Kilt Selberbasteln!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterHorus

Member
19 Mai 2002
60
1
53
40
ESSEN-Kettwig
Website besuchen
hi allezusammen!

hat wer ne ahnung wie man sich nen Kilt selber bastelt?! nen kleines Kilt, und nicht das grosse *ichlegmichdawienewurstreinundrollmichrum* kilt..:) oder hat wer nen schnittmuster oder ne site wo ich sowas herbekommen könnte?! bei ebay sind die dinger zu teuer und zu klein und mit google find ich nix...

wäre fuer jede hilfe dankbar!!!

greetingx

Benny
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
hmm, selberbasteln? ich denk mal das ist sau schwer, ich war ja nun in schottland und da gibts n haufen kiltmaker. wenn mann sich ie teile mal genauer anguckt sieht man wie schwierig es sein muss die zu machen.
es ist natürlich immer die frage welchen wert du auf "orginalität" legst. bei nen kilt muss das tartan muster immer zu erkennen sein, auch in den falten hinten darf es nicht verschoben sein, usw.

also ich glaube es ist zu schwirig sich n ordendlichen kilt selber zu machen.
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
Hab mir auch schon ein Kilt selber gemacht und hab auch ein schnittmuster!! Hab mir das einfach in einer Schneiderei und Stoffhaus gekauft!! War aber ne ganz schöne arbeit!!

wenn du fragen hast dann frag mich doch und ich versuche zu helfen!! Wenn du keine Muster findest kann ich dir meines evt auch mal schicken wenn ich es auch wieder bekomme!!

Kommt aber genial an wenn man damit zum einkaufen geht und sich die Leute nach einem umdrehen und denken was soll das denn??????????????? Ist einfach ne einstellung!!

kann nur sagen ein Kilt ist genial!!
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
bitte nimm nicht diesen "den hat jeder"-tartan, ich weiß jetzt nicht von welchen clan, aber ich meine diesen rot schwarzen den man auch als tischdecke bekommt :D
 

MasterHorus

Member
19 Mai 2002
60
1
53
40
ESSEN-Kettwig
Website besuchen
@Castagier
jojo, wäre nett wenn du mir das schnittmuster schicken könntest
email: B_Helbig@web.de
oder ich meld mich mal

@ ScoX
ne du, ich glaub ich werd mir auch nen anderes muster nehmen..:) dieses "allerwelts-Kil-Muster" find ich auch a bissle lahm!
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
@ Master Äääähhhh das wird nicht ganz gehen denn ich hab das nur ganz normal auf Papier und einscannen ist nicht denn das sind ungefähr 5 seiten à DIN A1.
Sorry aber das tu ich mir nicht an!! Notfalls Per Post meinte ich, wenn du es sonst nirgends bekommst!!
 

MasterHorus

Member
19 Mai 2002
60
1
53
40
ESSEN-Kettwig
Website besuchen
Original geschrieben von Castagier
@ Master Äääähhhh das wird nicht ganz gehen denn ich hab das nur ganz normal auf Papier und einscannen ist nicht denn das sind ungefähr 5 seiten à DIN A1.
Sorry aber das tu ich mir nicht an!! Notfalls Per Post meinte ich, wenn du es sonst nirgends bekommst!!

oh, das wust ich net..

was kann ich dir denn dann gutes tun, wenn du mir das schicken könntest?!