht unübersichtlich werden.
Wenn 10 nicht dabei is, tja.. dann eben nicht.
Und "so wie es heute is" (oä) steht da explizit dabei. (erste Option)

Und wenn man 'ne andere Meinung hat, prima! Dann hier damit. In 'ner Umfrage kann man sowas nicht "sehen".
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Dann hätt ich es lassen sollen.
Muss nicht unübersichtlich werden.
Wenn 10 nicht dabei is, tja.. dann eben nicht.
Und "so wie es heute is" (oä) steht da explizit dabei. (erste Option)

Und wenn man 'ne andere Meinung hat, prima! Dann hier damit. In 'ner Umfrage kann man sowas nicht "sehen".

Ich habe meine meinung in diesem Thread bereits mehrfach sachlich dargelegt.
Vorpubertät, das bedeute 8-10 Jahre (wobei ich persönlich 10 Jahre, also das Ende der Vorpubertät
, als Mindestalter sehe.).
Das hat, wie gesagt, etwas mit der Pserönlichkeit des Kindes zu tun, deswegen das Alter 10.
Das ist meine persönliche Meinung und sie ist sachlich begründet.
Schade, das ich 0 sagen müsste in dieser somit leider nicht repräsentativen Umfrage, was ich nicht tun werde, da ich das ja auch anders sehe.

LG
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
661
1.225
98
34
Ich habe meine meinung in diesem Thread bereits mehrfach sachlich dargelegt.
Vorpubertät, das bedeute 8-10 Jahre (wobei ich persönlich 10 Jahre, also das Ende der Vorpubertät
, als Mindestalter sehe.).
Das hat, wie gesagt, etwas mit der Pserönlichkeit des Kindes zu tun, deswegen das Alter 10.
Das ist meine persönliche Meinung und sie ist sachlich begründet.
Schade, das ich 0 sagen müsste in dieser somit leider nicht repräsentativen Umfrage, was ich nicht tun werde, da ich das ja auch anders sehe.

LG

Da man relativ häufig den Fall hat, dass in Umfragen nicht exakt die eigene Sichtweise wiedergegeben wird, verfährt man in diesen Fällen nach dem Prinzip "Die Aussage die meiner Meinung am nähesten kommt".

Das macht eine Umfrage im Übrigen nicht weniger repräsentativ. Man kann einfach nicht 100 Antworten abbilden. Der eine sagt 8 ja, aber 7 noch nicht und so gehts weiter.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.024
6.759
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da man relativ häufig den Fall hat, dass in Umfragen nicht exakt die eigene Sichtweise wiedergegeben wird, verfährt man in diesen Fällen nach dem Prinzip "Die Aussage die meiner Meinung am nähesten kommt".

Das macht eine Umfrage im Übrigen nicht weniger repräsentativ. Man kann einfach nicht 100 Antworten abbilden. Der eine sagt 8 ja, aber 7 noch nicht und so gehts weiter.
Genau dat.

Und... ich mag die Umfrage dazu gemacht haben (als Aktion!), der TE hatte die Antworten vorgeschllagen!