Kataklysm trennen sich von Martin Maurais

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Papa Joe, 12. Januar 2005.

  1. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    aus den RockHard News


    "12.01.2005: Alte Besen drummen besser
    Die kanadischen Edel-Deather KATAKLYSM haben sich aus "persönlichen und geschäftlichen Gründen" von Drummer Martin Maurais getrennt und Max Duhamel zurückgeholt, der nach dem 2002er Album "Shadows & Dust" ausgestiegen war."


    Kommentare???
     
  2. Crono

    Crono Member

    Registriert seit:
    08. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kommentar: Find ich sch**** ;)

    Martin Maurais war gigantisch gut bei beiden gigs die ich sehen durfte, weiß nich ob duhamel auch so gut ist, aber kann ja sein, aufm album war er natürlich klasse, aberl ive hab ich den ja leider noch nicht gesehen!

    Woher haste denn die News?
     
  3. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare? Ja klar! Die ham ja wohl 'nen Vollschaden!!! Ich wage mal zu behaupten, dass sie sich damit ihr eigenes Genick gebrochen haben, zumindest was den komerziellen Erfolg angeht. Andererseits könnten sie sich jetzt vielleicht wieder ein Bisschen auf alte "Epic"-Zeiten besinnen, das würde ich sehr begrüßen.
     
  4. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0

    RockHard Seite. Ist Eigentlich zuverlässig.


    Hmm, ich denke der alte Drummer war auch alles andere als schlecht und Epic ist nach wie vor mein Lieblings Kata-Album.

    Genick gebrochen würde ich net sagen. Martin Maurais hat dem Sound der Band vielleicht eine neue Dimension verliehen, Kataklysm kann aber imho auch ohne ihn existieren.
    Trotzdem sehr bedauerlich, mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  5. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich ja gespannt, wie das nächste album sein wird...und vorallem wie der drummer dann live is
     
  6. ChichiG

    ChichiG Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die haben verloren! So nen Drummer findet man nich an jeder Ecke!
    Aber gut persönliche Dinge habenmener Meinung nachimmer noch Vorrang!
     
  7. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Warten wir's ab, wer das schwere Erbe antreten wird...

    Ich find die Shadows & Dust am geilsten, dicht gefolgt von der Serenity In Fire und der Epic. Naja, Geschmackssache...
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Apropos: "Edel-Deather" - welch Widerspruch in sich... :D
     
  9. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    Max Duhamel, also der Alte Drummer, wurde zurückgeholt.
     
  10. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der neue Drummer techischer (schneller und präziser) sein mag (hab ihn 2 mal gesehen) finde ich das neue Album nich so dolle. Wirkt irgendwie steril und zwischen den Drum-holz-parts uninspirirt (obwohl die Sachen live saugeil kommen).

    Shadows and Dust (und die Vorgänger) waren irgendwie abwechslungsreicher, und da Max schon verdammt gut war, denke ich nicht, daß die Entscheidung zum allerschlechtesten war...

    my senf.
     
  11. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Beide Drummer haben bei Kata nen geilen Job gemacht, also wird es wohl kein Ende der Band sein, sondern einfach mal wieder ne kleine Veränderung.
     
  12. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    dann könnte martin maurais ja bei uns einsteigen...wir suchen im moment wieder nen drummer :D
     
  13. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Weiß gar nicht, was an den neuen Sachen so dolle is... klingen für meinen Geschmack irgendwie etwas belanglos, uninspiriert... an die erste MLP oder die Temple of knowledge (Hammeralbum!!!) kommt selbst die Epic nicht ran.... vielleicht klingt das nächste album dann ja endlich wieder ein wenig frischer und morbider... wäre schön... ich bin gespannt!;)
     

Diese Seite empfehlen